Aquarium - Allgemein Einige Fragen zum KaltwasserAquarium

Hab ein becken mit karauschen und die Fütter ich mit teichsticks Problem das wasser wird schnell löhmig.hatte auch noch kaulbarsche und rotfedern drin so etwa 4 mon. aber hab mir denn eine heizung besorgt und die hat auf 25 grad das wasser erwärmt und da sind die kaulbarsche und rotfedern verendet.die kaulbarsche haben auch trockenfutter gefressen aber nur die roten flocken,hab sie aber auch mit würmern gefüttert.

mein wasser hat in der wohnung ohne heizung 20 grad und den ganzen fischen ging es pudelwohl.
 
Es gibt in Aquariengeschäften gefrorene Mückenlarven, Bachflohkrebse (auch lebendig) günstig zu kaufen. Da muss man "fleischfressende" Fische nicht mit Flocken füttern. Und immer nur so viel füttern wie sie in ein paar Minuten fressen können. So wird das Wasser in Verbindung mit einer guten Filteranlage auch nicht lehmig. Wieso holt man bei Kaltwasserfischen eine Heizung :confused:?

Grüße
Barbenschreck :)
 
Was ich mir bei den ganzen Antworten einen vom Ast gelacht habe, passt auf keine Kuhhaut.
Warum Heizung für Kaltwasserfische ?
Wozu Fische aus dem Aquariumhandel ?

Mali schrieb:
Die Fische würde ich dir empfehlen bei einem Händler zu erwerben da du bei wildfischen probleme mit dem Futter bekommen wirst, denn die sinn alles andre als Trockenfutter gewöhnt;)
Aber warum fängt man Rotaugen, Rotfedern oder Brassen mit Teig der aus künstlichen Futter hergestellt wird ?
Meine Rotfedern fressen locker die Maispellets , Tetra-Min, Cichlid-Pellets, Haferflocken usw.

Bei Rotaugen, Brassen, und Rotfedern muß man leider oft auch auf Pflanzen verzichten.
Daher kommt die Optik des Beckens leider oft zu kurz.

Was den Stromverbrauch betrifft , muß ich auch dazu anders argumentieren.
15 - 20 Watt ist eine grobe Richtlinie. Der aber bei Billigpumpen oft überschritten wird.
Bei dem Stromverbrauch hier aber auch die Beleuchtung zu beachten ist. HQL / HQI , Neon, oder Supermarktlampen.
Stromverbrauch kann man nur berechnen, wenn man alle Komponenten kennt. Auch die Beleuchtungszeit ist relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben