Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Angelerlebnisse - Fangbericht mit Video Heringsangeln Kappeln 2017

Dieses Thema im Forum "- Angelerlebnisse" wurde erstellt von SFTFishingTV, 10. April 2017.

  1. SFTFishingTV

    SFTFishingTV Petrijünger

    Registriert am:
    5. November 2015
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    20
    Moin Moin
    Wir waren am 3.4-4.4 mal wieder unterwegs. Diesmal ging es in den Norden, nach Kappeln an der Schlei zum Heringsangeln aus dem Hafen.
    Für uns war es komplettes Neuland, aber es hat uns eine Menge Spaß gemacht.

    Wir sind am Montag um ca. 12 Uhr in Kappeln angekommen und haben und schnell im Wassersportzentrum( im Hafen) unsere Angelerlaubnis geholt. Gegen ca. 13 Uhr standen wir dann an der Hafen-kannte und haben unsere Paternoster ins Wasser gebracht. In unserm Eimer waren am Ende der 2 Tage etwa 180 bis 200 Heringe. Wir haben festgestellt, dass die Heringe am Besten auf relativ kleine Haken( 12 bis14) gebissen haben. Im Gegensatz zu vielen anderen Anglern haben wir relativ schwere Bleie gefischt(70 bis 90 g) und hatten damit im Durchschnitt mehr Fisch als die Anger um uns herum. Allerdings ist dazu noch zu sagen, dass wir relativ weit hinten im Hafen standen, weiter vorne waren anscheinend die leichtere Gewichte deutlich fängiger.

    Naja für uns hat der Ausflug eine menge Spaß gemacht und wenn ma mal Hering vom Ufer aus angeln möchte, kann man Kappeln sehr empfehlen!!

    Schlussendlich noch der Link zu dem Video was bei dem Ausflug entstanden ist.

    Petri!
     

Diese Seite empfehlen