Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hi MAPE ,
......
Bis man die ganzen benötigten Teile beisammen hat , hat man mehr Geld ausgegeben , als was es kosten würde , wenn man es kauft.
..........
Fazit : Wer hier sparen will , spart an der falschen Stelle , bzw
gibt mehr Geld aus wie er denkt .
mfg Jack the Knife
is doch n cooles ding was du da gebaut hasst !!!@ Aufunddavon
vieleicht macht das eifach nur spass was eigenes zu bau und ein unikat zu haben das garantiert nicht jeder hat.
Ich baue selber um Geld zu sparen wenn man die Sachen (Material) für lau kriegt ist das ok. und ich denke das mein Brandungsständer sich mit jedem gekauften Plastik gelenk schei... messen kann!
Moin,Das unterschreibe ich voll und ganz.
Der Sinn im Selbstbau kann nur darin liegen etwas qualitativ Besseres als der Markt bietet, oder etwas, das man gar nicht auf dem Markt findet herzustellen.
Moin,
ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt mit dieser Aussage. Ich unterschreib das jedenfalls nicht.
Im Eigenbau kann man nicht nur besseres Bauen oder Sachen, die es nicht gibt, sondern VIEL Geld sparen, auch wenn man die Rohmaterialien kaufen muss.
Beispiele (viele auch in diesem Forum schon gesehen):
Bleie
Spinner
Posen
Hakenbindemaschine
Wickelmaschine (Schnur aufspulen)
Zugegeben, ein Pod selbst bauen wird sicher nicht ganz so einfach sein, wie Bleie gießen aber dennoch ist es möglich. Zumal man oft die erwähnten Materialien rumliegen hat, zB altes Fotostativ, etc.
Ich habe mir für den Einsatz von unter 10€ eine Unterwasserkamera selbst gebaut. Zutaten waren Plexiglasreste, HT Rohrreste, eine alte Webcam, defektes LAN Kabel und Kleinmaterial.
Grüße
Mastermirk