Dorsch - Fehmarnusertreff 2016 Der Hammer

Dieses Thema im Forum "- Meeresangeln" wurde erstellt von FM Henry, 28. Februar 2016.

  1. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    [​IMG]

    Damit würde ich gerne beginnen, denn es haben sich wieder 25 Wagemutige, Frost-, und Würgesichere Angler Anfang dieser Woche nach Fehmarn getraut.
    Aus allen Regionen von Deutschland trudelten Sonntag bei unserer Quartiermeisterin Frau Blank aus Albertsdorf die Jungs ein, tschuldigung Katrin, natürlich auch die Mädels.

    Steffel lies es sich nicht nehmen und begrüßte alle Anwesenden kurz mit dem Ablaufplan der nächsten drei Tage.

    [B


    Anschließend folgte das Standardprogramm,
    Magen von der langen Anreise füllen.

    [/B]
    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Belgier trauten sich wieder mal nicht und machten es sich am Nebentisch gemütlich.

    [​IMG]

    Der nächste Morgen sollte früh um 5.00 Uhr mit reichhaltigen Frühstück beginnen, 6.00 Uhr Abfahrt vom Quartier in den Hafen Burg Staaken und ab auf die MS Karoline, welche pünktlich durch unsere Vollcharter um 7.00 Uhr in Richtung offene See ablegte.

    Wind war für alle drei Tage zwischen 5 und 6 angesagt, durch die Bauweise der MS Karoline aber erträglich und das Schaukeln hielt sich in Grenzen.

    [​IMG]

    Junior-Kapitän Oliver Lüdtke sollte zeigen was er kann
    und steuerte um Staberhuk verschiedene Stellen an,
    welche sich schon mehrfach in den letzten Wochen als fängig erwiesen hatten.
    Da unsere Jungs in den letzten Jahren von den Fangergebnissen und einem unfähigen Kutterkapitän teilweise Alpträume hatten,
    waren unsere Erwartungen natürlich hoch.
    Eines vorweg, Respekt vor Deiner Arbeit und Deiner Spürnase Oli, bei unserer Truppe hast Du Dir mehr als nur Deine Sporen verdient.
    :klatsch :klatsch :klatsch
    Während bei der ersten Ausfahrt an der Spitze noch kräftig über Tackle und Fangaussichten diskutiert wurde,

    [​IMG]

    und die Belgier ein zweites Frühstück an Bord einnahmen,

    [​IMG]

    sausten hinten bei den Kloanglern schon die ersten Köder zum Grund.

    [​IMG]

    Für die jenigen, welche mit dem Begriff "Kloangler" nichts anfangen können,
    auf den Schiffen ist es üblich, hier nicht, dass die Toiletten sich hinten am Heck befinden und deshalb hatte diese "dufte" Berliner Truppe ihren Namen sehr schnell weg.
    Die Erfolge gaben ihnen aber recht, hier ist Fisch.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Genau solche Fische wollten wir und sollten wir bekommen. Die Belgier zogen sofort nach mit solchen Traumfischen, alle durchweg um die 20m Tiefe gefangen.

    [​IMG]

    Und damit begann ein Traumtag, welchen wir alle so schnell nicht mehr vergessen werden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    Und währens unsere "HOLDE MAID" solche Praschtburschen aufs Deck legte,

    [​IMG]

    lies sich Gunter, ( das ist der mit der Kreditkarte für die "HOLDE MAID" ) nicht lange bitten und zog mit einer Doublette nach.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Was soll uns dieser Blick links sagen?
    Noch ein Fisch Torben und ich muss das Diskutierholz rausholen.

    [​IMG]

    Keine Angst, Norbert wurde schnell befriedigt und das Grinsen kam zurück.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    FAZIT:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann gab es natürlich auch wie im Video von Steffel oben erwähnt eine kleine Überraschung für den schwersten, gefangenen Fisch des Tages.

    Als erstes traf es den Basti

    [​IMG]

    welcher natürlich mit berlinerischer Sicherheit versäumt hatte, den Fisch wenigstens zu fotografieren.

    Katrin erwischte es dann vor der "ESSENSAUSGABE"

    [​IMG]

    und Holger freute sich am dritten Tag auf dem Schiff.

    [​IMG]

    Allen "GLÜCKLICHEN" noch mal auf diesem Wege Petri Heil und lasst Euch den Jamon Serrano schmecken.

    Es gab natürlich auch bei diesem Treffen eine Einladung zum Essen für alle Teilnehmer auf Rechnung der Fischhitparade.
    Dazu an dieser Stelle herzlichen Dank an Patrick für Deine jahrelange Unterstützung dahingehend.
    Ohne dieses i Tüpfelchen würde einfach etwas fehlen.

