Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Aktuelle Fangergebnisse - Ein Tag Feedern auf Barbe und Döbel mit Überraschung

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von Jack the Knife, 13. März 2011.

  1. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.424
    Likes erhalten:
    11.036
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Hi Leute,

    da am Samstag ein super Wetter war haben wir uns entschlossen mal wieder auf Barbe und Döbel zu Feedern .

    Am Wasser angekommen wurde erst mal das Futter angemacht und mit Maden und einer kleinen Dose Mais angereichert.
    Als die Montagen ausgebracht waren gönnten wir uns erst mal eine Zigarette.

    Die Pause dauerte allerdings nicht lange, da sich an der Heavy-Feeder meines Freundes ein Interessent meldete.
    Der Anhieb war erfolgreich und nach kurzem Drill staunten wir nicht schlecht als eine Äsche zum Vorschein kam.
    Da diese zur Zeit Schonzeit haben wurde sie zügig released.

    Neu beködert und den Futterkorb gefüllt ging die Montage erneut auf Tauchstation.
    Den Zupfer an meiner Medium-Feeder habe ich leider versemmelt und mußte erst mal neu aufködern und ebenfalls den Futterkorb befüllen.
    Währenddessen konnte mein Freund einen weiteren Biß verwandeln, der erneut eine Äsche zu Tage beförderte, diese dürfte geschätzt etwa 40cm gehabt haben, sie wanderte umgehend wieder in ihr Element.

    Kurz darauf konnte ich einen unserer Zielfische erbeuten, eine Barbe von knapp 50cm.
    Danach tat sich eine Weile nichts mehr, bis ich einen weiteren Zupfer hatte und diesen mit einem Anhieb quittierte, welcher nach einem guten Drill eine Regenbogenforelle mit 45cm hervorbrachte.

    An diesem Tag wechselte am Nachmittag das Wetter schlagartig und wurde trüber, aber es konnten noch zwei weitere Äschen gefangen werden, welche ebenfalls zurückgesetzt wurden, da diese wie schon geschrieben noch bis Ende April Schonzeit haben,bzw bei uns im Gewässer ganzjährig geschont sind.

    Ein sehr aufschlußreicher Angeltag mit einer besonderen Überraschung!!!!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2011
    Fabi_, Hellge, Bartelmann und 40 anderen gefällt das.
  2. DropShotTrooper

    DropShotTrooper Barschkiller

    Registriert am:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    385
    Likes erhalten:
    307
    Ort:
    09128
    petri,schöne fische!:prost
     
    Jack the Knife gefällt das.
  3. Angelspaß011

    Angelspaß011 Karpfenfreak

    Registriert am:
    10. März 2011
    Beiträge:
    277
    Likes erhalten:
    184
    Ort:
    97737
    Schöne Fische habt ihr da erwischt, Petri.
    Ich nehme mal an ihr habt Maden als Köder verwendet ?
     
    Jack the Knife gefällt das.
  4. Carphunter 97

    Carphunter 97 Bachama Hecht

    Registriert am:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    269
    Likes erhalten:
    92
    Ort:
    92334
    Glückwunsch zu den tollen Fischen!
    An welchem Gewässer habt ihr geangelt?
     
    Jack the Knife gefällt das.
  5. Bleikopf

    Bleikopf Allrounder

    Registriert am:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    696
    Likes erhalten:
    1.181
    Ort:
    81
    Sehr, sehr schön. Richtig gute Fische.

    Scheint ja n gutes Mischgewässer zu sein, wenn da so viel Verschiedenes aus unterschiedlichen Gewässerregionen drin is.

    Kenne sowas sonst nur von der Isar hier in München :)
     
    Jack the Knife gefällt das.
  6. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.424
    Likes erhalten:
    11.036
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Ja, wir haben Maden und Mais verwendet.
    Wollten ja eigentlich Barben und Döbel fangen, manchmal kommt es eben anders als man denkt.

    Wir fischten voher eine Strecke und den Platz mit der Fliegenrute und Nymphen ab, da tat sich komischweise nichts.


    An welchem Gewässer habt ihr geangelt?

    An einem Kanal.
     
    Angelspaß011 gefällt das.
  7. perik

    perik Fischjäger

    Registriert am:
    30. November 2008
    Beiträge:
    409
    Likes erhalten:
    490
    Ort:
    70949
    Illerkanal - Fische

    DICKES PETRI, sehr schöne Fische!

