Umweltverschmutzung -  Dreck am Angelplatz

Naja auch wenns keiner hören will, es war schon immer so, und es wird auch immer so sein das irgend jemand seinen Müll zurück lässt. Ich heb in der Regel alles auf, wobei ich sagen muss, dass bei den Stellen wo ich immer unterwegs bin kaum was liegt. Gestern auf ca 300m Strecke einmal bisschen Angelschnur und eine Leere Madendose. Mehr war nicht zu sehen.
 
War letzte Woche mit Basti im finstersten Bios und vielleicht vermisst ja einer der Verursacher einen von den Müllbergen mitten im Wald, direkt am Seeufer.


Muell_2.JPG



Muell_1.JPG



Muell_3.JPG


Gruß Basti und Henry

 
...vielleicht sollte man mal Kontakt zu diesem "Konrad Hertzfeldt" aufnehmen...:nixweiss::zwinkernd

eventuell hat der ja eine schlüssige Erklärung für seine Karte in oder bei dem Müll....:oops:

T.L.

Wolfgang
 
Genau . Anzeige beim Ordnungsamt bzw der Polizei machen , die Kümmern sich dann darum .
Auch das das Zeug abgeholt wird .

MFG
 
Habe den Müll dort auch schon vor ein paar Wochen liegen sehen! Absolute Schweinerei! Ich frage mich aber warum der Förster nichts dagegen unternimmt. Der schaut doch da öfter mal vorbei....

Allerdings kann man dem Herren XY rechtlich nichts nachweisen! Selbst wenn er derjenige gewesen ist der da seinen Müll hinterlassen hat. Nur weil da eine Karte mit seinem Namen drauf liegt hat das rechtlich noch keine Relevanz.
 
Ob rechtliche relevanz oder nicht , es sollte doch ermittelt werden . Denn so eine Entsorgung kostet Geld welches wir Steuerzahler wieder bezahlen . Denn wenn du so denkst dann können wir alle bald unseren Müll in die Pampa schmeißen.
Irgendwer wirds schon abholen .
 
Servus!

Wirklich eine Sauerei!

Ich hatte mal im FS einen Beitrag über illegale Müllentsorgung im Wald gesehen. Da gibt es richtige Mülldetektive bei den Ordnungsämtern, die nach Adressen im Müll suchen und den Täter somit ausfindig machen. I.d.R. hat dann derjenige auch für die nachträgliche Entsorgung und die Ordnungsstrafe zahlen müssen, da gabs kein Pardon.

Ansonsten sollte man ihm den Dreck zu hause im Wohnzimmer auf dem Teppich auskippen!

Danke, Henry für die Fotos!

Wer hat nun den Müll beseitigt?

Gruß & Petri!

Das müsste viral gehen..Schweinerei!
Edit: Oder einfach mal anzeigen[emoji4]

Viral heißt doch: Übertragung von Viren. Was meinst du mit deiner Aussage? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Müll dort auch schon vor ein paar Wochen liegen sehen! Absolute Schweinerei! Ich frage mich aber warum der Förster nichts dagegen unternimmt. Der schaut doch da öfter mal vorbei....

@Wassy Da frage ich mich warum du nicht schon was dagegen unternommen hast, und Henry erst zur Tat schreiten mußte.
Was da drinn alles schon unterwegs am krabbeln war, wollte ich nicht mit aller Macht als Blinden Passagier im Auto haben.

Henry Bei einem Biss oder Stich eines Krabblers, bist du doch nun über die Karte versichert :hahaha:

Passend zum Thema.
[video]https://youtu.be/Xbs6eMxa5ds[/video]

Ich ziehe mein Hut vor der Motorradfahrerin / Ja kein Scherz es soll angeblich eine Frau auf dem Motorrad sitzen.
 
Servus!

Wirklich eine Sauerei!

Ich hatte mal im FS einen Beitrag über illegale Müllentsorgung im Wald gesehen. Da gibt es richtige Mülldetektive bei den Ordnungsämtern, die nach Adressen im Müll suchen und den Täter somit ausfindig machen. I.d.R. hat dann derjenige auch für die nachträgliche Entsorgung und die Ordnungsstrafe zahlen müssen, da gabs kein Pardon.

Ansonsten sollte man ihm den Dreck zu hause im Wohnzimmer auf dem Teppich auskippen!

Danke, Henry für die Fotos!

Wer hat nun den Müll beseitigt?

Gruß & Petri!



Viral heißt doch: Übertragung von Viren. Was meinst du mit deiner Aussage? :confused:

Hallo Flossenjäger,
Ich habe leider kein facebook oder etc. aber meine Freundin, Geschwister, Eltern nutzen dies. Ich meine dies damit: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Virales_Marketing

Es sollte einfach mal jemand konsequent veröffentlichen und sich diese Thematik in den sozialen Netzwerken verbreiten. Und ja, MIT dem Namen!

Edit: viral: so wie Viren, in jede Richtung sollte sich das streuen!
 
Ich stecke zwar den Müll mit in meine Tüte den ich an meinem Angelplatz vorfinde, aber für Spermüll ist in meinem Dacia Sandero definitiv kein Platz! Erst recht nicht wenn ich schon voll beladen bin mit Angelzeug!

Und wie gesagt es wohnen zwei Förster in der Nähe und die sind definitiv sehr oft an dieser Stelle gucken! Deshalb frage ich mich warum die nicht schon eher was unternommen haben, denn der Müll liegt dort schon eine ganze Weile! In der Zwischenzeit wurden sogar die umliegenden Bäume und Büsche beschnitten....
 
Und wie gesagt es wohnen zwei Förster in der Nähe und die sind definitiv sehr oft an dieser Stelle gucken! Deshalb frage ich mich warum die nicht schon eher was unternommen haben

ganz einfach,weil sie sich nicht die Finger schmutzig machen wollen und weil sie keen an ne Karre pullern können und eventuell noch nen Knöllchen verteilen können,da sind sie schnell dabei!
 
Fakt ist, dass grundsätzlich alle Angler Saubermänner sind.

Fakt ist, dass es seitenweise Threads gibt, die dieses Thema behandeln und alle immer der gleichen Meinung sind.

Fakt ist, dass man nahezu überall wo man angeln geht Müll findet. Mal viel und mal auch nur einen Schnipsel.

Fakt ist, dass die meisten Deutschen gerne auf die "bequeme" diskutieren aber sich für selber Hand anlegen zu "bequem" sind.

Wie wäre es denn mal wenn alle hier Bilder hochladen wie Sie mit gutem Beispiel vorangehen und Müll von anderen am Angelplatz entsorgen.

Egal ob viel oder wenig Müll.

Das wäre doch mal ein schöner Thread, denn dann könnten alle die seitenweise darüber schreiben mal zeigen ob es zwischen schreiben und Realität Unterschiede gibt oder nicht.

Petri Müll :-)
 
Fakt ist, dass grundsätzlich alle Angler Saubermänner sind.

Fakt ist, dass es seitenweise Threads gibt, die dieses Thema behandeln und alle immer der gleichen Meinung sind.

Fakt ist, dass man nahezu überall wo man angeln geht Müll findet. Mal viel und mal auch nur einen Schnipsel.

Fakt ist, dass die meisten Deutschen gerne auf die "bequeme" diskutieren aber sich für selber Hand anlegen zu "bequem" sind.

Wie wäre es denn mal wenn alle hier Bilder hochladen wie Sie mit gutem Beispiel vorangehen und Müll von anderen am Angelplatz entsorgen.

Egal ob viel oder wenig Müll.

Das wäre doch mal ein schöner Thread, denn dann könnten alle die seitenweise darüber schreiben mal zeigen ob es zwischen schreiben und Realität Unterschiede gibt oder nicht.

Petri Müll :-)

Servus!

Ich frage mich, weshalb du so aggressiv reagierst? Niemand wollte hier besserwisserisch auftreten.

Zudem es in der FiHi viele andere gibt, die darüber berichteten, anderen ihren Dreck beseitigt zu haben (mit Fotos).

Dass Henry diese Müllberge (so kann man es ja bereits nennen) letztendlich mitgenommen hat, wurde doch hoch anerkannt! Sicherlich wollten einige nur zum Ausdruck bringen, dass diese Übeltäter (vor allem bei solchen Ausmaßen) auch mal zur Verantwortung gezogen werden sollen.

