Anfutter -  Euer Karpfen Spotmix

Hi Spaik
der Forum hier ist der Hammer habe selten so gelacht
wenn man hier nur sagt welche Angelausrüstung man sich zu gelegt hat und sagt ich habe das und das soviel bezahlt meine ich das nicht schlechten sinne hatte gedacht da würde einer sagen oh ich habe die billiger gesehen oder einfach oh schöne Ausrüstung
ich habe auch nie gesagt das ich 500 € für meine Shimano oder 550 für ein rod-pod bezahlt habe,habe nur die links ein gesetzt um die Fotos zu zeigen wie meine Sachen aussehen.Aber wie es aussieht darfst du hier nur karpfen stangen bis 35 € haben an sonsten fühlen sich hier 45 % ans Bein Gepinkelt :)
 
Für 2011 werde ich 2 verwenden;
Nr.1 der muss getestet werden :)
Mein Spotmix
2_kg Mais
1_kg Hanf
1_kg Weitzen
1_kg Kichererbsen
20 gr Knoblauch Puder
10 gr Paprika Puder
1 halbe Flasche Tabasko Flüssig

Nr.2 den verwendete ich schon 2010
Mais, Hanf, Weizen, Kichererbsen und Tigernüsse....dazu kommt Honig, mehr nicht.
Der Köder ist ein Boilie in völlig anderer Geschmacksrichtung.....da liegt mein Augenmerk drauf, alles andere lockt nur.
 
halbe Flasche Tabasko Flüssig ich hoffe das ist nicht zu viel des guten Bernd....aber Interessant sollte ich mir mal vormerken für den nächsten Wochendenkauf.
 
halbe Flasche Tabasko Flüssig ich hoffe das ist nicht zu viel des guten Bernd....aber Interessant sollte ich mir mal vormerken für den nächsten Wochendenkauf.

Ich geh da schon vorsichtig ran, keine Bange :)

Das wirft bei mir gleich eine Frage auf; was im Fluss (Elbe) verwenden?
Lose Partikel oder gebunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nicht es gibt ja immer mehr Boilies in dieser Richtung Chili-Fisch Meat,Red Hot Chily usw.... ich werde meinen nächsten Mix auch mal ein bisschen mehr Feuer verleihen .
 
Hi,
ich gehe morgen früh angeln was haltet ihrvon folgendem Mix:
1ne dose Dosenmais
300gr Karpfengrundfutter
100gr Kafu(krabbe+seelachs)
200gr 4mm Halibut pellets
200gr gequollenen Weizen
eine gute hand voll halibutpellets 16mm
ein paar maden

danke schonmal
mfg
conger77
 
ich habe einen wunderbaren neuen PVA Mix der ordentlich für Action sorgt!

-Reis
-Hanf
-Mais (gecrasht)
-Hali 4mm Pellets
-mit milch etwas übergießen
-bisschen ummanteln mit beliebigen Futter
-Popper reinstellen

lockt zwar viel kleines auber letztendlich geht der große auf den poppie
 
Mein Spotmix :)

Hier mein Spotmix:

-Hartmais,
-Dosenmais (durch den Mixer gezogen für eine schöne Wolkenbildung),
-zerdrückte Boilies (jeweilige Geschmacksrichtung),
-Weizen,
-gekochte und zerquetschte Kartoffeln für einen schönen Geruch,

Alles in allem hat mir solch ein Mix schon einige Karpfen bis 27Pfd. beschert. Und das nicht immer an den leichtesten Gewässern :nein

Ich bn immernoch der Meinung das die gute alte Kartoffel noch lange nicht ihren Rang abtreten muss/musste. :leck (hab in manchen (schweren) Gewässern besser damit gefangen als mit Boilie bzw. Partikel.)


MfG
Siermann
 
Milch...einerseits gut :) anderseits PVA schädlich :(

P.S
mit Milch anreichern werde ich mal probieren allerdings wird dan leider nicht mehr viel mit PVA das mir aber an meinem "neuen" Gewässer sehr sehr wichtig ist.
:(

MfG Siermann
 
Mein Spotmix sah wie folgt aus;
Hartmais, Weizen, Hanf und Kichererbsen, dazu kam lediglich ein flüssig Lockstoff und kein Binder.
Alle Partikel eingeweicht und gekocht, teils kam der Lockstoff schon beim einweichen dazu, teils erst nach dem kochen.

Ich finde den Mix von m.kugener interessant und werde ihn in diesem Angeljahr testen.
Hattest du denn jetzt Erfolge mit diesem Mix?
 
Zurück
Oben