Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Eisdicke Teiche und Seen in MVP

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein im " wurde erstellt von Andreas_s, 20. Dezember 2010.

  1. Andreas_s

    Andreas_s Kaulbarschangler

    Registriert am:
    7. August 2005
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    464
    Ort:
    17
    Hallo,
    war einer von euch schon Eisangeln? Wenn ja, wie dick war das Eis? Evtl. könnt ihr auch den Gewässernamen und Größe posten. Will die Tage auch mal los, hab aber keine Lust alles umsonst zusammenzupacken und mich umsonst durch den Schnee zu kämpfen ;).
    Gruß Andreas
     


  2.  
  3. fisherman1990

    fisherman1990 Müritzr Jung

    Registriert am:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    177
    Likes erhalten:
    424
    Ort:
    17192

    Hallo


    ware heute mal bei uns am bootschuppen gucken wie dick das eis ist . (Müritz) Es hatte so grob geschätze 8cm können auch schon 10cm gewesen sein und viel viel schnee da drauf . Sonst denke ich mal das die kleinen seen so um die 12cm haben .
     
    Andreas_s gefällt das.
  4. Andreas_s

    Andreas_s Kaulbarschangler

    Registriert am:
    7. August 2005
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    464
    Ort:
    17
    Das hört sich doch gut an,
    Besten Dank!
     
  5. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1.996
    Likes erhalten:
    11.738
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Andreas_s gefällt das.
  6. hamburger67

    hamburger67 Angeltouren

    Registriert am:
    13. August 2005
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    458
    Ort:
    17214
    Plauer See ist die stärke noch doll unterschiedlich, abers wers genau wissen will. heute abend im Normagazin, komt nee kurze Reportage mit mir, zum Thema Eisangeln
     
    großspinner gefällt das.
  7. -Steini-

    -Steini- Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    391
    Likes erhalten:
    387
    Ort:
    39615

    Von welchem Sender und um welche Uhrzeit???
     
  8. hamburger67

    hamburger67 Angeltouren

    Registriert am:
    13. August 2005
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    458
    Ort:
    17214
    Nordmagazin auf Ndr um 19,30 Uhr, wer nicht das Mecklenburger Programm empfängt, morgen früh 9 Uhr kommt die Wiederholung
     
  9. Andreas_s

    Andreas_s Kaulbarschangler

    Registriert am:
    7. August 2005
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    464
    Ort:
    17
    Sind ja super Eis-Hechte die Du gefangen hast :respekt hab gerade Deine hompage durchstöbert :D.
    Alle auf Fisch oder auch mit KuKö?
     
  10. AalOle

    AalOle Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. August 2009
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    118
    Ort:
    17166
    Hab heut im Nordkurier im Wurstblattteil gelesen, dass der Kummerower See nun komplett zu ist. Aber rauf kannste da bestimmt noch nicht so schnell, auf das riesen Teil
     
  11. hamburger67

    hamburger67 Angeltouren

    Registriert am:
    13. August 2005
    Beiträge:
    546
    Likes erhalten:
    458
    Ort:
    17214
    Teils Teils, aber die meisten auf Köderfisch
     


  12. AalOle

    AalOle Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. August 2009
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    118
    Ort:
    17166
    Wie sieht es an der Küste mit Eis aus? Ich meine speziell zwischen HRO und HWI. In der Region HST und RÜG soll in den Boddengeässern schon Eisgang sein, Richtung Hiddensee geht angeblich auch nichts mehr.

    Ich will noch los und wiedermal erfolglos der Meerforelle nachstellen. Nur hier sind heute morgen schon wieder -15 Grad... da wird sogar mir das zu kalt mit Neopren im Wasser :-)

    Gruß
    Ole
     
  13. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.435
    Likes erhalten:
    2.032
    Ort:
    18109
    Naja bei uns ist die Warnow noch fast überall offen,ich denke der Bodden ist auch noch nicht zugefroren.Ps. Ich würde es lassen jetzt auf Meerforellen zu angeln,es bringt keine Punkte.Grüsse Micha.
     
  14. Barschpezi

    Barschpezi Gast

    glaub nicht... denke man hat noch gute chancen ne mefo zu erwischen!
     
  15. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.435
    Likes erhalten:
    2.032
    Ort:
    18109
    Ja mit dem Boot auf der Ostsee vieleicht,aber nicht vom Strand.Das Wasser ist einfach zu kalt,aber versucht es.Viel Erfolg und ich schreib jetzt schon mal gute Besserung.:zungeraus
     
  16. opi2001

    opi2001 Spinn-und Fliegenfischer

    Registriert am:
    22. März 2008
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    203
    Ort:
    09337
    In HRO hab ich vorige Woche am Dienstag und Mittwoch schon welche gesehen die beim Mühlendamm bei der Schleuse auf dem Eis hockten und angelten,also scheint das Eis dort zu halten!!
     
  17. Andreas_s

    Andreas_s Kaulbarschangler

    Registriert am:
    7. August 2005
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    464
    Ort:
    17
    War ca. 1h mit GuFi und Pilker los ... aber nichts gefangen.
    Seil umgebunden, Schnee weg geschoben und 4 Löcher in Stegnähe gebohrt, weil die Eisdicke erst 8-10cm (Nähe Wassereinlauf) betrug. Die Eisdicke hat mit noch nicht wirklich gefallen, hinzu kam noch Schneegestöber brrrrr :D.
     

Diese Seite empfehlen