Kunstköder -  Die schönsten Wobbler

bei den preisen für diesen fischhaut wobbler musst ich schon sehr schmunzeln, der fisch wird bestimmt nicht den farblichen oder detail getreuen unterschiede zwischen der haut oder einer folie oder bepinselung merken, ein wobbler besticht den fisch durch die bewegung und die druckwellen im wasser, viel wichtiger finde ich den punkt natürliches laufverhalten, dann gibt es wobbler die eher bei trüben gewässern und fangen, und andere an sehr klaren, dann wiederum die grösse, kleinere können fängiger sein, als grössere und umgekehrt, mit rasseln und ohne, einteilig oder mehrteilig,, zackig oder taumelnd rund, minow oder crankbait, die kunst mit wobblern erfolgreich fische zu fangen, kann viele faktoren beinhalten, oder auch nicht, je nachdem wie das gewässer und der beangelungsdruck aussieht, also lasst euch nicht wildmachen, von schönen wobblern fürs auge, testet einfach eure wobbler bei euch aus, und über jahre hinweg werdet ihr eure fängigen modelle finden,
 
Rappala Husky Jerk Suspending in Farbkombi GCL
geht wie Sau und war früher mein Zanderkiller schlechthin
Vobleris_Husky_Jerk_550(1).jpg
 
Kleine Auswahl meiner :)

http://salmofishing.com/lures/2_lure_large_images/phxx-hp_700px.jpg

Mein absoluter Favorit.!!! Davon habe ich schon 2 in der Vitrine liegen die komplett zerbissen sind und kein Stück Lack mehr drauf ist.
Jeder von den beiden haben zwischen 30 und 50 Hechte auf dem Gewissen (die paar Zander und die Barsche mal ausgeschlossen).

Meine Lieblingsgröße ist die 10er :)


O.T.
Wenn ich auch Jerks reinstellen darf ist --> http://pics.koeder-laden.de/z1/salmo-slider-rhp_z1.jpg der mein Favorit.
Habe ihn in 12cm.

Von beiden Ködern ist alleine das Laufverhalten richtig geil...von der Fängigkeit und dem Aussehen natürlich auch :).
Und das beste...die teuersten sind sie auch nicht mehr :spass

MfG Siermann
 
wie sind denn eure erfahrungen mit den chinawobblern die man bei ebay bekommt?
die haben ja die optisch tollsten sachen für ne schmalle mark :confused:
 
wie sind denn eure erfahrungen mit den chinawobblern die man bei ebay bekommt?
die haben ja die optisch tollsten sachen für ne schmalle mark :confused:

das würde mich auch interessieren, hab mich heute eingedeckt beim drs-import händler (hat gerade alles noch nbüschen günstiger) mit neuen blinkern und wobblern, 8 stück insgesamt und bin auf 18 euro gekommen inkl. versand, preis/leistung ist schonmal gut und der rest hoffentlich auch^^
 
Zurück
Oben