Elsass - Lauterbourg

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein zu " wurde erstellt von Badenser Angler, 2. August 2007.

  1. RED BULL

    RED BULL Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    9. April 2012
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    76689
    hi ich noch mal gibt es in der gegend noch schöne angelplätze oder vieleicht einen forellenteich oder sowas danke schon mal:angler:
     
  2. DevilStick

    DevilStick Petrijünger

    Registriert am:
    14. April 2012
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    766**
    Hallo,
    wie ist das denn mit der Jahreskarte bekommt man die jederzeit oder erst ab einem bestimmten Datum? Was muss man denn mitnehmen zum Erwerb der Jahreskarte?
    Danke,Gruß und Petri Heil
     
  3. supertramp

    supertramp Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    76133
    Hallo zusammen,

    in den letzten Tagen beissen die Hechte wieder wie irre am Hafen und am Altrhein! War die letzte Tage viel mit Kunden auf dem Boot unterwegs und jeder konnte schöne Hechte landen.

    Die großen Hechte bis ein Meter standen an der Strömungskante am Einlauf des Rheinhafens.

    Ich bin auch sehr viel privat angeln von Lauterbourg bis Basel und wer mal mitgehen will kann sich gerne bei mir melden.

    Privat sind meine Zielfische: Hecht, Zander, Wels, Rapfen, Forelle, Bachforelle, Regenforelle.
     
    RED BULL gefällt das.
  4. anatolij61

    anatolij61 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    26. August 2012
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    77716
    hallo......wo ist es besser zu angeln,bin nicht weit von Goldscheuer,Kehl....?????habe eine Jahreskarte im Anggelwelt Dechant gekauft....(für Bas-Rhin)
     
  5. fillippo

    fillippo Petrijünger

    Registriert am:
    16. September 2009
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    66482
    Angeln in Lauterbourg

    Hi zusammen!
    Ich möchte demnächst einen Ausflug nach Lauterbourg machen, zum ersten mal.
    Ich lese hier, dass es verschiedene Gewässer gibt.
    Rheinhafen, Altrehin, Kiesgrube und Baggersee... ich weiß nun gar nicht merh wo ich zum fischen gehen soll... Am Rheinhafen angle ich eigentlich nihct gerne, Zielfische sind Hecht und diverse Raubfische. Kann mir jemand einen Tipp geben? Habe im INternet Bilder von dem Bassin des mouettes gesehen, ist das der hier genannte Baggersee?
    Ich bin etwas überfordert......

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
    Phil
     


  6. Brassen-Bernd

    Brassen-Bernd Brassen-Bernd

    Registriert am:
    23. Mai 2013
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    51
    Ort:
    75031
    Angeln in Lauterbourg

    Hallo,
    der Bassin des Mouettes ist der Badesee mit Campingplatz und Freizeitanlage.
    Die Zufahrt zur Kiessgrube ist Richtung Fähre. Gleich neben dem Baggersee ist ein Stück vom Altrhein.
    Wenn Du mehr wissen möchtes melde Dich.
    Gruß B-B
     
  7. Schoop

    Schoop Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    28. August 2014
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    76133
    Dieses Wochenende!!

    Hallo liebe Leute,

    für alle die es interessiert, die Jahreskarte kostet für Bas-Rhin im
    Bereich lauterbourg 102€. Ich habe sie dort heute erhalten.
    Man brauch seinen Perso und Passfoto!

    Ich lade bald ein Foto hoch, wo ihr die Gewässer Sehen könnt.
    Man muss beide Kategorien kaufen! Aber dafür kann man auch auf Forelle gehen.

    Ich gehe dieses WE mit meinen Kumpel (32) in lauterbourg fischen.
    Sind das ganze we dort, fahren aber abends zurück nach KA.

    Spinnfischen, aber auch mit Köderfisch auf Grund.

    Wer Lust hat, kann sich ja melden.

    Was denkt ihr wo die besten Chancen für Raubfische sind??
     
    FM Henry gefällt das.
  8. Schoop

    Schoop Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    28. August 2014
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    76133
    So nun angel ich dort seit meinem letzten Post.
    Es ist ein schönes Fleckchen Natur, wenn man erstmal weiß wo man hin muss.
    Die Fang Aussichten sind eigentlich ganz gut, jedoch nur wenn man das Gebiet kennt und sehr variabel mit Köder und angeltechniken ist.
    Ich konnte in den 2,5 Monaten insg. ca. 50 barsche(10-35cm), 5 Zander (51-62cm) und nen kleinen schniepel fangen (Hecht-45cm)
    Ansonsten haben ich mit nem Kumpel aus Spaß mal auf grundeln gestippt.. Eben weil wir nicht wussten, wie und wo angeln. Also davon gibt's mehr als genug. Haben bestimmt 200 gefangen. Meine Katze liebt sie ;)

    Die Bilder

    Zander auf Gummifisch
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      207,8 KB
      Aufrufe:
      86
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      998,9 KB
      Aufrufe:
      78
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      323,8 KB
      Aufrufe:
      77
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2014
    Brassen-Bernd und FM Henry gefällt das.
  9. Slamdunk

    Slamdunk Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    30. September 2019
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,
    war letzte WE in Lautebourg...leider habe ich ziemlich schlechte Erfahrung gemacht, vlcht kann mir jemand paar Tipps geben. Ich war am See "Bassin des Mouettes" Es ist so viel Dreck was überall am See liegt OMG... Dosen,Socken,Bierkisten, Scheiße im wahrsten Sinne des Wortes :erledigt::heulend:

    Vlcht kennt jemand paar saubere Stellen ?

    Danke und Grüße,

    Viktor
     
    c@fish gefällt das.

Diese Seite empfehlen