Fischereibestimmungen in Italien

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein zu " wurde erstellt von Florian Heimgartner, 6. April 2006.

  1. Florian Heimgartner

    Florian Heimgartner Petrijünger

    Registriert am:
    4. September 2005
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    80634
    Hallo,

    Ich fahre in den Osterferien nach Italien zum Angeln, und wollte mich mal über die Fischereibestimmungen in Italien erkundigen. Ich wollte vor allem wissen ob in Italien das Angeln mit lebendigem Köder erlaubt ist?

    Würde mich über Antwort freuen!!!

    Schon mal Danke.
     


  2.  
  3. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.701
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    Hallöchen Flo,

    lebender Köfi ist in den regionalen Bestimmungen Italiens erlaubt. Je nach Gewässer kann es aber zusätzliche Auflagen geben - wie auch in Deutschland. Ich nehme mal an, Du hast unser Gewässerverzeichnis Italien bereits gesehen. Wenn das Gewässer, das Du besuchst willst, dabei ist, schreibe bitte dort Deine Fragen oder nenne zumindestens die Region/Provinz. Ohne die kann Dir keiner weiterhelfen. ;)
     
  4. bremsenquietscher

    bremsenquietscher Flossenträger aufgepasst

    Registriert am:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    142
    Hallo
    ich möchte auch in Italien angeln gehen, was für Papiere brauche ich? Reicht eine Gewässerkarte aus oder braucht man einen Fischereischein ??
    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen
    dani
     
  5. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.701
    Likes erhalten:
    27.255
    Ort:
    79379
    [QUOTE=y
     
  6. bremsenquietscher

    bremsenquietscher Flossenträger aufgepasst

    Registriert am:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    142
    @Angelspezi
    Danke schön,wo findet man das normalerweise ich habe extra gesucht um kein unnötigen Beitrag zuverfassen.
    Leider habe ich das aber nicht gefunden :confused:
    Sorry für den überflüssigen beitrag
    dani
     
  7. Gerd L.

    Gerd L. Namaycush

    Registriert am:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    379
    Likes erhalten:
    319
    Ort:
    55545
    Wie verhält es sich mit den Bestimmungen für das Meeresangeln vom Ufer aus in Italien? Wieviele Ruten mit wievielen Haken sind erlaubt? Benötigt man irgendeinen Erlaubnisschein?
    Schonmaße, Schonzeiten usw...
    Wo findet man dazu etwas? Habe Google rauf und runter gequält, erfolglos...
    Vielleicht kann mir hier einer helfen ! Wäre sehr dankbar, weil es Anfang Mai auf die Insel Elba geht...natürlich mit Familie aber nicht ohne Angelzeugs :-) !

    Also, gebt mir INPUT !

    Gruß gerd
     
  8. Gerd L.

    Gerd L. Namaycush

    Registriert am:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    379
    Likes erhalten:
    319
    Ort:
    55545
    Es kann ja wohl nicht wahr sein, dass hier niemand, noch nicht einmal der ADMIN etwas dazu sagen kann ??? Hat denn niemand überhaupt irgendeine Ahnung was das Meeresangeln in Italien angeht???:schrei

    Petri Heil!
     
  9. Birger65

    Birger65 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    47249
    hallo gerd

    ich finde leider auch nichts über die bestimmungen :(

    da ich im september zum segeln um elba bin, bin ich auch interessiert an den örtlichen bestimmungen

    wäre schön wenn du nach deinem urlaub etwas dazu schreiben könntest

    ansonsten ....

    schönen urlaub und petri
     
  10. killjoyghoul

    killjoyghoul Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    6850
    Bestimmungen

    Habe gerade infos vom Tourismusamt in Ligurien bekommen.
    Bitteschön:

    Angeln in Binnengewässern (Flüsse und Seen)

    Für das Angeln in den Flüssen und Seen Liguriens sind jeweils die einzelnen Provinzen kompetent, in denen sich das jeweilige Gewässer befindet. Die Region Ligurien ist – von Westen (Ponente) nach Osten (Levante) – in vier Provinzen unterteilt: Provinz Imperia, Provinz Savona, Provinz Genova und Provinz La Spezia. Das Ligurische Regionalgesetz, Nummer 21/2004, sieht dabei für ausländische Staatsbürger, die nicht in Ligurien wohnhaft sind, die Ausstellung einer so genannten „D-Lizenz“ (licenza di tipo D) vor.
    Eine D-Lizenz (gültig für 3 Monate) gestattet es Anglern, die ausländische Staatsbürger sind und sich nicht ständig auf dem italienischen Territorium aufhalten, den nichtgewerblichen Fischfang mittels einer Angelrute mit oder ohne Angelrolle, Angelschnur mit einem oder mehreren Haken oder künstlichen Ködern, sowie der regional zugelassenen notwendigen Gerätschaft auszuüben.

    Anträge richten Sie bitte an:
    [Die geläufigsten Kommunikationssprachen sind (außer Italienisch) Französisch und Englisch.]

    Provinz Genua: Herr Dr. Andrea Seu, T. 0049 010 5499-770 /-801/-787, E-Mail: seu@provincia.genova.it,
    Provinz Savona: Frau Cristina Ferro, T. 0049 019 8313553, E-Mail:c.ferro@provincia.sv.it
    Provinz Imperia: Herr Geom. Gianfranco Torello, T. 0049 0183 704414, E-Mail: gianfranco.torello@provincia.imperia.it,
    Provinz La Spezia: Herr Fernando Paciolla, T. 0049 0187 777336, E-Mail: provsp.paciolla@provincia.sp.it


    Meeresangeln (Meer und Hafen)

    Vor dem Angeln im Meer und in Häfen wenden Sie sich bitte zunächst an das zuständige Hafenamt (Capitaneria di Porto) des jeweiligen Seeamtsbezirks. Die Angelerlaubnis unterliegt unterschiedlichen Regeln, die Sie unbedingt kennen sollten, um späteren Ärger mit den Behörden auszuschließen.
    Für das Angeln im Meer ist normalerweise weder eine Lizenz noch eine Gebührenerhebung vorgesehen.

    Weitere Auskünfte erhalten Sie bei den folgenden Hafenämtern:

    Capitaneria di Porto di Genova: Herr Dr. Massimo Garbarino, T. 0049 010 2777329; E-Mail: genova@guardiacostiera.it
    Capitaneria di Porto di Savona: Frau Manuela Elvo, T. 0049 019 856666231, E-Mail: savona@guardiacostiera.it
    Capitaneria di Porto di Imperia : Herr Maresciallo Carlo Loggia, T. 0049 0183 66061, E-Mail: imperia@guardiacostiera.it,
    Capitaneria di Porto di La Spezia: Herr Giuseppe Canoni, T. 0049 0187 258101, E-Mail: laspezia@guardiacostiera.it



    Hoffe das hilft euch weiter.
    Hab mir gestern auch schon die Zähne im google ausgebissen ;-)
     

Diese Seite empfehlen