Mitgliedervorstellungen - Einmal weg und wieder zurück...

Dieses Thema im Forum "- Mitglieder- und Homepagevorstellungen" wurde erstellt von CKeins, 3. Januar 2017.

  1. CKeins

    CKeins Petrijünger

    Registriert am:
    2. Januar 2017
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    49
    Ort:
    12049
    Hallo ihr hier...

    das Leben vollführt schon seltsame Wege. Bis vor rund 20 Jahren war die Angelei immer Teil meines Landlebens in der Kindheit und Jugend. Alles zwischen der Talsperre Spremberg und dem Spreewald das heimatliche Revier. Aber dann lockte die große Stadt, die Brücken bröckelten, die Ausrüstung verließ nie den Keller der Eltern. Und irgendwann waren auch die Gewässer und die mit ihnen verbundenen Erlebnisse nur noch ferne Erinnerungen. Fest verwurzelt mitten in Berlin.

    Bis dann vor einigen Jahren der richtige Herzmensch dazu kam. Gemeinsam sind wir stadtmüde geworden und es ging immer öfter hinaus in die Natur. Dann der Kleingarten am Stadtrand, in dem wir vom ersten Frühlingserwachen bis tief in den Herbst auch wohnen können. Bei den Nagelscherenrasenpflegern waren wir mit unserer entstehenden wilden Mini-Landwirtschaft ohnehin schnell als verrückt und schrullig genug abgetan, dass es auch niemanden mehr überraschte, als wir unser kleines Fleckchen Land auch noch mit einer Mini-Viehzucht in Form von Kaninchen, Hühnern und Wachteln anreicherten. Und immer öfter blieb während der Touren der Blick auf den Wassern hängen. Der alte Reflex war wieder da...wo wackelt das Schilf verräterisch, wo steigen Gründelblasen auf?

    Und dann kam der letztjährige Urlaub. Hänger ans Rad, Zelt und Proviant eingeladen und los - die Dahme hoch, die Müggelspree wieder runter. Und vorsichtshalber wenigstens ein Fertig-Set aus dem Angelladen mit dazu. Dann ein kurzes Camp am Zufluss des Wolziger Sees aufgeschlagen und das erste Mal seit vielen Jahren wieder ausgeworfen. Und welche Überraschung - fast nichts verlernt! Es endete mit der untergehenden Sonne, einem Grill voller Plötzen und einer wiederentdeckten Liebe.

    Um letztlich nicht unvorbereitet ins neue Jahr zu gehen, bestand die Silvestervorbereitung vor allem daraus, eine komplett neue Ausrüstung im Fachladen zusammenzusuchen und nach Hause zu tragen. Jetzt bleibt nur ungeduldiges warten, bis meine damaligen Lieblinge - die Schleien - zusammen mit dem Rest der Natur wieder aufwachen. Bis dahin gibt es aber ja genug zu erforschen. Denn ordentlich überrascht bin ich schon. Als ich meine ersten Ausflüge in den digitalen Netzen machte, gab es da noch kaum Angler und ich ließ das Hobby grad hinter mir. Und schon gar nicht gab es so regen Austausch oder erst Leute, die teure kleine Kameras an ihre Montagen hängen und YouTube mit ihrem Material füllen. Irre...

    Ich freu mich! :)
     
    Bernd Zimmermann, Nzofa, BIG OMA und 8 anderen gefällt das.


  2.  
  3. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.332
    Likes erhalten:
    1.174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13051
    Hallo CKeins!
    Herzlich Willkommen hier und Allzeit Petri Heil.
     
  4. Dirk Gärtner

    Dirk Gärtner Rutenschüttler

    Registriert am:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.143
    Likes erhalten:
    642
    Herzlich willkommen und viel Spaß hier
     
  5. BIG OMA

    BIG OMA Maisbademeisterin

    Registriert am:
    14. August 2012
    Beiträge:
    760
    Likes erhalten:
    2.727
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    13059 Berlin
    ..... grins, irgend wo her kenn ick das :zwinkernd

    willkommen und spaß am alten hoby
     
Ähnliche Themen
  1. John-Wayne

    Mitgliedervorstellungen - Bin wieder zurück

    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    553
  2. bueffel61

    Mitgliedervorstellungen - ...und wieder einer...

    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    565
  3. Zander Men

    Mitgliedervorstellungen - Und wieder ein Neuer

    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.226
  4. Sundriver
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    731
  5. Tim Kuehn
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    4.159

Diese Seite empfehlen