Ruten -  Eure Hilfe bei der Rutenwahl

Was ist dir wichtiger ?
Bessere Aktion oder praktische Transportlänge ?
Fangen wirst du mit beiden Ruten gleich. Die Fische juckt die Aktion nicht. Nur den Angler.
Musst entscheiden was für dich wichtiger ist.
 
Der Unterschied liegt doch aber nicht nur in der Aktion sondern vor allem auch die Tatsache das Teleruten einfach anfälliger sind als Stecken, wie ja auch schon öfter gesagt wurde.
Somit kann man nicht nur die frage stellen ob ihm Aktion oder Transportlänge wichtiger ist !!!;)
 
Ich hab mir die ChubOutkast gekauft,kostet normal 120€ gibts hier für 75€ aber wohl nur noch dieses WE und maximal die nächsten 5 Werktage.

https://shop.moritz-international.d....html&XTCsid=db68de1d44d7b41d6274aa17850f52ce

Hier ein Bruchtest der Rute http://www.youtube.com/watch?v=lsh87axrgkk

Wenns den eine Karpfen Rute sein soll.......für den Preis kriegste nichts besseres.

Wieso willst du ne 3,5lbs Rute,die sind ja bocksteif.....klar ist Gewässerabhängig......kann da eh nicht viel zu sagen müssen Cyberpeter und Co ran
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mal ne ehrliche Antwort :respekt:)


Ist doch aber logisch.!! Wenn ich hier eine Frage stelle und zu einem Thema Meinungen einhole oder mir Ratschläge erwünsche dann komme ich doch mit ehrichkeit am weitesten. Ansonsten würde ich mir ja selbst was vormachen.
Lebe ja schließlich nicht in einer Traumwelt.

An allen erst mal ein Dankeschön für Eure Antworten. :schmatz

Petri Heil :angler:
big teichmuschel
 
Naja.........theoretisch sind sie schon anfälliger.
Aber mal ehrlich ....... wieviele Teles hast du in deiner Laufbahn schon kaputtbekommen ?

3stück hab ich zerschossen, aber das warn die aller billigsten ruten die ich gefunden hab... also naja kann man da nix zu der qualität sagen :augen

Dazu muss ich sagen das ich seit geraumer Zeit nurnoch Steckruten verwende, außer zum Aalangeln denn da will sich nur so wenig wie möglich mitnehm und dazu sind Teleruten dann besser geeignet.
Allerdings gibt es oft probleme mit den Ringen, das diese sich mit der Zeit lockern und außadem bekommt man unschöne Kratzer beim zusammenschieben :augen.
Also für mich ganz klar Steckrute !!:)
 
Hi, ein Bekannter von mir hat auch die Quantum Hypercast Carp Buster und ist sehr zufrieden damit. Ist echt ein schönes Stück und wenn ich nicht schon zwei Karpfenruten hätte würde ich die auch kaufen. Mit der Rute machst du sicherlich nichts falsch.

Ich wurde am Anfang auch von Teleruten magisch angezogen (Transportlänge usw.), aber bin nun froh das mir so oft die Steckruten empfohlen wurden.


Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, wie auch immer du dich letztlich entscheiden wirst. :angler:


LG Tinchen
 
An alle die hier geantwortet haben ein großes Dankeschön für die Tipp's und Vorschläge. :prostc :) :klatsch
Es hat ja nun ein bischen gedauert, ich habe mich entschieden.
Keine von beiden. :confused::confused:

Ja, hier waren einige Hinweise Richtung Feederrute.
Hat mich überzeugt, nun ist es eine Federrute geworden.
Werde dieses Jahr mit der Feeder auf Karpfen gehen. Bin sehr zuversichtlich.

Um nicht doppelt zu Posten, im Thema " schaut was ich gekauft habe........ " ist sie zu begutachten.


Danke euch noch mal.
 
Zurück
Oben