Echternach - Echternach: Echternacher Stausee

Dieses Thema im Forum "Gewässerdiskussion und Gewässersuche allgemein zu " wurde erstellt von Angelspezialist, 14. März 2004.

  1. LuxCobra

    LuxCobra Petrijünger

    Registriert am:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    54000
    Echternacher See

    Hallo komme aus der Gegend von Echternach. Kann dir eine gute und eine schlechte Nachricht geben Angeln auf Karpfen im Echternacher See ist Top schöne Trophäen sind dort schon auf die Schuppen gelegt worden jedoch muss du deinen Vater entäuschen denn seit Jahren gigts dort keine Forellen mehr. Was die Angelscheine betrifft sieh dich mal hier um http://webplaza.pt.lu/public/cstrotz/index.html
    ist zwar eine Fliegenfischer Seite jedoch bekommst du da alle infos für den See von Echternach und andere Angelgewässer in und um Luxemburg herum. Claude der besitzer der HP steht dir gerne über e-mail mit Rat und Tat zur verfügung.

    MFG aus Luxemburg

    Ach under der momentane Besitzer des See's von Echternach ist Schmit Jojo unter FB zu finden auch bilder von Schuppenträger aus dem See.
    Hier ein vorgeschmack
    [​IMG]
     
    FM Henry gefällt das.
  2. LuxCobra

    LuxCobra Petrijünger

    Registriert am:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    54000
    Diese Daten stimmen leider nicht mehr ganz

    Hier die neuen Angaben:

    Erlaubnisscheine

    Die Erlaubnisscheine sind prinzipiell von 5.00 Uhr bis 22.00 Uhr gültig.

    (Ausnahme: Karpfenschein)

    Die Erlaubnisscheine sind nicht auf eine Zweitperson übertragbar.

    Erlaubt ist das Angeln mit 2 Angelruten mit je einem Haken.l



    Tarife: ( Alle Fischereiarten mit Ausnahme des Karpfenangelns )

    ü Tagesschein

    Preis für Erwachsene : 12 Euro

    Preis für Jugendliche bis 18 Jahre, Studenten mit Studentenausweis: 8 Euro

    ü Jahresschein:

    Jahresscheine sind 12 Monate gültig (ab dem Ausstellungsdatum)

    Preis für Erwachsene: 100 Euro

    Preis für Jugendliche bis 18 Jahre, Studenten mit Studentenausweis: 50 Euro



    Tarife: ( Karpfenschein nur gültig für spezielle ausgerüstete Karpfenangler!)



    v Gültig: Tag und Nacht ( In der Nacht ausschliesslich in Zone B)



    ü Wochenendschein: (3 Tage)

    60 Euro ( gültig von Freitag bis Sonntag)



    ü Wochenschein: (7 Tage )

    150 Euro ( gültig von Samstag bis Freitag)



    Der Karpfenschein berechtigt zum Aufschlagen eines Zeltes (Ausschliesslich Spezialzelte in den Massen 2,40 x 2,60 x 1,90 in Grün oder in Tarnfarbe) an den ausgewiesenen 10 Stellen in Zone B.

    Kaution: 50 Euro ( wird rückerstattet, wenn der Platz sauber verlassen wurde).



    Fangbestimmungen:

    * Weissfische:

    Angeln erlaubt in Zone A.

    Fangmenge unbegrenzt. ( Schleien müssen zurückgesetzt werden.

    Anfüttern nur mit pflanzlichen Mitteln (Hanf,Weizen, Mais,...)

    Als Köder sind erlaubt:
    pflanzliche, künstliche, tierische Köder (Maden, Würmer, Larven,...)



    * Raubfische:

    Angeln mit Spinn- oder Fliegenrute

    Zone A: ganzjährig

    Zone B: 1. Oktober bis 31. Dezember



    Erlaubte Köder:

    Fliegenfischen: Max 3 Fliegen ohne Widerhaken am Vorfach
    (Das Waten ist mit der Fliegenrute erlaubt)



    Spinnfischen : Wobbler, Spinnerlöffel, lebende und tote Köderfische.



