Einfach mal nur die Natur genießen!!!

CSI - Den Tätern auf der Spur.
Ich hatte eigentlich eine lange lustige Geschichte verfasst, aber die hebe ich mir dann wohl für den Herbst auf, wenn die Modis vielleicht mal wieder lustige Storys suchen.
Hier eine Kurzfassung.
2011 habe ich ein Vogel-Futterhaus gebaut, und eine Stelle gesucht die vor Katzen geschützt ist. Da hat sich die Wäschestange angeboten.
In U-Form war sie vorhanden und ca 190cm hoch.
Ab 2014/15/16 gibt es keine richtigen Winter mehr, Vögel kommen nur noch selten, aber wer frisst andauernd das Futter weg, und warum liegen meine Kokosnussschalen öfters im Beet? Ich sah oft Elstern, somit war alles klar...dachte ich jedenfalls.
Die Täter erwischte ich eher durch Zufall, aber den genauen Tatverlauf und die Ermittlung hebe ich mir bis zum Herbst auf.
Wie schon oft, verfolgen mich Mäuse. Für so schlau hätte ich sie aber nicht gehalten.
Die nagten anscheinend auch oft die Schnüre der Kokosnuss durch, haben 190cm über ihren Köpfen das Futter im Haus bemerkt und fanden Wege und Möglichkeiten um an die Quelle zu kommen.
Komisch das sie nie von der Terrasse aus, ins Treppenhaus gingen, wo ich 5kg Vogelfutter offen lagere, oder runter zum Keller wo Mais, Hanf usw lagern.
Ich liebe diese kleinen Nager total.
https://www.fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=91891&d=1458686268

100_9339.JPG

100_9340.JPG

100_9341.JPG

100_9342.JPG

100_9343.JPG
 

Anhänge

  • 100_9338.JPG
    100_9338.JPG
    425,8 KB · Aufrufe: 373
Den habe ich heute "erwischt". Ich glaube ein Perlmuttfalter bin mir aber nich ganz sicher. Erbitte Bestätigung!

1.png 2.png

Nach näherer Forschung könnte es auch ein weibl. Kaisermantel sein.

Weis jemand genaues???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wintergoldhähnchen

Hallo Naturfreunde!

Im Oktober war ich auf der schönen Insel Rügen mit der Spiegelreflexkamera unterwegs und dabei sind mir diese winzigen, lustig anzuschauenden Gesellen vor die Linse geflogen. Es handelt sich um den kleinsten Vogel Deutschlands mit ca. 4-7g Körpergewicht, dem Wintergoldhähnchen. Eine Vogelart, die ich zuvor nie zu Gesicht bekommen hatte.

IMGP0216komp.jpg

IMGP0217komp.jpg

IMGP0218komp.jpg

IMGP0219komp.jpg

IMGP0224komp.jpg

IMGP0227komp.jpg

IMGP0228komp.jpg
 
wirst du deines lebens nicht mehr froh wenn du die antwort nicht bekommst? wenn du über käfer und co. schreiben willst, geh in ein passendes forum.
 
Zurück
Oben