    Getroffen hatten wir uns dazu im Netti´s in Burg und hatten die Wahl zwischen Schnitzel und Ente. Das besondere an diesem Restaurante,
    die Kellner rotzfrech, die Preise bezahlbar und wenn die Menge der ersten Portion nicht gereicht hat, gibt es kostenlos Nachschlag bis sich ein zufriedenes Völlegefühl einstellt.
    Also alles genau so, wie gestandene Angler es sich wünschen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Natürlich wollen wir auf diesem Wege auch wie immer unserer Quartiermeisterin danken,
    welche sich trotz ihres hohen Alters morgens um 5 aus dem Bett gequält hat,
    um einer Horde nach Fisch stinkender Männer und einer Frau genügend und ausreichend Frühstück zu kredenzen.

    Danke Elfriede.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Einfach nur eine geile Truppe und ich hoffe, dass ich im Namen von allen spreche, wenn ich behaupte, dass ich heiss bin auf den nächsten Februar.

    Gruß Henry



    An alle anderen Teilnehmer des Treffens. Ihr habt doch bestimmt noch genug Bilder vom Treffen versteckt.
    Bitte P O S T E N.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2016


  2.  
  3. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.550
    Likes erhalten:
    5.457
    Ort:
    Schorfheide
    Schöner Bericht,tolle Fotos...Petri an alle Teilnehmer :klatsch
     
    gunti50+ und FM Henry gefällt das.
  4. Flossenjäger

    Flossenjäger Allround-Angler

    Registriert am:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    2.054
    Likes erhalten:
    3.921
    Ort:
    XXXX
    Danke Henry,

    dass du uns hier im Nachhinein an eurer Fehmarn-Tour mit teilhaben läßt! :daumenhoc

    Euch allen noch ein dickes Petri zu diesen klasse Dorschen! Der Umstieg auf den neuen Kutter und die Spürnase des Kapitäns`s haben sich ja augenscheinlich bezahlt gemacht! :klatsch

    Wir sind auf weitere Bilder gespannt!

    Gruß & Petri!
     
    gunti50+ und FM Henry gefällt das.
  5. Nachtschwärmer_80

    Nachtschwärmer_80 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    363
    Likes erhalten:
    2.127
    Ort:
    Wernigerode, Germany
    Toller Bericht, der nimmt einen gleich mit auf die Reise :daumenhoc
     
    FM Henry gefällt das.
  6. Stephan Wolfschaffner

    Stephan Wolfschaffner Ex

    Registriert am:
    9. März 2005
    Beiträge:
    6.316
    Likes erhalten:
    17.730
    Ort:
    82229
    Herzlichen Dank an Henry für diesen schönen Bericht, dem ist nichts hinzuzufügen, es war mal wieder eine super schöne und lustige Tour.

    :respekt
    Petri Heil
    Stephan
     
  7. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    1.628
    Ort:
    26180
    Danke für die Bilder und den netten Bericht, sehen alle glücklich aus!
     
    FM Henry und Stephan Wolfschaffner gefällt das.
  8. gunti50+

    gunti50+ Petrijünger

    Registriert am:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    77
    Ort:
    12526
    Halo Henry,
    Danke für den tollen Bericht:klatsch:klatsch:klatsch
    Genau nsolch einer hat Kathi und mich vor 2 Jahren zu Mitkommen bewegt! :semi-twins:
    Dann voriges Jahr wieder nicht die Karolone, sondern :nein:nein:nein
    Dieses Jahr nun endlich die Karoline, mit Kapitän Olli :klatsch:klatsch :respekt:klatsch:klatsch:klatsch

    Freue mich auf 2017:prost:angler::klatsch:klatsch

    ...übrigens Henry, wenn wir dieses jahr auch nicht die ganz Grossen hatten, die ca. 8kg mit EINEM!!! Beifänger haben auch Spass gemacht:semi-twins:
     
    FM Henry gefällt das.
  9. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Kleiner Nachtrag am Rande, Torben hatte es geschaft sich eine Möve zu angeln, welche sich nur in der Schnur verheddert hatte.

    Sie durfte unverletzt wieder in die Lüfte entschwinden.

    [​IMG]

    Gruß Henry


     
  10. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Und noch ein Nachtrag, Basti sein Dorsch ist endlich vom Grund der Ostsee aufgetaucht.

    [​IMG]

    Gruß und Petri Heil Basti
     
  11. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Kleiner, bewegter Nachtrag von Winki.



    Danke dafür.

    Gruß Henry

     


Diese Seite empfehlen