Landesfischereigesetze -  Fischereirecht - Pachtvertrag Muster Baden Württemberg

spoxx86

Neuer Petrijünger
Hallo,

habe da mal Fragen zu folgendem Sachverhalt,

wir verkaufen gerade ein Grundstück an eine Firma die Kies abbaut. Die Firma besitzt 1 Baggersee. Hierfür möchte ich das Fischereirecht. Habe heute mit dem Inhaber des Kieswerkes gesprochen. Er meinte dies sei kein Problem. Ich soll einen Pachtvertrag aufsetzten. Wo finde ich ein Muster für Baden Württemberg? Das Fischereirecht soll auf Lebenszeit übertragen werden. Ist dies überhaupt möglich? Ich meinte mal etwas von 12 Jahren gehört zu haben. Und der Pachtpreis entfällt, da Verkauf eines Grundstücks!

Hoffe mir kann jemand Antworten auf meine Fragen geben.
Danke.

Gruß
 
@Spoxx
Ich lege mich mal nicht 100% fest, aber es könnte sein das BW die gleichen Richtlinien hat, wie Bayern.

Rechtens wäre ein Vertrag von mindestens 10 Jahre!

Ich habe hier an meinem Schreibtisch einen leeren (nicht ausgefüllten) 10 Jahrespachtvertrag, den kann ich dir einscannen und dir senden.

Im Google findet man doch Vordrucke für Baden W. warum benutzt du diese nicht?
Einfach anklicken und ausdrucken.

http://www.xaniaformularserver.de/FORM/460/PFF/10584

Mir fällt da gerade etwas ein, was ich vergessen hatte.
Wenn man ein Grundstück verkauft, läßt man dies meist durch einen Anwalt regeln, von einem Notar beglaubigen und im Grundbuchamt - Katasteramt eintragen.
Man hat also 3 Fachleute die man befragen kann.
Auf dem Grundbuchamt erhält man Infos an wem man sich wenden kann, das gleiche bei einem Notar und bei einem Anwalt.
Warum fragt man dort nicht nach Hilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben