Dropshot Rute für hohe Wurfgewichte

Dieses Thema im Forum "- Angelgeräte und Zubehör" wurde erstellt von Wohnzimmerpirat, 3. März 2019.

  1. Wohnzimmerpirat

    Wohnzimmerpirat Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    3. März 2019
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal, Germany
    Liebe Community,

    immer häufiger bin ich am Rhein zum Spinnfischen unterwegs. Da ich den Materialverlust beim klassischen Jiggen als zu hoch empfinde, habe ich mich - soweit man das als Anfänger kann - auf das Dropshotangeln "spezialisiert". Die Kontrolle über die Höhe des Köders sehe ich als Vorteil, ebenso erachte ich das Spiel des Köders in der Strömung, gerade am Seitenarm präsentiert, als natürlicher an.

    Derzeit fische ich eine Savage Gear Titanium 2,60m 15-50g, die mir auch ganz gut gefällt, dennoch würde ich mir noch ein wenig mehr Spitzenaction/Feingefühl wünschen. Natürlich dachte ich an eine DropShot Rute, musste aber beim ersten Googlen feststellen, dass das maximale Wurfgewicht bei vielen Ruten ca. 35g liegt. Da ich häufig schon mit einen 40er Blei fische, um möglichst nah an der Strömungskante zu bleiben, ist mir das zu gering.

    Daher nun meine Fragen:
    Hat jemand eine Rutenempfehlung?
    Oder sollte ich ggf. mein Vorgehen überdenken - wie gesagt, als Anfänger bin ich auch noch recht unsicher.

    Herzlichen Dank im Voraus,
    Wohnzimmerpirat
     

Diese Seite empfehlen