Eisangeln - Eisangeln statt Karpfen überlisten

Dieses Thema im Forum "- Angeltechniken" wurde erstellt von CarpHunter_1892, 27. Januar 2013.

  1. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.872
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    15806
    bin halt schon so einiges gewöhnt im angelreich^^
     
  2. CarpHunter_1892

    CarpHunter_1892 Petrijünger

    Registriert am:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    96
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    1454
    hehe ich merk schon ... ach man mit dir macht es wenigsten spaß zu schrieben :)
     
  3. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.872
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    15806
    klar^^ bin ja auch kein stinkstiefel der andere nieder macht. wer rat braucht soll rat bekommen sag ich immer und sofern ich helfen kann freut mich das immer sehr :)
     
  4. CarpHunter_1892

    CarpHunter_1892 Petrijünger

    Registriert am:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    96
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    1454
    Ja .. so muss es sein es gibt auch angler die noch nicht so lange angeln und wenn die den sone dummen antworten bekommen verliert das forum gleich wieder member..
     
  5. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.872
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    15806
    ^^ jeder hat mal angefangen! bin auch nich in allen bereichen der beste angler! bin eher allrounder und nicht spezialisiert ;) Aber diesjahr Konzentriere ich mich etwas verstärkter auf einen Fisch^^
     
  6. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.762
    Ich auch nicht! :grins

    In besagtem Postleitzahlbereich ist für die nächsten Tage durchweg Tauwetter angesagt. An drei Tagen sogar Regen und Temperaturen um und über 10°C!

    So solltest du tun!
    Und denk auch mal über den Rest nach den ich schrieb. Damit dein Ausflug ein erfolgreiches Ende nimmt! :)
     
  7. CarpHunter_1892

    CarpHunter_1892 Petrijünger

    Registriert am:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    96
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    1454
    Du ganz ehrlich ich bin wennste es so nimmst auch allrounder ich spezaliesiere mich auch erst dieses jahr auf karpfen xD
    auf welchen fisch spezialiesierst du dich?
     
  8. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.872
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    15806
    Ach.... Karpfen.... wie öde^^ Hecht... wie Öde.... ich nehm mir die Schleie und Karausche vor, zwei nicht ganz einfach zu fangende Fische aber dafür machen sie enorm spaß ;)
     
    Einsteiger01 gefällt das.
  9. CarpHunter_1892

    CarpHunter_1892 Petrijünger

    Registriert am:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    96
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    1454
    :respekt:respekt:respekt
    hehe naja wir haben jetzt auch 50schleie bei uns iner Kiesgrube aber naja ich glaub bei 7 Hechten und 2 Welsen werden die nicht mehr sein.
    naja und Karauschen haben wir hier bei uns nicht, da müsst ich nach Potsdam fahren :D
    Und bei uns sind die Karpfen auch nicht so leicht zu ergattern :D:respekt
     
  10. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.872
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    15806
    wo wohnst du denn??? potsdam, kann ja nich so weit von mir sein
     


  11. CarpHunter_1892

    CarpHunter_1892 Petrijünger

    Registriert am:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    96
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    1454
    Ich wohne in beelitz..
    wieso wo wohnst du?
     
  12. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.872
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    15806
    beelitz, beim spargel^^ naja ich wohne östlich von berlin^^
     
  13. CarpHunter_1892

    CarpHunter_1892 Petrijünger

    Registriert am:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    96
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    1454
    genau bei unserem wunderschönen spagel xD
    Ahh okej :prost
     
  14. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.872
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    15806
    aber ich würde nicht aufs eis gehen^^ das is sicher nich viel über 10cm dick
     
  15. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.435
    Likes erhalten:
    2.121
    Ort:
    Berlin, Germany
    Wenn ich deine Wetterprognosen immer so lese, dann frag ich mich, ob ihr in Beelitz irgendwie in einer Parallelwelt lebt.. Seit heute früh ist Tauwetter und es wird auch bis zu deinen Ferien so bleiben. Aber falls du in deinen Ferien doch aufs Eis willst, klick hier.
     
    lifeofmyown und Koalabaer gefällt das.
  16. CarpHunter_1892

    CarpHunter_1892 Petrijünger

    Registriert am:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    96
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    1454
    also mein handy spuckt mir aus das es zurzeit -2°C sind.
     
  17. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.435
    Likes erhalten:
    2.121
    Ort:
    Berlin, Germany
    Dein Handy hat dir schon vor Tagen Werte ausgespuckt, wo jeder, der es las, sich gefragt hat, wo es die her hat. Ok, mag sein, dass es jetzt -2°C sind, aber es auch keine Sonne mehr. Hör dir einfach den Wetterbericht der kommenden Tage im Radio an. Nimm Fritz, die haben Regen vorausgesagt. Und Eisglätte auf der Straße, da die Erde noch kalt ist.
    Übrigens, ich würd nicht mal mit 3,20m zum Eisangeln aufs Eis gehen. Dafür gibt es Eisangeln.
     
    Spaik und Koalabaer gefällt das.
  18. Koalabaer

    Koalabaer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. November 2005
    Beiträge:
    1.670
    Likes erhalten:
    1.763
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    03249
    Habe die letzten Tage einige Probebohrungen(am Ufer) gemacht.Trotz Dauerfrost in der letzten Zeit,kommen wir hier in Südbrandenburg auf nicht mal 10cm.Das reicht mir noch nicht mal ansatzweise.

    Schlechtes Zeichen ist schon: nach dem Loch bohren schwappt das Wasser aus dem Loch, wenn du daneben stehst.Hier drückt sich also noch die ganze Eisschicht nach unten.

    Also mach bitte keine Experimente.Die Brandenburger-Wasserschutzpolizei ist übrigens der selben Meinung.Eisschicht ist noch zu dünn.


    Gruß Jörg
     
  19. Spaik

    Spaik Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.567
    Likes erhalten:
    10.394
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gera, Germany
    Hast du nicht im April Geburtstag...........lass dir bitte ein Handy schenken und nicht so ein Teil was dich veralbert.
    Weg vom Eis!
     
    FM Henry, Koalabaer und Fliege 2 gefällt das.
  20. Euli

    Euli SchleienSchreck Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.872
    Likes erhalten:
    1.468
    Ort:
    15806
    locker bleiben leute....
     

Diese Seite empfehlen