Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Allgemein - Dorschquote 2020: Wieviel ist erlaubt?

Dieses Thema im Forum "- Meeresangeln" wurde erstellt von FHP Redaktion, 18. Juni 2020.

  1. FHP Redaktion

    FHP Redaktion Super-Profi-Petrijünger Mitarbeiter

    Registriert am:
    27. März 2018
    Beiträge:
    894
    Likes erhalten:
    281
    Ort:
    Berlin, Germany
    In den letzten Jahren ist es unruhig geworden um den Dorsch. Gerüchte und Meldungen über eine Beschränkung der Fangmengen machten die Runde. Denn der Ostsee Dorsch hat nichts zu lachen. Oder doch?

    Zum Beitag

    Warst Du bereits an der Ostsee oder hast deine Tasche vollgemacht? Was hältst Du von den Begrenzungen der Fangmengen? Reichen die aus oder eh alles nur Wissenschafts Humbuk?
     
  2. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.554
    Likes erhalten:
    2.229
    Ort:
    Berlin, Germany
    Machen die immer den Humbug mit den Stückzahlen? Einfach das Mindestmaß anheben, damit garantiertist, dass alles Fische ins laichfähige Alter kommen und fertig. Sch... Lobbyisten.
    Ich war seit Einführung des Tageslimits nicht mehr an der Ostsee. 300km und ca. 60€ wenn man zu dritt ist sind mit einfach zu viel Geld für 5 oder 7 Dorsche.
     
    Jack the Knife gefällt das.
  3. fischer2809

    fischer2809 Petrijünger

    Registriert am:
    7. September 2020
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wiesbaden, Germany
    Ich persönlich war bisher noch nicht an der Ostsee, verstehe aber in gewisser Weise den Ärger vieler Fischer, da die Einnahmequelle vieler Personen dadurch stark reduziert wird. Dennoch verstehe ich auch die andere Sichtweise. Viele Fischbestände und Ökosysteme befinden sich in einem sehr kritischen Zustand, weswegen es auch wichtig ist, das Maßnahmen gesetzt werden um den Fischbestand aufrecht zu erhalten und ebenfalls für ein gut funktionierendes Ökosystem zu sorgen.
     
  4. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.554
    Likes erhalten:
    2.229
    Ort:
    Berlin, Germany
    In anderen Gewässern wird einfach das Mindestmaß angehoben, das garantiert, dass jeder Fisch mindestens einmal ablaichen konnte. Somit braucht man sich im Fischbestände wegen Überfischens keine Sorgen machen.
     

Diese Seite empfehlen