P.S.
Ich mache sicherlich keine Fotos von jeder Angelschnur, jedem Angelhaken, jeder PLT-Flasche etc., sondern pack das einfach ein und gut iss. Wenn man allerdings solche illegale Müllhalde entdeckt wie diese hier, ist dies schon ein Foto mit Anzeige wert. Soviel ich weiß, sind die Ordnungsämter auch ganz heiß darauf, wenn auch noch jemand seine Visitenkarte darin versteckt hat.

Wenn einem der Kragen platzt, dann spricht nichts gegen eine Anzeige, auch wenn es Umstände bereitet. Oder man flucht wie immer nur in sich hinein, die Täter machen aber wie bisher weiter. :grins

Gruß & Petri!
 
Servus!

Ich frage mich, weshalb du so aggressiv reagierst? Niemand wollte hier besserwisserisch auftreten.

Zudem es in der FiHi viele andere gibt, die darüber berichteten, anderen ihren Dreck beseitigt zu haben (mit Fotos).

Dass Henry diese Müllberge (so kann man es ja bereits nennen) letztendlich mitgenommen hat, wurde doch hoch anerkannt! Sicherlich wollten einige nur zum Ausdruck bringen, dass diese Übeltäter (vor allem bei solchen Ausmaßen) auch mal zur Verantwortung gezogen werden sollen.

P.S.
Ich mache sicherlich keine Fotos von jeder Angelschnur, jedem Angelhaken, jeder PLT-Flasche etc., sondern pack das einfach ein und gut iss. Wenn man allerdings solche illegale Müllhalde entdeckt wie diese hier, ist dies schon ein Foto mit Anzeige wert. Soviel ich weiß, sind die Ordnungsämter auch ganz heiß darauf, wenn auch noch jemand seine Visitenkarte darin versteckt hat.

Wenn einem der Kragen platzt, dann spricht nichts gegen eine Anzeige, auch wenn es Umstände bereitet. Oder man flucht wie immer nur in sich hinein, die Täter machen aber wie bisher weiter. :grins

Gruß & Petri!

Hallo !
Ich denke mal das Aal-Auge hierrüber sein unmut rauslässt , das es auch einige Angler gibt die einfach die Augen verschließen . Deshalb kam auch der einwand mit dem Fotos die jeder Angler hier mal posten solle . Denn es gibt auch welche die sich darüber Aufregen und wenn sie mal selbst gefordert sind einfach weitergehen . Mir gefällt es auch nicht jedem sein Dreck wegzuräumen ( egal ob von Anglern oder Nichtanglern hinterlassen ) , aber ich mache es aus dem Grund weil ich erstens eine Vorbildfunktion habe und zweitens weil ich dort angeln möchte . Klar sollte man nicht von jedem Schnippsel ein Foto machen , aber in diesem Schwerwiegenden Fall würde ich , wie Flossenjäger schon sagte , Fotos machen und eventuell Beweisstücke die auf den Verursacher deuten mitnehmen und ne Anzeige machen . Vielleicht sogar das Ordnungsamt noch vor Ort bestellen . Und Wassy wenn du weißt das dort in der nähe zwei Förster wohnen , hätte ich die dort mal hingeholt und denen das gezeigt und wenn diese nichts unternommen hätten , wie oben schon geschrieben das Ordnungsamt geholt . Aber einfach sagen mein Auto ist zu klein oder die Förster gehen jeden Tag dorthin ist in meinen Augen keine Ausrede . Du hättest es doch so machen können wie Henry , am nächsten Tag dorthinfahren ohne dein ganzes Angelzeug im Auto und es dann holen können . Denk das nächste mal einfach daran , was wäre wenn dich jemand dort gesehen hätte ? Der hätte doch gedacht das du dies Zeug dort hingeschmissen hättest , oder denk mal ein Fischreiaufseher wäre zufällig gerade dort vorbei gekommen und hätte dich dort gesehen . Da hätte es bestimmt ne Anzeige gegen dich gegeben wegen Umweltverschmutzung . Ob du es nun warst oder nicht . Du hättest ihm das Gegenteil erstmal beweisen müssen . Denn er sieht nur den Müll und dich , was er da denken tut kannst du dir vielleicht selber ausmalen .

MfG
 
Nabend Anglerfreunde ,

ich war Sonntag vormittag Angeln und angekommen der schock voller gelber müllsack mit bierdosen wodkaflaschen pappteller usw lagerfeuer brannte auch noch und musste von mir gelöscht werden !