    Der Illerkanal ist, so denke ich, ganz gut mit Äschen und Forellen bestückt, oder täusche ich mich da?
    Dass die Salmoniden im Winter besonders bei flachem und klarem Wasser etwas besser beißen als die Weißfische kommt doch recht häufig vor. Riesengroß dürfte die Überraschung für euch "alte Hasen" demnach nicht gewesen sein!?

    Schöne Fische und schöne Bilder sinds allemal! :)
     
    Jack the Knife gefällt das.
  8. Jack the Knife

    Jack the Knife Schnitzeltechniker/Rebell

    Registriert am:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    6.424
    Likes erhalten:
    11.036
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Da im letzten Jahr keine einzige, mit Ausnahme einer Äsche auf die Nymphe, eingestiegen ist, war die Überraschung groß, wir fingen auch beim Feedern letztes Jahr keine einzige Äsche.
    Man sah auch kaum welche die letzten zwei Jahre, geschweige denn, daß welche gefangen wurden.

    Da es die letzten Tage hier um die 14-17° Grad gehabt hatte , kann man kaum von Winter sprechen.

    Von flachem Gewässer kann man auch nicht reden, da es dort etwa zur Zeit 3,5m tief ist, bei Normalstand sind es 4m Wassertiefe und das Wasser zudem noch sehr kalt ist !

    Äschen werden keine besetzt, Bach- und Regenbogenforellen dagegen schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
    Regenbogenforelle17 und perik gefällt das.
  9. Andi93

    Andi93 Karpfenangler

    Registriert am:
    26. November 2009
    Beiträge:
    1.358
    Likes erhalten:
    1.745
    Ort:
    96114
    Dickes Petri, echt super Fische konntet ihr fangen. Vorallem die Äschen;-)

    Gruß Andi
     
    Jack the Knife gefällt das.
  10. Kombi

    Kombi Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    95173
    Andy dickes Lob :prost Gucke voller Neid auf euere Fische.
    Gruß Kombi
     
    Jack the Knife gefällt das.


  11. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.329
    Likes erhalten:
    1.170
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13051
    Dann mal ein Petri Heil, echt klasse Fische. :prost
     
    Jack the Knife gefällt das.
  12. Bernd Zimmermann

    Bernd Zimmermann Im Norden zu Hause

    Registriert am:
    6. September 2007
    Beiträge:
    1.751
    Likes erhalten:
    3.063
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Melsdorf, Germany
    Hallo Jack,
    ein dickes Petri zu Euren Überraschungsangeltag.:klassefang:
    Manchmal kommt es eben anders als man denkt.
    Das ist aber das schöne an unseren Hobby, man weiß nie was auf den angebotenen Köder einsteigt.

    Gruß Bernd
     
    Jack the Knife gefällt das.
  13. spaceace82

    spaceace82 Never kill a barbel

    Registriert am:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    1.073
    Likes erhalten:
    2.542
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Petri zu den Fängen!

    Muss ein Traumgewässer sein mit solchen Beifängen. Respekt!

    Gruß

    Björn
     
    Jack the Knife gefällt das.
  14. -_PuK_-

    -_PuK_- Karpfenangler

    Registriert am:
    2. September 2010
    Beiträge:
    254
    Likes erhalten:
    175
    Ort:
    13583
    Hi Jack :),

    wie immer nen Klasse Bericht von dir,weiter so :)

    Und vorallem Petri zu den schönen Fischen :prost

    Liebe Grüße
     
    Jack the Knife gefällt das.
  15. Schöne Fische! :respekt

    Bin jetzt erst recht heiß wie Frittenfett auf meinen morgigen Angeltag! :banane:
     
    Jack the Knife gefällt das.
  16. aporeiter

    aporeiter Petrijünger

    Registriert am:
    1. März 2011
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    01157
    Petri zu den tollen Fischen ! :klatsch
     
    Jack the Knife gefällt das.
Ähnliche Themen
  1. WhizzArd

    Aktuelle Fangergebnisse - Feedern mit Überraschung

    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.654
  2. Nasenfänger

    Fast in den Kescher gesprungen - 1.Tag Feedern und Stippen

    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.667
  3. Gregor Grzesiak
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.371
  4. Juck
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.973
  5. Plötzenjäger
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    955

Diese Seite empfehlen