Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

FiHi-Moderator zeigt TV-Moderatorin erste Schritte im Fliegenfischen

Dieses Thema im Forum "- Allgemeines" wurde erstellt von Angelspezialist, 12. Mai 2009.

  1. Angelspezialist

    Angelspezialist Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    20.703
    Likes erhalten:
    27.261
    Ort:
    79379
    Unser Moderator Stephan Wolfschaffner wird am kommenden Freitag, den 15. Mai, im Bay. Fernsehen zu sehen sein. Der Fliegenspezialist wird der TV-Moderatorin der Sendung "Wir in Bayern" (16:10 Uhr / BR), Uschi Dämmrich von Lüttitz, este Schritte des Fliegenfischens beibringen.

    Das Bayerische Fernsehen hat dazu Uschi und Stephan an den Fluß Isar begleitet und filmte den Angeltag - vom Fliegenbinden bis zur Forelle vom Grill.

    Wir haben erfreulicherweise auch schon einige Bilder vom Dreh, also "Backstagematerial", und werden dazu von Stephan später noch einen Bericht bekommen (wie er mir versprochen hat).

    Hier ein kleiner Vorgeschmack:

    Stephan beim Fliegenbinden und ein Teil des Teams in Aktion.

    [​IMG]

    .....und natürlich auch beim Fliegenfischen

    [​IMG]

    Anscheinend waren die Umstände nicht gerade einfach. Über 60 cm ist die Isar am Vortag angestiegen und das sonst glasklare Wasser war am Drehtag eingetrübt und leicht sandig. Es hagelte am Abend und und und.... Trotzdem hat der Tag wohl viel Spaß bereitet. Alles darf ich nun auch nicht gleich verraten, also seht selbst wie es gelaufen ist und freut Euch auf den am Wochenende fertiggestellten Bericht von Stephan. :daumenhoc
     
  2. Fliege 2

    Fliege 2 Fliegenfischer

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.779
    Likes erhalten:
    5.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Toll Stephan,

    da kann ich nur sagen "Klasse setzt sich durch".

    Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich auf mal reinschaun, in den "Bayrischen Rundfunk".

    Fliege 2
     
  3. Herbert303

    Herbert303 Nachtangler

    Registriert am:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    1.202
    Likes erhalten:
    2.840
    Ort:
    40549
    Super, das zieh ich mir rein!
    Bei Steffel bin ich mir auch sicher, daß er auch was Anständiges fängt.
    Liebe Grüße Herbert
     
  4. Achim P.

    Achim P. Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    2.512
    Likes erhalten:
    2.457
    Ort:
    51654
    Ja der Steffel, wieder in seinem Element...:respekt:daumenhoc
     
  5. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.736
    Ort:
    82229
    Danke Jungs,

    ich will nicht zuviel versprechen, wir haben für diesen Beitrag über 8 Stunden gedreht und ich denke es sind einmalige Szenen dabei.

    Aber auch ich will jetzt noch nicht mehr verraten, das gibt es alles wie versprochen bis zum Wochenende.

    Petri Heil
    Stephan
     
  6. Pescador

    Pescador inaktiver Account

    Registriert am:
    15. März 2007
    Beiträge:
    1.807
    Likes erhalten:
    2.413
    Wusste ich doch daß aus dem langhaarigen Kerl doch noch mal ein Prominenter wird... :zwinkernd
    Viel Spass Stephan weiterhin auf deinem Erfolgskurs!
     
  7. Matze_W

    Matze_W himself

    Registriert am:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    968
    Likes erhalten:
    1.257
    Ort:
    00000
    Ich bin zwar nicht so der Fliegenfischerfanatiker, weil ich mir das alles recht kompliziert vorstelle...vor allem die Wurftechnik.
    Aber gerade deshalb werd ich mir das mal anschauen. :):):)

    Gruß Matze
     
  8. Holtenser

    Holtenser Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    2.424
    Likes erhalten:
    3.995
    Ort:
    37079
    Hi

    Jaja der Stephan vom Radio zum Fernsehen in weniger als einem Jahr :klatsch freu mich schon drauf und werde es mir aufzeichnen.

    Gruss
    Olli​
     
  9. RauBFiscHprofi

    RauBFiscHprofi Julian

    Registriert am:
    19. September 2007
    Beiträge:
    666
    Likes erhalten:
    496
    Ort:
    71549
    Klasse Stephan, das ist doch mal ne tolle Sache!
    Wie schafft man sowas? Bin beeindruckt und werde mir deinen
    Film auf jeden Fall mal ansehen;)
     
  10. 270CDIT-Model

    270CDIT-Model Coepenicker-Fishing-Devil

    Registriert am:
    14. September 2008
    Beiträge:
    1.934
    Likes erhalten:
    2.571
    Ort:
    Basel, Switzerland
    Servus Steffl!
    Klasse Sache,na ja wer kann der kann und das Du kannst hast Du wohl
    ausreichend unter Beweis gestellt.
    Sehe ich mir natürlich an,ist wohl klar.
    Gruß und Petri Frank.
    Ps.Gehst Du denn jetzt so als Prominenter Fernsehstar mit mir an Wasser
    zum Lernen wenn ich Zeit habe,bitte-bitte:schmatz.
     


