Sonstige Rekorde - Die kapitalsten Hechte der Welt

Dieses Thema im Forum "- Wettbewerbe und Rekorde" wurde erstellt von Andreas Mangold, 16. Juni 2005.

  1. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.063
    Likes erhalten:
    8.113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Das frage ich mich auch...
    Ein Hecht mit 1,52m großspurig angekündigt und angeblich mit Fotos belegbar. Ein paar Nachfragen und schon hört und sieht man nichts mehr von Creative. Schade.
     
  2. jewe68

    jewe68 Pikehunter

    Registriert am:
    20. August 2012
    Beiträge:
    1.551
    Likes erhalten:
    5.460
    Ort:
    Schorfheide
    Das sollte doch jedem vorher klar sein das da gemallt wird!
     
    angelhoschi76 gefällt das.
  3. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.762
    Und von nutzlosen Spekulationen mal wieder zurück zu wirklich großen Fischen!

    36pfündiger Hecht aus der Lech

    [​IMG]

    Hier sein Fangbericht: „Am 20. November 2014 biss bei mir ein Hecht mit 135 Zentimetern Länge und einem Gewicht von 18,380 Kilo auf einen Gummifisch in der Fließstrecke im Lech, Staustufe 14. Der Drill dauerte circa eine halbe Stunde. Da ich erst mit 65 Jahren (2010) die Fischerprüfung abgelegt habe, ist es für mich ein toller Erfolg, diesen Hecht zu landen.“
    Quelle: http://www.fischundfang.de/Service/Aktuelle-Meldungen

    Über die Verwendung des Fangs kann man geteilter Meinung sein, meine Meinung zu diesem Thema ist hinlänglich bekannt. Aber dies zu diskutieren gibt es hier andere Threads.
     
  4. Nachtschwärmer_80

    Nachtschwärmer_80 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. Juni 2014
    Beiträge:
    363
    Likes erhalten:
    2.127
    Ort:
    Wernigerode, Germany
    Wat`n U-Boot
     
  5. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.460
    Ort:
    01705
    endlich mal ein großer Hecht wo Länge und Gewicht glaubhaft sind.Schöner Fisch,großer :respekt!
     
  6. Patrick ten Have

    Patrick ten Have Petrijünger

    Registriert am:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    682
    Ort:
    7322 sk
    :daumenhoc Sehr schöne fisch Metzger ;-)


    Grüße Patrick
     
    crossa und roland_p gefällt das.
  7. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.762
    19,2 Kilo Hecht auf Rotauge

    [​IMG]

    Hier sein Bericht, wie er den 127 Zentimeter langen Esox landen konnte: „An einem leicht bewölkten Tag angelte ich vom Boot aus am Bauernsee/Neufeldersee 2 bei Neufeld in Österreich mit einem Rotauge am System auf Hecht. Der Drill dauerte circa 40 Minuten mit heftigen Fluchten und Schlägen. Als ich den Hecht zum ersten Mal an der Oberfläche gesehen hatte, bin ich richtig über die Größe erschrocken und meine Knie begannen unkontrolliert zu zittern. Zum Glück konnte ich Ruhe bewahren und den Riesenhecht mit dem Kescher ins Boot heben. Die Freude war mächtig groß und ein prägendes Erlebnis.“
    Quelle: http://www.fischundfang.de/Service/Aktuelle-Meldungen
     
  8. Spinnfischer-DN

    Spinnfischer-DN Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Januar 2014
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    156
    Ort:
    52351
    Einfach nur Geil!!
    Und das mal nicht auf Kunstgedrisse.:respekt
     
  9. Bernd Zimmermann

    Bernd Zimmermann Im Norden zu Hause

    Registriert am:
    6. September 2007
    Beiträge:
    1.734
    Likes erhalten:
    3.016
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Melsdorf, Germany
    Dickes Petri zu den Hechtdamen.:klatsch:klatsch
    Habe mir gerade vorgestellt wie es wäre wenn ich die an meiner #9 Fliegenrute
    dran hätte.:eek::augen

    Tight Lines Bernd
     
  10. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320
    dieses posting wird ja derbe angezweifelt,aber so unwahrscheinlich ist das gar nicht.in sassenberg im feldmarksee ist ja auch mal einer mit 1,56m nach der laichzeit tod aufgefunden worden wurde mir von einem vereinsmitglied erzählt.auch davon gibts kein foto.
    ebendfalls ist nichts zu finden von S. Busse, 06.04.2014 , 21,0 kg, 120 cm , Popup-Boilie , Allersee http://www.fischundfang.de/Grosse-Faenge/Top-10/Hecht
     


  11. Gilberto

    Gilberto Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    102
    Ort:
    93449
    Jeder 70er Hecht wird besser und öfter fotografiert als ich bei Kommunion und Geburtstag zusammen.
    Aber kaum wirds intressant gibts leider, leider keine Fotos...
     
    Patrick ten Have und roland_p gefällt das.
  12. Flossenjäger

    Flossenjäger Allround-Angler

    Registriert am:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    2.054
    Likes erhalten:
    3.921
    Ort:
    XXXX
    Servus, Michl!

