Fischereischein -  Fischereischein bei Zweitwohnsitz in anderem Bundesland

neo66

Petrijünger
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage an euch, ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen.

Also hier die Info's
smil.gif

Ich mache im September meinen Angelschein in Hessen.
Ich hab meinen Erstwohnsitz in NRW und meinen Zweitwohnsitz wegen Studium in Hessen.
Ich kann mir dann bei meinem Zweitwohnsitz den Jahresfischereischein ausstellen lassen, meinte die Dame von der unteren Fischereibehörde, oder täuscht sie sich?
Kann ich mit dem hessischen Jahresfischereischein dann mit entsprechender Tageskarte auch in NRW angeln? Und werden mir in NRW an Seen wo es die Möglichkeit gibt auch Jahreskarten ausgestellt?
Oder muss ich mit der in Hessen bestandenen Prüfung in NRW nen Jahresfischereischein beantragen?
Wenn ja wird mir die Prüfung anerkannt?
Aber eigentlich ist es doch egal ob ich nen hessischen Jahresfischereischein habe oder einen aus NRW richtig?

Hoffe ihr habt kurz Zeit für die vielen Fragen

schöne Grüße aus Marburg!!
 
Zurück
Oben