Erdinger Gewässer

fishingboy77

Petrijünger
Hallo Leute,

wollte mal fragen ob einer von euch im Bezirksfischereiverein Erding ist und sich mit den Gewässer dort besser auskennt? Ich bin zwar nicht im Verein würde aber mal gerne ein paar Gewässer mit Tageskarte befischen da ich in Erding wohne. Genauer gesagt würd mich interessieren welcher der Weiher die mit Tageskarte zu befischen sind für meine Angelei am Besten geeignet ist. Gibt ja den Hasi-Weiher, den Brandl-Weiher und die beiden Notzinger Weiher. (Isarkanal kenne ich bereits) Ich habs auf v.a. auf (große) Weißfische und Schleien abgesehen und würde es gerne mit Feeder und Matchrute probieren, weiß aber nicht so genau welcher der Weiher den besten Weißfischbestand aufweist? Nach einer Gewässerbegehung würde ich es gefühlsmäßig im großen Notzinger probieren. Dieser weißt doch eine recht interessante Gewässerstruktur auf (vielen Kanten, Insel und flache Buchten) aber vll kann ich mich da auch täuschen.
Um ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Greetz

Fabi
 
Also ich war letztens das erste Mal am grossen Notzinger Weiher . . . mit meinem Bruder - also insgesamt 4 Ruten. Habens mit Mais, Boilies, Würmern, Maden und mit KöFi probiert. Am ende noch etwas geblinkert und nen Biss auf kleinen Wobbler gehabt, der allerdings ned gelandet werden konnte. Achja - einen KöFi-Barsch hab ich auf Wurm am Stopsel gefangen. Es war schön ruhig dort. Waren nach Feierabend von 10 bis 16 Uhr dort . . . also auch ned die beste Beisszeit. Weissfische hab ich keine gesehen . . .
Vielleicht hilfts Dir ja bei Deiner Entscheidung ;-)
 
Geh zum Brandl Weiher, dort sind auch Schleien drin.
Im Gr Notzinger geht es gut auf Karpfen, Aitel und Hecht.
der Gr Notzi ist ein wenig schwierig, Du must wissen wo die Fische sind. Meist dort wo es nicht ungefährlich ist für Dein Gerät.
 
Zurück
Oben