    Fangbegrenzung pro Tag:

    4 Forellen, 2 andere Raubfische (Hecht, Zander, Barsch).

    Nach Erreichen der maximalen Fangmenge muss die Fischerei eingestellt werden und ein neuer Schein gelöst werden.



    Karpfen:

    Angelhaken der Sorte Bandhook sind verboten.

    Hälterung der Fische: Maximale Hälterungszeit über Nacht: 22.00 -10.00 Uhr.

    Graskarpfen und Koikarpfen dürfen nicht in einem sogenannten Karpfensack gehältert werden. Abhakmatte und Wundspray sind Vorschrift.

    Anfüttern ist erlaubt. Das Futter muss gekocht sein (Hanf, Weizen, Tigernüsse, Mais,..)

    Das Auslegen der Angelschnüre muss durch Werfen oder mit einem sogenannten Futterboot erfolgen. Das Auslegen mit einem Ruderboot, durch Schwimmen oder Surfen ist nicht erlaubt. Die im Situationsplan angezeigten Auslegerichtungen sind einzuhalten.

    Alle Karpfen müssen äusserst schonend wieder zurückgesetzt werden.



    Scheine erhältlich bei:



    * Tony van der Molen, 16, rue de la Montagne, L-6470 Echternach, Tél.72 03 56



    * Electricité Henri Schmit, 15, rue Neuve, L-6467 Echternach, Tél 72 02 88



    * Café de la Poste“Beim Wohli“, 3, Place du Marché, L-6471 Echternach



    * Am Pavillon, Centre récréatif, Echternach.



    * Station Q8, 96, route de Luxembourg, L-6450 Echternach
     
  3. forellenangler97

    forellenangler97 Angelt auf Karpfen

    Registriert am:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    211
    Ort:
    4790
    Hi Leute,
    Da ich mit meinem Vater da ein paar tage den urlaub verbringen wollen,würden wir gerne auf karpfen gehen:)(mit dem Karpfenschein).
    Aber da stand,man dürfte nur in der zone B auf Karpfen angeln.Aber ich weis nicht,wo die sich befindet:(
    Wäre vieleicht jemand so nett und würde mir die zone anhand eines Bildes markieren?:)
    Ich wäre froh über antworten,...

    mfg, Manuel
     
  4. PIKEHUNTER007

    PIKEHUNTER007 Super-Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.555
    Likes erhalten:
    2.287
    Ort:
    54292
    forellenangler97 gefällt das.
  5. forellenangler97

    forellenangler97 Angelt auf Karpfen

    Registriert am:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    211
    Ort:
    4790
    Hi,
    Könnte mein Vater auch in meinem Zelt schlafen,ohne das er einen Karpfenschein hat?denn er hat keine Karpfenruten:(Dann würde er nämlich nur mit tagesscheinen angeln.
    Aber ich weis nicht,ob er das darf:(
    Wäre über jede antwort froh:)

    mfg, Manuel
     
  6. PIKEHUNTER007

    PIKEHUNTER007 Super-Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.555
    Likes erhalten:
    2.287
    Ort:
    54292
    Hi!
    Warum Nicht du bist 13,und Benötigst eine Aufsichtsperson!
    Du kannst aber mal JoJo Anrufen er ist ein sehr Umgänglicher Kollege!
    Ps:Warum braucht man Unbedingt ein Karpfenrute um auf Karpfen zu Angeln?
    Kann mich noch an Zeiten Erinnern,da gabs diesen Ganzen Schnick Schnack noch nicht!
     
  7. forellenangler97

    forellenangler97 Angelt auf Karpfen

    Registriert am:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    211
    Ort:
    4790
    Da stand ja,nur gut ausgerüstete Karpfenangler dürften tags und nachts mit dem Karpfenschein angeln.
    Aber er hat nicht das richtige material:(nur ich.
     
