Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Fischarten Havelkarte

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein im " wurde erstellt von Median, 18. März 2009.

  1. Median

    Median Petrijünger

    Registriert am:
    23. März 2008
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    12169
    Hallo Leute ;)

    Wisst Ihr wo man welche Fische fangen kann mit der Havelkarte Potsdam und Umgebung? Habe da nicht wirklich den Durchblick. Friedfisch wäre am besten.

    Vielen Dank :klatsch
     
  2. Fliege 2

    Fliege 2 Fliegenfischer

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.779
    Likes erhalten:
    5.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
  3. Median

    Median Petrijünger

    Registriert am:
    23. März 2008
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    12169
    Hallo Fliege 2. Danke für deine Hilfe aber irgendwie funktioniert der Linke nicht
     
  4. Median

    Median Petrijünger

    Registriert am:
    23. März 2008
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    12169
    Das Problem ist, dass auf der Havelkarte über 20 Gewässer aufgeführt sind:
    Alte Fahrt in Potsdam
    Caputher Gemünde
    Fahrländer See
    Glindower See
    Göttinsee
    Havel flussabwärts bis Mühlendammschleuse Brandenburg/Havel
    Havel in Potsdam
    Havel vor Werder
    Krampnitzsee
    Lehnitzsee
    Neue Fahrt in Potsdam
    Petzinsee
    Sacrow-Paretzer-Kanal
    Phöbener Havel
    Schwielowsee
    Schlänitzsee
    Templiner See
    Tiefer See
    Trebelsee
    Weißer See
    Wublitz
    Wublitzsee
    Zernsee, Großer und Kleiner

    Das ist eine große Auswahl für jemanden, der sich in der Gegend nicht auskennt und auf Karpfen angeln will :)

    Bitte helft mir Leute :prost
     
  5. freejay

    freejay Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. April 2008
    Beiträge:
    166
    Likes erhalten:
    113
    Ort:
    16798
    Also lautet deine frage eher in welchen dieser gewässer man Karpfen fangen kann?


    Suche dir diese seen dochmal hier im Gewässerverzeichniss da findest du sicher die ein oder andere information.

    Ansonsten soll der Lehnitzsee wohl ganz gut sein über die anderen kann ich dir leider nix sagen.
     
  6. Kuddel1968

    Kuddel1968 Der, der den Fisch isst

    Registriert am:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    369
    Likes erhalten:
    499
    Ort:
    10000
    Potsdamer Gewässer


    Wenn wir hier nun zu jedem einzelnen Gewässer einen Beitrag schreiben, wird´s für dich eher unübersichtlicher.
    Mein Tipp:
    1. Gewässer suchen auf Karten (Maps, Earth pp.):eek:
    2. Hier im Forum in die Gewässersuche eingeben und direkte Infos erhalten.:)
    3. In den einzelnen Threads dann gezielt Fragen stellen:confused:
    4. Angeln gehen und glücklich sein:engel

    mfg

    Ralf
     
  7. Median

    Median Petrijünger

    Registriert am:
    23. März 2008
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    12169
    Ich dachte, dass jemand mich gezielt auf ein spezielles gewässer der havelkarte aufmerksam machen könnte....nützt ja nichts wenn ich an einem raubfischgewässer auf karpfen gehe und es nur ein dutzend karpfen dort gibt ;)
     
  8. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Deetzer Erdlöcher ;)
    Kannste gleich mal schauen und zwar hier
    Die Havelkarte ist....sagen wir mal naja
     
  9. Median

    Median Petrijünger

    Registriert am:
    23. März 2008
    Beiträge:
    13
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    12169
    Danke für deinen Tipp :)

    Hab mir die Erdlöcher gerade auf Google angesehen, sieht vielversprechend aus (auch was tolles für reine naturfreunde)

    aber sag mal, die sind doch nicht auf der havelkarter drauf oder? muss man sich für die deetzer erdlöcher eine andere karte kaufen?

    :confused:

    grüße
     
  10. vernel

    vernel Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    144
    Ort:
    14822
    hi
    die löcher sollten noch zum dav gehören,
    karpfen gibts in der havel mehr als genug....
    leih dir mal nen boot aus fahr die havel ab, wenn möglich mit echo und schau die die struktur an.
    egal ob du in der havel potsdam, werder oder hoch nach brandenburg angelst da gibts überall karpfen.
    allerdings brauchste ne menge futter (brassen ohne ende :) )


    mfg and nice greetz daniel
     


Diese Seite empfehlen