Dorsch - Dorschangeln an der Ostsee

Dieses Thema im Forum "- Meeresangeln" wurde erstellt von Barschhunter93, 17. Juli 2010.

  1. Barschhunter93

    Barschhunter93 Spinner & It

    Registriert am:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    202
    Ort:
    14776
    petri AngelFreunde,

    Wir ( also ich und ein freund) waren hochsee angeln an der ostsee.:klatsch
    Die freunde war groß. wir hatten blos ein Problem!:eek:
    wir hatten beide keine ahnung vom Hochsee angeln.:confused::confused:
    wie los in angelladen und gefragt. :klatsch
    uns die Pilker angeschaut und :shock eine menge auswahl, und nur 10 euro bei.
    Also los 3 pilker für 5.90 und 2 beifänger für je 1.95 gekauft. :klatsch
    So die vorfreunde war groß:angler:


    nächsten tag um halb5 aufgestanden:schnarch, weil der Kutter um 6 los fuhr.
    schnell alles fertig gemacht und los.
    unterwegs noch den sonnen aufgang beobachtet der sich über der ostsee abspielte.:hops

    Also kurz vor 6 aufen kutter und los.
    wir fuhren 2 stunden bis zur angelstelle. der weile angeln zusammen gebaut.
    und los ging es los mit der angellei.
    alles Dorsche

    1 stelle: kein fisch auf dem gesamten boot nicht.:confused::crying
    2 stelle: 3 fische, dabei eine doublette. :respekt
    3. stelle: ein fisch nachen anderen. dann flaute:heulend:
    4 stelle . weiter ein fisch nachen anderen. :klatsch

    am ende des tages hatten wir beide zusammen 12 fische :respekt:klatsch


    so und jetzt noch ein paar fotos
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2010


  2.  
  3. Lucanier

    Lucanier Fliegen-Fan

    Registriert am:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    300
    Likes erhalten:
    155
    Ort:
    63329
    HI

    petri zu denn dorschen und zu der doublette...

    auf welchem kutter wart ihr denn ????

    war vor 2wochen auf der jan cux von sassnitz auch 12 dorsche, 2 tripletten (grins)

    mfg lucas
     
  4. Florian R.

    Florian R. Allrounder

    Registriert am:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    216
    Likes erhalten:
    388
    Ort:
    Cologne, Germany
    Für Meeresangeleinsteiger habt ihr anscheinend einen Bombentag erwischt! Petri! Nicht immer lassen sich die Dorsche mit beliebigen Pilkern und Beifängern fangen. Oft muss man ganz schön mit der Farbe und den Gewichten tüfteln bzw. der Drift anpassen, damit die Beifänger gut laufen.

    Gruß Flo
     
  5. karpfenfreak007

    karpfenfreak007 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    69
    Ort:
    32549
    ja, das stimmt ... ich war greade in meinen herbstferien in kühlungsborn auf dem kutter ,,ms zufriedenheit" da waren wir nicht so erfolgreich aber wen man dan die richtige drifft hat und die richtige farbe dan klappt das auch obwohl ich sagen muss der ganze kutter hat nich besonders gut gefangen ..: (
    naja bei ersten mal durfte ich mit 4 dorschen und 4 witlingen gehen und hatte sehr viel untermassige dabei ..
    als ich das 2 mal aufem kutter war weider aufer zufredenheit durfte ich nur mit 2 massiegen dorsch und 2 wittlingen gehen aber auch wieder sehr viel untermassiege dabei naja es macht ja immer wieder spaß so ein dorsch hochzuholen : )
    petri heil
     
  6. AalOle

    AalOle Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. August 2009
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    118
    Ort:
    17166
    Ich war vorletzte Woche zum Brandungsangeln ganz in der Nähe von Rostock(Richtung Markgrafenheide). Bei mir lief da gar nichts, nur Würmer gebadet und einen Minidorsch. Die Kollegen neben mir hatten mehr Glück. Einen richtig guten Dorsch konnte ich noch im halbdunkel erkennen. Was danach noch kam, weiss ich nicht. Aber Spaß gemacht hats trotzdem...war ablandiger Wind, der ständig von Süd auf Ost gedreht hat. Da konnte auch nicht viel kommen...aber ich bleib dranne. Das Kutterangeln ist nichts für mich.

    Grüße aus dem Norden
    Ole
     
  7. AngelFr3ak

    AngelFr3ak Petrijünger

    Registriert am:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    32549
    hab mal ne frage geht jemand zufällig samstag von heiligen hafen aus hochsee angeln ???

    -------------------------
    der angelfr3ak
     
  8. karpfenfreak007

    karpfenfreak007 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    69
    Ort:
    32549
    ja ich war ja auch in der nehe von rostock bei mir aus der brandung auch nich einer ..!!
     
  9. Regenbogenforelle17

    Regenbogenforelle17 Die Ostsee ruft!

    Registriert am:
    15. August 2005
    Beiträge:
    721
    Likes erhalten:
    755
    Ort:
    22527
    @ Angelfreak
    ich fahre mit ner Truppe am Wochenende um den 29.10. von Kiel und Laboe aus raus. Wenn du vorher in Heiligenhafen fährst, wäre Klasse wenn du deine Erfahrungen posten könntest was Beißverhalten Köder und auch Kutter angeht. Fahre selbst häufig von Heiligenhafen aus raus (mit der MS Monika) und gerade in diesem Jahr gabs einiges an Dorsch da oben ( Größe ca 45cm).
    Würde mich brennend interessieren wie's da im Moment läuft.

    mfg Steffen
     
  10. AngelFr3ak

    AngelFr3ak Petrijünger

    Registriert am:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    32549
    jo kann ich machjen steffen ich bins felix ausm angelverein :angler:
     
  11. hurby1980

    hurby1980 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. November 2009
    Beiträge:
    464
    Likes erhalten:
    632
    Ort:
    59348
    @Regenbogenforelle

    am 30.11.2010 ist in Heiligenhafen Di Do Day (Eisele läd ein).
    Dann kannst Du garantiert in der neuen Rute und Rolle lesen was da los ist.
    Am gleichen Tag fahre ich mit der Südwind von Fehmarn aus.