    Dass deine Vereinsmitglieder "leicht" übertreiben, haben wir ja an dem von dir zur Schätzung gezeigten Barsch von angeblichen Ü50cm und 2,5 Kg sehen können, der aber nur wie knapp 40cm aussah und wohl die 1Kg Marke kratzte (Beitrag wurde leider gelöscht).

    :rolleyes:

    Man hört ja immer viel... ich kenne auch so einen Fall, aber beteilige mich nicht an Spekulationen. In der heutigen Zeit der "Selfies" etc., wo ein jeder schon sein Mittagessen ablichtet und per "Gesichtsbuch" seinen Freunden unbedingt mitteilen muß würde es mich sehr wundern, wenn ein Angler solch einen Ausnahmefisch nicht fotografiert (oder fofografieren ließe).

    Besonders tote Exemplare brächten für ein Fotoshooting genügend Ausdauer mit... :)
     
    FM Henry und Spinnfischer-DN gefällt das.
  13. beetlebenner

    beetlebenner Talsperrenturner

    Registriert am:
    5. September 2009
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    972
    Ort:
    582
    Nabend in die Runde,

    Ergo...:gaaehn: :grins

    Man muss ja nur mal schauen,wie lang die kapitalsten Hechte in den letzten Jahrzehnten so waren...:augen

    https://www.fisch-hitparade.de/fischhitparade/all/19-hecht.html

    In meinem Gewässer wurde letztes Jahr ne "Lady" gefangen mit 21,5kg...die hatte 1,42m...passt!

    Hmm...Jäger,Angler,Politiker,Banker,Manager,Autoverkäufer usw. usw. usw

    Gruss und Petri

    Thomas
     
  14. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.434
    Likes erhalten:
    2.031
    Ort:
    18109
    @ Creative. Da ist das Ding!:)
     

    Anhänge:

    buntschuh und Fuerstenwalder gefällt das.
  15. J.Hecht.

    J.Hecht. Der mit dem Gummi spielt

    Registriert am:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2.332
    Likes erhalten:
    1.174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    13051
    Da sag ick doch Hut ab. Da ist doch der Weißer Hai Kinderkacke, oder.
    Hecht mein :respekt.

    Gruß der Hecht.;)
     
  16. Timchilli88

    Timchilli88 Oberster Fischereimeister

    Registriert am:
    12. Dezember 2010
    Beiträge:
    720
    Likes erhalten:
    265
    Haha köder war wohl ein 15 kg karpfen oder?
     
  17. Lahriette

    Lahriette Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    309
    Likes erhalten:
    613
    Ort:
    Berlin, Germany
    was ist das denn? selten so eine grottenschlechte fotomontage gesehen.
    nach dieser perspektive müsste der fisch ca 2m lang sein, wenn man von einer durchschnittlichen Größe (1,80m-1,85m, rein hypothetisch) des anglers ausgeht. Ganz zu schweigen von der absolut üblen qualität. bitte verschone uns mit so ner kagge.

    Sry an die admins für meine fäkale wortwahl
     
  18. Chris88

    Chris88 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    848
    Likes erhalten:
    574
    Ort:
    Berlin, Germany

    Ich denke, das war ein vor Ironie glänzender Beitrag, Lahriette. Aber lustig anzusehen!
     
    buntschuh und Fuerstenwalder gefällt das.
  19. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.415
    Likes erhalten:
    2.104
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ick frach mir, wat du dir so uffrechst. Allein dadurch, dass die Montage so schlecht ist, ist doch eindeutig zu erkennen, dass es ein Spaß ist. Aber anscheinend hat da jemand nicht dein Humorverständnis getroffen. Sich aber deswegen gleich so zu echauffieren... ?
     
  20. angelhoschi76

    angelhoschi76 Tinca-Fan Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    10. März 2006
    Beiträge:
    2.063
    Likes erhalten:
    8.113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aitrach, Germany
    Hallo Zusammen,

    Auch bei mir in der Ecke gibt es erwiesenermaßen große und dicke Hechte, wie Anton Ruchti beweist:

    [​IMG]

    Bildquelle: www.blinker.de, hier der Bericht: http://www.blinker.de/aktuell/fangmeldungen/detail.php?objectID=7343&class=106#.VIfxS8mrFE8

    Oder der hier von Volkmar Zell aus einem Baggersee bei Biberach:

    [​IMG]

    Quelle: http://www.fischundfang.de/Service/Aktuelle-Meldungen/43-Pfuender-auf-totes-Rotauge

    Und jetzt schaut mal auf die Länge dieser beiden Ausnahmehechte: Anton Ruchtis Hecht brachte es auf 23,2 Kilo bei einer Länge von 130cm, Volkmar Zells 43-Pfünder war 129cm lang. Das ist weit weg von 152cm, nur mal so als Denkanstoß.
    @Andreas.b: Dir sind die beiden Fänge sicherlich bekannt, und ev. wurden sie auch schon mal gepostet, aber es passte grade gut zum Thema.
     

Diese Seite empfehlen