Spinnfischen -  Fischen auf Forelle mit Streamer

silver_surfer1379

Petrijünger
hi
wie fische ich am besten mit einer spinnrute und einen streamer im teich.

im angelgeschäft wurde mir eine wasserkugel und ein streamer verkauft und eine kurzanleitung gegeben.

was sagt ihr zu dieser angeltechnik ?
gibt es noch andere metoden wie ich einen streamer auf der sinnrute verwenden kann.
wie ziehe ich den streamer durchs wasser ?

die dinger sehen voll super aus und ich will mir den spaß mit den dingern nicht vermißen in dem ich weiß was ich für einsatz möglichkeiten ich mit einen streamer habe.
also ich hoffe ich bekomme sehr viele antworten

silver_surfer1379
 
In stehenden Gewässern wie Teichen, Baggerseen, Seen oder Talsperren kann
ich mir vorstellen das die Verwendung von Spirolinos gut funzen würde.
Mit sinkenden oder schwimmenden kannst Du alle Tiefen beharken und die Dinger
fliegen auch weiter als eine Wasserkugel.
In Bächen oder Flüssen würde ich den Streamer direkt an die Hauptschnur
montieren und mit Bleischroten, Gewicht je nach Tiefe und Strömung, oberhalb
des Streamers beschweren.
Prima geht auch ein Tiroler Hölzel. Auf die Hauptschnur aufgezogen mit Perle
und Wirbel gestoppt. Dann langes Vorfach mit Streamer.
Das Ganze quer zur Strömung ausgeworfen und Drift für Drift ausfischen.
Mfg Armin
 
Hallo,
ergänzend zu Armins Beitrag würde ich vorschlagen, bei Einsatz eines Tiroler Hölzel darauf zu achten, daß schwimmende Streamer verwendet werden, d. h. also solche, die z. B. aus Hirschhaar gebunden sind. Hirschhaare sind innen hohl. Der Streamer sollte dann in der Art eines sog. "Muddler Minnow" gebunden sein. Beim Angeln schleift das Tiroler Hölzel auf dem Grund, während der Streamer dann in Grundnähe schwimmt. Diese Methode ist besonders gut beim Streamern auf Zander.
Gruß u. Petrowskij
Eberhard
 
ich angel mit Bleischrot vor dem Streamer. Das klappt wunderbar, jedoch musst du mit einigen verlorenen Fischen rechnen - eine Spinnrute ist nunmal keine Fliegenrute. Jedoch beißen Forellen auf einen Fehlbiss häufig auch ein zweites mal auf Streamer - anders als beim Spinner beispielsweise.

Schlag nicht zu früh an, dann gehen die meisten verloren

Berichte bitte von Er- bzw. Misserfolg
 
Zurück
Oben