    Gruß........Torben
     
    Regenbogenforelle17 gefällt das.


  12. karpfenfreak007

    karpfenfreak007 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    69
    Ort:
    32549
    entschuldigung wen ich so blöd frage aber was ist di do day ?
    Gruß jan
     
  13. Robdevil

    Robdevil Petrijünger

    Registriert am:
    16. November 2009
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    40
    Ort:
    18198
    aloha, der Rob hier...

    also ich bin letztes wochenende von warnemünde aus gefahren und es war gold richtig. der ganze kutter hatte um die 140 fische ( 12 Personen ).
    der eine mehr der andere weniger. am bug war jemand mit 34 Fischen.
    ich selber habe 19 gefangen, sehr schöne dorsche, heringe und wittlinge.
    die größten dorsche vom boot waren 65 und 60 cm. habe dann noch ca. 10 untermaßige dorsche gefangen und natürlich nach einem kleinen flirt wieder zurück ins kühle nass gelassen.im guten und ganzen hatte ich echt fleißig zu tun an der rute. farbe der pilker spielte dabei keine große rolle, sie haben auf alle farben gebissen. das ganze boot hatte gute ergebnisse und irgendwie fischten alle was unterschiedliches, vom oktipus bis hin zum twister oder dorschfliegen, alles ging ab.an einer bestimmten stelle standen 13 Kutter. da ging wohl richtig was ab unter den booten.


    lg und fette greetz von der Küste

    rob
     
    Regenbogenforelle17 gefällt das.
  14. karpfenfreak007

    karpfenfreak007 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    69
    Ort:
    32549
    ich war auch letzte woche von kühlungsborn aus los genauer gesagt warnemünde ..
    auf der ms zufriedenheit ?? wir haben nich besonders gefangen .. !!
     
  15. Knasti

    Knasti Fliegenfischer

    Registriert am:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    383
    Likes erhalten:
    499
    Ort:
    90xxx
    @ all,
    wenn Ihr mal richtig Dorsch-Spass haben möchtet hab ich da mal eine Empfehlung
    für das kommende Jahr gebt mal bei Google "Guido Jubelt" ein, für mich einer der BESTEN
    Angelguides der Welt!
    Wir haben in der Ostsee mit Ihm Dorsche bis zu 95 cm gefangen und Stückzahlen ohne Ende.
     
    hurby1980 und Regenbogenforelle17 gefällt das.
  16. hurby1980

    hurby1980 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. November 2009
    Beiträge:
    464
    Likes erhalten:
    632
    Ort:
    59348
    @ karpfenfreak007

    Di Do Day = Dick Dorsch Tag
    ob das auch so umgesetzt werden kann ist ne andere Sache.
    Auf jeden Fall werden die ersten Plätze bei diesen angeln prämiert.
    Das Eisele Team ruft zum Treffen in Heiligenhafen auf. Mit zwei Kuttern wird
    dann rausgefahren und geangelt. Jeder Teilnehmer bekommt ein Willkommensgeschenk und ein Essen am Abend(Gemeinschaftsgrillen).

    Gruß........Torben
     
  17. fisherman-bw

    fisherman-bw Neuer Petrijünger

    Registriert am:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    1
    Ja diese Kuttertouren sind wie diese Tupperfahrten. Erst dauert es ewig, man verpulvert die ganze Angelzeit für die fahrt 2x2h Kutterfahren juhu und dann, noch 4 Stunden Angeln juhu. Wir fahren immer mit Guides die Kajütboote haben. 90PS zu viert, da dauert es nur 1h bis zum Angelplatz also 6h Angeln. Für Dorsch und Hecht gehen wir nur noch nach Wiek zu Team Angelwunder. Die haben die besten Boote auf Rügen und kennen die ganzen Stellen. Wir hatten Fänge ohne Ende letzten Sommer. Und die Truppe ist einfach kompetent.
     
    Hecht@Lachs gefällt das.
  18. dorschspezi

    dorschspezi Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    617
    Likes erhalten:
    529
    Ort:
    Niedergorsdorf, Germany
    Und was kostet der spaß p.P.?
     
  19. SchurikT

    SchurikT Petrijünger

    Registriert am:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    25421
    War jemand in letzter Zeit in Neustadt-Holstein Dorschangeln? Möchte diese Wochenende dahin und mit einem Kleinboot rausfahren auf die Dorschjagt, weiß aber nicht ob es sich lohnt. Kann mir da jemand Paar Infos geben?

    Gruß
    Alex
     
  20. dorschspezi

    dorschspezi Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    617
    Likes erhalten:
    529
    Ort:
    Niedergorsdorf, Germany
    Auf Dorsche lohnt immer, versuche es mal ab 8m Wasser unterm Kiel, da sollte schon etwas gehen.
     
  21. Woppler

    Woppler Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    375
    Likes erhalten:
    63
    Ort:
    01129
    Hi Leutz, kann mir jemand sagen, wie es derzeit mit dem Dorsch in Rostock aussieht?
    Ich fahre nächstes WE zum Kutterangeln da hin.
     

Diese Seite empfehlen