Feederangeln -  Feedern mit klebrigen Händen

Werner Sumser

Petrijünger
Hallo zusammen.

Sicher kennt es jeder der regelmäßig feedert: Das Futter klebt wie Teufel an den Händen. Wenn man es an einem Handtuch oder so abwischt bringt das nicht wirklich was. Es soll ja auch schnell gehen, damit die Montage wieder schnell draußen ist.
Wie macht Ihr es?
 
Werner Sumser schrieb:
Hallo zusammen.

Sicher kennt es jeder der regelmäßig feedert: Das Futter klebt wie Teufel an den Händen. Wenn man es an einem Handtuch oder so abwischt bringt das nicht wirklich was. Es soll ja auch schnell gehen, damit die Montage wieder schnell draußen ist.
Wie macht Ihr es?


Hallo Werner,

dafür gibt es eine ganz einfache Lösung, einen Eimer hast du ja schon mit Futter dabei, dann nimmt man (so mache ich es) einen zweiten Eimer mit, diesen befüllst du an deiner Angelstelle mit Wasser, somit kannst du dein Anfutter befeuchten u. wenn nötig deine Hände reinigen, hält auch nicht viel länger auf, als das abrubbeln mit einem Tuch>sprich mit dem zweiten Eimer sind deine Hände immer einigermaßen sauber, kurz mit deinem Handtuch abgetrocknet, sauber sind sie u. das kleben hat ein Ende...
 
Als wenn das Futter zu viel klebt es ist es schon mal viel zu Nass, beim Feeder hat doch das Futter die Aufgabe eine Futterwolke abzugeben oder :confused: ! Also ich habe immer ein kleines Gefäss dabei das ich mittels halterung an die Sitzkiepe montieren und mit Wasser füllen kann! Ausserdem ein Handtuch zum Trockenrubbeln!
 
mann kann sich auch einen schwamm nehmen und an ein seil binden das seil macht mann am stuhl oder so fest und legt den schwamm ins wasser den kann mann dan zu sich ziehen. So kann mann auch dann ganz leicht die hände anfeuchten befohr mann den fisch anfast
 
Hallo Werner,
also ich wische meine Hände immer an meiner BW-Hose ab. Klappt vorzüglich und dauert nicht lange.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
 
tomzander schrieb:
Hallo Werner,
also ich wische meine Hände immer an meiner BW-Hose ab. Klappt vorzüglich und dauert nicht lange.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Hey das mach ich auch immer :) muss dir recht geben. Auch den Schleim der Brassen puze ich immer schön daran ab. Nachher kommt die dann in die Wäsche und meine moder macht se dan wieder sauber :klatsch
Zwar is die dann nachher etwas "komisch" an der Stellle finde ich aber sons geht dat :respekt
 
Hey das mach ich auch immer :) muss dir recht geben. Auch den Schleim der Brassen puze ich immer schön daran ab. Nachher kommt die dann in die Wäsche und meine moder macht se dan wieder sauber :klatsch
Zwar is die dann nachher etwas "komisch" an der Stellle finde ich aber sons geht dat :respekt

So mache ich das auch immer, die Hände sind nach Futterkorb füllen oder anwurmen immer schön sauber!

Petri stecs
 
Einfach nen Handtuch in den Gürtel geklemmt!

Brauch ich aber nur, wenn ich einen Fisch abgehakt hab,
das Befüllen des Futterkorbes mach ich immer nur mit der linken Hand!

So ist die rechte immer schön sauber für die 2 K´s (Kippe und Kaffee)

:grins
 
Zurück
Oben