1 tens Waldbrandstufe 5 bei uns in Nuthe Urstromtal

2 tens Waldfahrgenehmigung bekommt mann nicht wegen 1 tens

3 tens feuer absolut im Wald verboten da ja ne menge seen am oder im Wald liegen

4 tens illegales Fällen von Bäumen ( für das Lagerfeuer ) auch wenn sie nur klein sind

5 tens ist es mein Privater Wald wo die angler lang fahren um am see zu angeln

6 tens der Baum fehlt in meinem bestand und wer ersaetzt den ?

7-10 ich bin Stinksauer

achja 11 tens ich hab ne wildkamera aufgestellt mit Bewegungsmelder am angelplatz für beweise ganz einfach

ich angele selber auch aber sowas muss bestraft werden das kann nicht sein das der müll abgeladen wird bäume gefällt usw

gerade bei uns hier ne menge Schwarzangler wo mann sich vorstellen könnte das die auch müll machen und unsintreiben das ist nicht verantwortungsvoll

und dann noch die frechheit zu besitzen einen baum zu fällen um feuer zu machen.

Ich kenne jemanden der hat mal 4 blaue säcke mit müll im wald abgeladen tja leider waren kontoauszüge dabei 5000 euro strafe nur mal so

für diebstahl und fällen von bäumen 10000 euro strafe und 20 neue bäume Pflanzen

Nach worten müssen Taten folgen

mfg und Petri Heil David
 
Es gibt ja den Untrschied zwischen seinen Unrat nicht mitzunehmen, den dann die meisten Angler dem anderen hinterher räumen oder Müllablagerung, die wird normalerweise angezeigt, das sollte jeder machen, ist aber nicht verpflichtet diesen .mit zunehmen.
Eine Anzeige sehe ich darin schon aks nötig an um den Ruf der Angler zu schonen.

Mal eine Frage in diese Runde? Wo und wie geht ihr denn mit Eurem Geschäft um.....das ist für mich das was ich garnucht verstehe wenn man in sein Revier *******t.
Ich habe z.b. ein Mobil ...wie macht ihr das.
 
Es gibt ja den Untrschied zwischen seinen Unrat nicht mitzunehmen, den dann die meisten Angler dem anderen hinterher räumen oder Müllablagerung, die wird normalerweise angezeigt, das sollte jeder machen, ist aber nicht verpflichtet diesen .mit zunehmen.
Eine Anzeige sehe ich darin schon aks nötig an um den Ruf der Angler zu schonen.

Mal eine Frage in diese Runde? Wo und wie geht ihr denn mit Eurem Geschäft um.....das ist für mich das was ich garnucht verstehe wenn man in sein Revier *******t.
Ich habe z.b. ein Mobil ...wie macht ihr das.

Hallo dosenangler !
Ist ja soweit auch richtig was du schreibst , aber was ich nicht verstehen kann das ein Angler über mehrer Wochen dort vorbei geht und die Augen zu macht ohne etwas zu unternehmen . Sicher ist man nicht verpflichtet eine ganze Müllablagerung weg zuräumen bzw diese mit zunehmen aber bei einer Anzeige würde das Ordnungsamt ermitteln und dann den Müll fachgerecht entsorgen lassen und zwar auf Kosten vom Verursacher . Nur wenn ich weiß das dort öfter mal Förster sind und ich weiß wo sie Wohnen dann würde ich mal hingehen und fragen warum sie nichts unternommen haben .
Zu deiner Frage : Naja Pipi am Baum und das große Geschäft , da wird entweder ein Loch gebuddelt oder in ne Papiertüte . Aber die Taschentücher oder das klopapier wird trotzdem mitgenommen und entsorgt .
@BatzenBenno69 : Dann mußt du die Verursacher ganz knapp verpasst haben wenn die Feuer noch brannten . Aber weißt du denn genau das es Angler waren ? Gab es denn auch spuren die darauf hindeuteten oder könnte es sein das es nur ne Gruppe war die da nur feiern wollten ?
Ja hab ich auch schon mal gelesen wenn man ein Baum fällt ohne das dies Genehmigt wurde koste es richtig Geld und man muß ne gewisse anzahl Bäume neu anpflanzen .
MfG

PS : blöd ist nur wenn man mit runtergelassenen Hosen übern loch hockt und dann geht der Pieper :hahaha: da ist dann guter Rat teuer wenn man allein ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben