Barsch -  Fange einfach keine Barsche

Kein Barsch kommt aus 4 oder 5 Metern nach oben für einen Spinner, der ja eig. fast immer knapp under der Oberfläche geführt wird.

Ach nein? Und warum fange ich dann Barsche über 20 meter tiefem Wasser mit flachlaufenden, getwitchten Wobblern, wenn diese im Freiwasser und Oberflächenbereich jagen?
Was für ein haltloses und schwachsinniges Statement :frusty:
Ich fische auch nur seltenst mit Spinner auf Barsch, aber um schnell viele Barsche zu fangen ist der Spinner top.
 
Also ist deine Aussage, dass man immer mit Spinner Barsche fängt, egal in welchen Tiefen sie stehen...ok muss ich mir merken.
4-5m ist relativ. Bei 1500m ist "oben" wohl auch noch 300m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist deine Aussage, dass man immer mit Spinner Barsche fängt, egal in welchen Tiefen sie stehen...ok muss ich mir merken.
4-5m ist relativ. Bei 1500m ist "oben" wohl auch noch 300m.

Ich sage nur, dass deine Aussage, dass kein Barsch aus 4-5 m Tiefe hoch kommt und sich nen Spinner nimmt, quatsch ist, da man sie auch über 20 meter tiefem Wasser mit flachlaufenden Ködern fangen kann.
Von immer sagte ich nichts, es kommt auf die Gegebenheiten an. Ob sie grade jagen, welche Jahreszeit es ist etc..
 
In den letzten Tagen war bei mir auf Barsch der Jenzi Zocker/Barschpilker mit 18gr Gewicht einfach super fängig.

5272_040.jpg


Einfach mit normalem Tempo direkt nach dem Einwerfen ein paar mal kurbeln, fallen lassen, weiter kurbeln.
Wenn Barsche in der Nähe sind, werden sie da drauf gehen - meistens in der Kurbelpause, denn die reizt.
Für mich ein magischer Köder und ist ab ca. 2,-- EUR erhältlich.
 
Ich hab am Samstag 16 barsche gafangen, alle gröser als 20 cm, hab mit pose gemacht und mit Wurm, am meisten stehen Sie am Rand des teiches wo auch paar pflanzen sind und bei einem Ablauf oder Einlass. Wo Strömung ist.
 
Vielleicht probierst Du mal das Kickback Rig, ich habe selber zwar noch nicht damit geangelt, aber gelesen es soll sehr gut sein, vielleicht ist es ja die Technik die bei deinen Barschen ganz gut ankommt.

Ansonsten würde mich mal deine Führung von den T un C-Rig interessieren, kann gut sein das Du sie viel zu schnell führst. Du musst den Ködern richtig zeit geben ihre Reize zu entfalten.

Ich habe aber selber schon die Erfahrung gemacht das es teils extrem schwer ist Barsche zu fangen wenn sie gerade dabei sind Weissfischschwärme zu jagen. Das liegt einfach daran denke ich, das sie sich auf ein gewisses Beuteschema eingeschossen haben und alles andere ignorieren.

Lieben Gruß,
Josef
 
Hi,

wenn ich auf Barsch gehe, gibts für mich nur noch eine Methode, die ist so tödlich das ich manchmal selbst vor mir angst habe.

http://havelritter.de/kickback-rig-kick-back-rig-angeln-barsch-zander-gummis-methode-vorteile-nachteile-anleitung-binden/2012/04/24/

Mit diesem Köder in Bernstein nehm ich Dir Barsche schon auf Ansage raus.
http://www.angelgeraete-bode.de/de/Raubfisch/Softbaits/Balzer-Lazy-Lure-Drop-Shot
Mit Nosehook verfahren und ab gehts. Einfach langsam einkurbeln, wie die FaulenzerMethode. Wichtig bei diesem Rig ist, das die Köder schwimmen. Steht auch meist auf den Verpackungen drauf. sonst erreicht ihr nicht das Kickback verfahren, worauf die Barsche so stehen.
Probiere es aus, damit fängst du dann deine barsche garantiert.

Petri
barbus99
 
Moin
Wir haben hier ein Teich wo alles drin ist wie Aal,Hecht,Karpfen,Barsch,Rotfedern usw.....
Wenn ich dort Angeln gehe bekomme ich schon immer einen dicken hals weil nur Barsch anbeißt:heulend:.
Und ich benutze 3 Angeln mit verschiedener ausführung damit meine ich Montage und köder.....,dabei gehe ich schon auf Hecht und Karpfen.
 
also was bei mir ganz gut klappt :
- einmal die kleinen spinner größe 0 von blue fox in fire tiger oder silber
- ein wurm am drop shot und dann einfach wenn du weißt da steht die barsche in die leere schnur hauen so bewegt sich der wurm aber des blei bleibt liegen weil des bei mir so ist die haben angst vor dem blei wenn es sich auf und ab bewegt ..
- oder einfach mal wurm oder kleine barsche mit der senke fangen oder andere und die mit nem mini drilling oder einzelhaken an einem dünnen mono vorfach anbieten sowas geht eigentlich immer.
- oder was mir gerade auch noch einfällt wenn dein gewässer bissl tiefer ist ein kleinen zocker hinmachen aber des ist eigentlich bei mir net so der hit

noch paar gummiköder tipps die gut laufen :

- vllt teste mal die ring shrimp von reins in der kleinsten größe und köderst se am besten fall mit so nem skirt jig an ( die mit den fransen )
- oder die hellgies sind auch gut
- mhmmm hätte noch ein geheim tipp für dich wenn den willst schreib mich an di teile finde ich super und sind bei mir für forelle und barsch absolute killer nur bei deinen sturen barschen weiß ich net genau ob die gehn :D

grüße gummihecht und petri heil
 
achso die ring shrimp und die skirted jigs gibts bei camo tackle top online shop für gummiköder da gibts schon gute barschköder kannste ja mal durchstöbern viel spaß
 
Hallo leute.

ich hab dieses jahr angefangen gezielt auf barsch zu angeln.
Meine fang erfolge lassen aber zu Wünschen übrig.

Hab schon alles probiert mit Gummi ,wobbler, Spinner aber kein erfolg.

Fische meistens mit Drop SHot C-Rig T-Rig
Meine Rute mit der ich Fisch is Abu Garcia Stamina

Gestern abend war ich mal wieder los.:angler: Vor mir haben sie schön geraubt aber nichts hab alles ausprobiert verschiedene Fabren andere größen aber nichts.
War auch alles voll mit klein Fischen.:eek:

könnt ihr mir viell paar tips geben.

Barsche sind , bis auf Aussnahmen, Schwarmfische. Es ist also eigentlich umbedingt erforderlich, den Platz eines Schwarmes ausfindig zu machen. Hast du den gefunden wirst Du normalerweise einige Barsche Fangen. Mein Hot Spot letztes Jahr an der Mosel war ca. 5 Quadratmeter groß. Habe ich da 5 meter zu weit links oder rechts den Köder geführt war tote hose...
 
@Michael :

Versteh das jetzt bitte nicht falsch. Ist auch nicht boese Dir gegenueber gemeint.
Aber wenn ich Barsche im Sommer mit Puff- / Feinschmeckermethoden fangen muss, dann werden sie von der Liste der Raubfische bei mir gestrichen!

Wie soll man dann erst im Winter die Barsche ueberlisten?
Mit nem 3 - Gänge - Tauwurmmenu von Christian Rach persoenlich zubereitet?
 
:leck :klatsch das iat ja das was ich auch so witzig finde an dem gewässer beißt der Barsch auf alles was man am haken macht,(ausser gummi,wobbler,spinner usw).
Der beißt dort auf Wurm,Mais,Maden egal welche.
Ich war vor 4 tagen wieder da und habe in 1 std. 10 Barsche gehabt,dabei habe ich meine Ruten auf Aal,Karpfen und Hecht ausgelegt aber die Fische haben nicht gebißen.
Mit nem 3 - Gänge - Tauwurmmenu von Christian Rach persoenlich zubereitet das wäre auch mal eine IDEE :hahaha:
 
moin. eure tipps haben echt geholfen hab jetzt schon paar barsche gefangen zwar immer nur kleine um die 20 cm.
paar auf nen kleinen spinner, nen kleinen wobbler von 2cm und ein paar auf rapala clackin rap.
also vielen dank nochm:prostal
 
Zurück
Oben