Fischer-Kajak kentert im Walchensee

Hegene1999

Neuer Petrijünger
Hallo Kollegen!!
Es vor kurzen hat es fast einen Kollegen von uns erwischt.
Was meinen hier die Fachleute? Ich habe vor ein Angelkajak zu kaufen, aber nach diesen Unfall bin ich am überlegen.
Petri Heil
Fischer-Kajak kentert im Walchensee
https://www.merkur.de/lokales/bad-t...ert-im-walchensee-9661203.html#idAnchComments

1642639443-mit-diesem-fischer-kajak-war-falkenberger-niederbayern-auf-walchensee-unterwegs-zwei-bekannte-hielten-ihn-ueber-wasser-ehe-3rNG.jpg
 
warum der nun wirklich gekentert ist, ich war nicht dabei, aber mit ner Daunenjacke und ohne Rettungskragen läßt schon sehen welch Geist dahinter ist .......
ich bin mit den Teilen aufgewachsen und konnte damit eher umgehen als wie ich laufen konnte, du solltest mal nen Schnuppertag buchen ob dir sowas überhaupt Spaß macht .....
wenn du bei facebook bist schreib mal den
Sven Halletz an, der kann dir da auf jeden Fall weiter helfen
ich hab mir nen preiswertes Tourenkajak zugelegt, es ist leichter und meißt fahre ich eh ohne Tiefenmesser und sonstigen elektr. Krempel aufs Wasser, vor allem paßt mein Kajak ins Auto, somit wenig Grödel für den Transport :daumenhoc

Mit ner selbst gebauten Halterung kannste natürlich Allet dranrödeln .....

DSCI0014.JPG
DSCI0010.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank wobei dieses Kajak ein Kajak mit Pedalantrieb ist, das wäre wunderbar!!! Ja das mit der Daunenjacke, da muss jemand an Bord gewesen sein der sein Kajak überladen hat und dann noch falsch angezogen war. Sehr naiv und leichtsinning.
 
Man sitzt halt sehr hoch über der Wasserlinie in diesen Tretkajaks. Dann noch hoch eingebauten Gerödel dazu erhöht den Schwerpunkt noch mehr. Wenn man sich dann noch unachtsam auf dem Schiff dreht ist´s passiert.
Ich habe ein Kanu und sitze darin auch sehr hoch, aber es ist fast einen Meter breit. Da muss schon ganz schön was passieren, damit das kippt.
 
Da bekommt man ja Albträume, für mich wäre das ja nichts. Stellt euch mal vor euer Boot kippt um, wie dreht man es dann auf die richtige Seite wenn es zu stürmisch oder zu windig ist? Im Winter hat man dann noch schlechtere Karten. Nein, dass würde mir nicht gefallen. Wassersport kann man meiner Meinung nach in Deutschland nur im Sommer betreiben. Ein gutes Board hat mir mein Bruder erst letzten Monat auf https://standuppaddleboardworld.com/de/ bestellt. Super, dass so viele Dinge online bestellen kann. Ich gehe so ungern ins Geschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab leider nur Erfahrung mit einem normalen 2er Kajak zum Flusswandern, nicht mit 2er Sit on Top Angelkajaks.
Wenn 2 Angler auf dem Kajak sein sollen, die beide angeln, stelle ich es mit aber eher schwer vor, also nicht umbedingt empfehlenswert, Erfahrungen hab ich aber keine, auch noch nie gesehen.
 
Zurück
Oben