Einfach mal nur die Natur genießen!!!

der letzte Frosch am Teich
letzter Frosch am Teich.jpg

Bei uns geht auch der Biber so richtig ans Werk am Vereinsteich!

Biber.jpg Biberbaum.jpg Biberburg.jpg Biberspur.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein idyllisches Fleckchen, da macht das Angeln bestimmt sehr viel Spass !

Das kann ich nur bestätigen und das ist auch für die anderen Seen des Salzkammergutes durchaus zutreffend. Leider ist der Saisonbeginn für die meisten Seen erst ab 1. April., bei manchen sogar erst ab 1. Mai. Allerdings kann es durchaus sein, dass zumindest bis Ende März hier nochmal der Winter mit Schnee und geschlossener Eisdecke Einzug hält.

Gruß & Petri!
 
Hey Flossenjäger beschwer dich nicht so ---- bei uns in Sachsen beginnt die Raubfischsaison generell erst am 1.5. oder noch später . :mad:

Was die Raubfischsaison (Hecht & Zander) betrifft, dafür hätte ich ja noch halbwegs Verständnis. Aber hier gilt in der Zeit generelles Angelverbot, also auch auf Friedfische und Salmoniden. Wie gesagt, in den meisten Gewässern mit nur wenigen Ausnahmen. Das Eisangeln ist zudem auch untersagt.
 
Das könnte glatt der Bergfink sein. (Fringilla montifringilla)

Lebt in Skandinavien und überwintert in Westeuropa und damit auch in DE. Tritt im Winter oft in sehr grossen Schwärmen auf.

alver
 
Zurück
Oben