  11. Aalglöcken

    Aalglöcken Southern Carp Hunter

    Registriert am:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    340
    Ort:
    88214
    Servus Stephan,
    Das ist echt ne tolle Aktion :respekt Werd es mir auf alle Fälle anschauen;)

    Gruss und tight lines,
    Andre
     
  12. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.736
    Ort:
    82229
    Ich bin selbst etwas gespannt wie's wird, wenn man mal vor der Kamera ist, dann sieht man ja nicht was daraus gemacht wird, man kann gar nicht darauf achten.

    Aber es freut mich dass Ihr Interesse habt und ich bin schon sehr auf die Resonanz gespannt.

    Sicher werde ich genauso wie bisher mit Freunden, Kameraden und über "blind dates" mit so manchem Fremden ans Wasser ziehen und versuchen die Faszination Fliegenfischen weiter zu geben.

    :respekt
    Stephan
     
  13. Torsten1

    Torsten1 Gast

    Na bin gespannt ohne Ende.:)
    Werd es logischer Weise aufnehmen.
    Das schöne einer dem es im Blut liegt,am Gewässer in Deutschland,wahrscheinlich ohne den üblichen Schnick Schnack drum rum.
    Was will man mehr.:)
     
  14. Jubo

    Jubo Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    413
    Likes erhalten:
    385
    Ort:
    63179
    Hallo zusammen

    Der Termin steht ganz fett im Kalender.
    Wenn die Reportage nur annähernt so gut wird wie Stephans Berichte hier dann wird es sicher sehr unterhaltsam.
     
  15. Icefischer

    Icefischer Home on the Rock

    Registriert am:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.408
    Likes erhalten:
    1.742
    Ort:
    Garður
    na ist die ueberschrift klein ein wenig stark uebertrieben? "lernt moderatorin das fliegenfischen!" das laesst sich bestimmt nicht in 8 stunden lernen, aber nicht desdotrotz freu ich mich fuer`n stephan!:klatsch
    gruss
    oli
     
  16. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.736
    Ort:
    82229
    @ Icefischer

    Da hast Du sicher recht, es ist nicht wirklich möglich in so kurzer Zeit das ganze Spektrum Fliegenfischen einer "Novizin" zu erlernen, aber ich habe mir größt mögliche Mühe gegeben der Uschi die Quintessenz zu vermitteln.

    Petri Heil
    Stephan
     
    perikles, Eberhard Schulte und Icefischer gefällt das.
  17. perikles

    perikles Super-Profi-Petrijünger Gesperrte(r) User(in)

    Registriert am:
    27. November 2007
    Beiträge:
    1.964
    Likes erhalten:
    3.298
    Ort:
    81000
    servus steffl
    bin scho voll gespannt darauf, ich wünsche dir, das dein talent für gute angel-shows oder sendungen entdeckt wird, und wir hoffentlich noch mehr von dir im fernsehen sehen werden, vorallem bin ich ja so stolz drauf einen "angel-fernsehstar" zu meinen spezls zählen zu dürfen^^
    wünsche dir aus der guten alten au nur das beste für die zukunft^^
    ps: vielleicht kann diese sendung vieles wieder gutmachen ;) und deinen ruf in deutschland als angel-profi noch verstärken,
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2009
  18. Revilo

    Revilo Rutenbauer

    Registriert am:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    906
    Likes erhalten:
    287
    Ort:
    97332
    Termin wird im Kalender eingetragen :), allerdings ob ich um diese Uhrzeit Zeit finde das zu schaun?!:augen

    Kann das jemand aufnehmen und uns zur Verfügung stellen?:confused:
    Vll. hast Du Stephan ja selber Material davon bekommen?:)

    Spätestens jetzt wird es wohl Zeit für eine eigene Homepage.:grins
    Oder hast du schon eine?
    Falls nicht, schau mal in meine Sig.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2009
  19. Alkipop

    Alkipop Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. April 2005
    Beiträge:
    523
    Likes erhalten:
    366
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    92421
    Kann ich ein Autogramm haben:schmatz bitte:). Freud mich für dich.
    Gruß Michael
     
  20. Bernd Zimmermann

    Bernd Zimmermann Im Norden zu Hause

    Registriert am:
    6. September 2007
    Beiträge:
    1.751
    Likes erhalten:
    3.063
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Melsdorf, Germany
    Hallo Stephan,
    das ist eine ganz tolle Sache.:)
    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit diesen Beitrag ins Forum zu stellen, für die die es nicht sehen können.

    Gruß Bernd
     
    perikles, Ralle65, blackpike und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen