Fischereischein - Einen Schein machen. Bin ich zu Spät dran?

Dieses Thema im Forum "- Fischereischein / Jungangler und Neueinsteiger" wurde erstellt von Lukas., 27. März 2017.

  1. Lukas.

    Lukas. Petrijünger

    Registriert am:
    27. März 2017
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    85
    Hallo zusammen !

    Ich würde gerne einen Fischereischein machen in Bayern.

    Nun wollte ich fragen, ob es pro Jahr immer nur einen Durchlauf gibt?

    Wenn ich mich nun anmelden würde, wäre ich dann erst nächstes Jahr dran? So kommt es zumindest auf der Homepage bei einem Verein in der Nähe vor....


    Vielleicht wisst ihr mehr darüber.

    Schönen Abend noch!

    Lukas
     


  2.  
  3. bundyman

    bundyman Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. November 2004
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    137
    Ort:
    15713
    Lukas. gefällt das.
  4. FM Henry

    FM Henry Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.000
    Likes erhalten:
    11.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Moin,

    schreibe doch mal Stephan Wolfschaffner an, der müsste genaueres wissen.

    Gruß Henry
     
    Lukas. gefällt das.
  5. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.063
    Likes erhalten:
    8.113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Lukas. gefällt das.
  6. Lukas.

    Lukas. Petrijünger

    Registriert am:
    27. März 2017
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    85
    Vielen Dank!

    Ich habe jetzt einen Verein gefunden. Der ist ca 25 Minuten von mir entfernt. Dieser bietet einen Kurs im Mai an für drei Wochenenden. Ist das in dieser kurzen Zeit möglich? Nach sechs Tagen Prüfungsvorbereitung?


    MfG

    Lukas
     
  7. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.063
    Likes erhalten:
    8.113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo Lukas,

    Na klar ist das in der Zeit möglich. Du wirst an den 3 Wochenenden intensiv auf die Prüfung vorbereitet. Meine Tochter hat letztes Jahr den Schein gemacht und die Vorbereitung fand auch an 3 Wochenenden statt.
     
    Lukas. gefällt das.
  8. Lukas.

    Lukas. Petrijünger

    Registriert am:
    27. März 2017
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    85
    Ok super.
    Dann wurde ich einfach nur sehr stark von anderen verunsichert!

    MfG

    Lukas
     
  9. CKeins

    CKeins Petrijünger

    Registriert am:
    2. Januar 2017
    Beiträge:
    20
    Likes erhalten:
    49
    Ort:
    12049
    Lass dich nich unterkriegen. Ich hab die bayerische Prüfung vor ner Weile mal in diesem Online-Testlauf gemacht, ohne Vorbereitung (komm ja ganz woanders her). Und aus dem Stand geschafft. Wenn man nicht völlig hohl in der Birne ist und sich schonmal mit Angelei und Gewässer-Ökologie befasst hat, schafft man die Prüfung mit drei Terminen völlig problemlos.
     
    Lukas. gefällt das.
  10. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.416
    Likes erhalten:
    2.106
    Ort:
    Berlin, Germany
    Viel Glück Lukas. Aber, eigentlich braucht man das gar nicht wünschen, denn so schwer ist die Prüfung nicht.
    Das es nur drei Wochenenden sind resultiert daraus, dass eine Anzahl Stunden Vorbereitungslehrgang in Bayern vom Gesetzgeber vorgeschrieben sind. So zumindest meine Erinnerung.
     
    Lukas. gefällt das.
  11. Lukas.

    Lukas. Petrijünger

    Registriert am:
    27. März 2017
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    85
    Ich danke dir :)

    ich werde mir einfach mal bis zum Kurs das alte Fischerbuch von meinem Vater durchlesen. Damit hat er seinen Schein gemacht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas
     


  12. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.063
    Likes erhalten:
    8.113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    quattro und Lukas. gefällt das.
  13. Lukas.

    Lukas. Petrijünger

    Registriert am:
    27. März 2017
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    85
    Sehr gut :klatsch

    Danke für den Link :)


    Edit: Hab mich heute angemeldet!


    MfG

    Lukas
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2017

Diese Seite empfehlen