Barsch -  Drop-shot auf Barsche

...wenn ich eure Beiträge so durchlese, muss ich vielleicht doch noch ein (letztes) Mal das DS ausprobieren :-)) !
Im Hafen könnte es evtl. bei uns klappen...alle anderen Stellen erscheinen mir zu strömungsreich!
 
Bei mir hat auch in der Strömung gut geklappt!Versuchs mal mit einem schwereren Blei....sollte auch gehen!Hab letzens auf DS einen schönen Döbel in 70cm tiefen Wasser mitten inner Strömung gefangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf den Fluss und dessen Strömung drauf an !

Bei mir hat auch in der Strömung gut geklappt!Versuchs mal mit einem schwereren Blei....sollte auch gehen!Hab letzens auf DS einen schönen Döbel in 70cm tiefen Wasser mitten inner Strömung gefangen!

Also, in kleineren Flüssen kann ich mir das schon vorstellen. Aber an der Strömungskante hier bei uns im Mittelrhein, wo man z.b. beim Feedern schon teilweise Gewichte bis zu 200g benötigt??? Ich denke, dass wird nix :nein !
 
Die Strömung ist beim DS angeln nicht so störend, solang es kein reißender Fluss ist. Wichtig ist, dass ihr eine geflochtene, wasserfeste Hauptschnur und größers DS-Gewicht verwendet. Die Schnur sollte beschichtet sein (Teflon), damit die gesamte Montage auftrieb bekommt. Damit ist die Köderbewegung gewährleistet. Beim DS am Fluss hat der Köder durch die Fließbewegung des Wassers schon eine gutes Eigenleben.
 
Zurück
Oben