  8. forellenangler97

    forellenangler97 Angelt auf Karpfen

    Registriert am:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    211
    Ort:
    4790
    Hi,
    Wie siehts eigentlich mit Hechten im See aus:confused:
     
  9. der_hias

    der_hias Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. November 2009
    Beiträge:
    696
    Likes erhalten:
    220
    Ort:
    81245
    Servus,

    Auch wenn es sich Blöd an Hört. Ruf Jojo einfach mal an. Keine Angst er beißt ned, und reißt dir auch ned, den Kopf ab. Wenn du ihn mit Fragen löcherst.

    Es wird aber in euren Spezialen Fall, der richtige Weg sein.

    Gruß
     
  10. forellenangler97

    forellenangler97 Angelt auf Karpfen

    Registriert am:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    654
    Likes erhalten:
    211
    Ort:
    4790
    Hi,
    Im Reglement steht ein Maß für, die SPEZIALZELTE:augen(also nur fürs Karpfenangeln)
    Darf ich denn auch in einem kleineren zelt schlafen:confused:sonst wär das nämlich kakke.Denn Schmitt JoJo meldet sich leider nicht auf meine e-mail:(:mad:
     


  11. der_hias

    der_hias Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. November 2009
    Beiträge:
    696
    Likes erhalten:
    220
    Ort:
    81245
    Die Antwort ergibt sich doch selbst aus den Regeln

    (Ausschliesslich Spezialzelte in den Massen 2,40 x 2,60 x 1,90 in Grün oder in Tarnfarbe). Die Angelplätze müssen vorreserviert werden.
    - Der Zeltboden muss von April bis Oktober aus dem Zelt herausgenommen werden
    in den restlichen Monaten darf der Zeltboden sowie eine Zeltheizung benutzwerden.

    Und ich kann mich nur wieder hohlen:

    Einfach Anrufen!

    Tel.: (+352) 621 388 417

    Tel.: (+49) 1512 5755631

    Bitte erst ab 17:00 Uhr anrufen!
     
    FM Henry gefällt das.
  12. Dibschesfischer

    Dibschesfischer Petrijünger

    Registriert am:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    66130
    Servus ihr Angelgötter.. War jemand die letzte zeit dort ???

    Wie war es .Was habt ihr denn so gefangen .... Will April / Mai 2012 mal hin war noch nie dort ..Hättet ihr vieleicht ein paar Tips und Tricks für mich ..... Z.B Boillies also geschmack sorten und so ....
     
  13. PBMaddin86

    PBMaddin86 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.576
    Likes erhalten:
    1.682
    Kannste vergessen! Ab 2012 kommt da ein normalo nicht mehr hin!
     
  14. Frettchen82

    Frettchen82 Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    54317
    Wer sagt denn sowas?
     
  15. Thorsten33sb

    Thorsten33sb Saarländer

    Registriert am:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    79
    Ort:
    12345
    Kannste vergessen! Ab 2012 kommt da ein normalo nicht mehr hin!
    ........................................................................................................................

    Warum das denn..
    Ich hatte vor dieses Jahr dort mal hin zu fahren.....
     
  16. PBMaddin86

    PBMaddin86 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.576
    Likes erhalten:
    1.682
    Das sagen Leute die da noch hin dürfen und die ich kenne!!
     
  17. der_hias

    der_hias Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. November 2009
    Beiträge:
    696
    Likes erhalten:
    220
    Ort:
    81245
    Servus,

    Mann beachte hierzu das Neue Regelwerk!

    http://lac-echternach.lu/
    [​IMG]


    Wer trotzdem sein Glück probieren mag, kann ja immer noch in der Zone A fischen von 5-22 Uhr fischen.

    Gruß

    Mathias
     
    FM Henry gefällt das.
  18. Pokergott

    Pokergott Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    29. September 2011
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    37
    Ort:
    55606
    Gibt es irgendwo eine Gewässerkarte?Oder hat jemand Info´s,wo die ein oder andere tiefere Stelle ist?Wollte am Samstag mit nem Kollegen hin.
     

Diese Seite empfehlen