Sonstige Rekorde -  Die kapitalsten Hechte der Welt

@Fürstenwalder: Schau dir mal in der Hitparade die kapitalen Hechte an, dann verstehst du was wir meinen!!
Ich würde gerne mal die Meinungen vom Gutachter Kollegium hören, ich bin mir sicher, das keiner dem Hecht die angegebenen Maße zutraut!
Sorry, aber das ist so!
 
Mal am Rande, hat schon mal einer Versucht nen 25kg Sack Zement in der Position mit einer Hand zu halten:respekt, ich schaffs nicht und bin mit 1,87 und 98 kg kein Weichling.

Nie und nimmer hat der Hecht 25kg, liege auch eher bei 25-30 Pfund max, mein Kumpel hat vor kurzem neben mir 116 gefangen, der war fett mit 12 Kilo, 25kg wäre nen fettes Monster, aber der.
 
Gäähn! :schnarch

Der hier hat erwiesenermaßen 140,5 cm,
der Fänger (Florian Berger) kratzt knapp an der 2 Metermarke!
100_14871.jpg
attachment.php

........................................................................................................ Und über diesen Fisch sprecht ihr hier.

Wenn ihr vergleichen wollt, vergleicht das!
 

Anhänge

  • IMAG01441.jpg
    IMAG01441.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 325
  • 100_14841.jpg
    100_14841.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 359
  • 100_14871.jpg
    100_14871.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 320
  • 300x400_Hecht an der Nidda.jpg
    300x400_Hecht an der Nidda.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 716
Nie und nimmer hat der Hecht 25kg, liege auch eher bei 25-30 Pfund max, mein Kumpel hat vor kurzem neben mir 116 gefangen, der war fett mit 12 Kilo, 25kg wäre nen fettes Monster, aber der.
Naja, nun muss ich ja doch noch mal... um die 25kg geht es doch gar nicht, da hat der Trizzy selber geschrieben, das ist geschätzt und diese Schätzung ist genauso viel Wert wie eure cm Schätzung.
@Andreas, an das Bild hab ich auch schon gedacht, aber war zu faul zu suchen. Danke.
Der Florian B. ist fast 2m lang und der Hecht geht ihm von kurz überm Schuh bis zur Brust. Auf Bild 2 hält der Fänger den Fisch genauso, von knapp überm Schuh bis Höhe Augen. Da ich davon ausgehe, das der Fänger keine knapp 2m Höhenluft atmet, sagt das Bild trotzdem nicht aus, dass der Fisch keine 141cm hat.
 
Ich nehm jetzt mal an, dass du nicht trollen willst...

Vergrößer das Bild und mess seinen Zeigefinger aus.
Diese Länge entspricht 8cm, für nen normalen Männerzeigefinger.
(sowieso schon großzügig bemessen)

Wenn man noch den Dreisatz beherrscht kommt man bei etwa 108cm raus.

Der hat nicht mal 20 pfd...

Und jetzt sag mir wo der Fehler ist!

Hat der Typ Mutantenhände?

Ist der Dreisatz eine Verschwörung?


Mach dich nicht lächerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Hier noch ger gesamte Bericht zum 1,40m Hecht von Florian Berger.

http://www.raubfisch.de/startseite/1390-hecht-von-1-40-metern

Ich denke, anhand der verschiedenen Perspektiven in der Aufnahme kann man unter Zuhilfenahme verschiedener Vergleiche (Hände/Köchel/Armlänge/Körpergröße) die Längenangabe (ohne Maßband) als seriös betrachten. Dennoch kann man dies letztendlich nur glaubhaft machen, wenn tatsächlich eines angelegt wird und dieses Meßergebnis ein Zeuge bestätigt. Ebenso kann das Gewicht auch nur anhand einer tauglichen Waage gemessen werden, ansonsten bleibt es dann nur bei einer Schätzung und diese wäre wiederum kein Beweis.

Wenn solch ein Hecht wie der von Nidda diese Maße von 25Kg bei 1,41m aufbringen soll und nur dieses Foto zum Beweis eingereicht wird, ist das für mich zweifelhaft. Einem Vergleich zu dem von Florian Berger gefangenen und in verschiedenen Positionen abgelichteter hält der dem einzigen Foto nach jedenfalls so nicht stand. Allein der Körperumfang läßt keinen wirklichen Schluss auf das angegebene Gewicht von 25Kg zu.

Bei solchen Ausnahmefischen darf man wohl erwarten, dass präzise Dukumentiert wird. Viel zu oft werden Angaben gemacht, die aus Geltungssucht stark übertrieben und unrealistisch sind. Um die Glaubhaftigkeit der Angaben über seines Fanges unter Beweis zu stellen, sollte man Fotos fertigen, die eine realistische Einschätzung möglich machen und zumindest ein Maßband bei sich führen, was in vielen Gewässerordnungen ohnehin bereits als verpflichtend ausgewiesen ist.

Gruß und Petri!
 
Dem Hecht von Florian Berger traue ich die 1,4m zu! Auch das Gewicht von 20 kg halte ich für möglich!
Anders bei dem Hecht aus der Nidda, 1,10m kann er haben, aber er ist sehr schlank, für Flusshechte normal, die angegebenen Maße stimmen niemals, sorry!!
 
Ich kenne die Nidda, habe schon dort gefischt, in dem Fluss drillt man keinen Fisch 40min. (so wie angegeben) er muss nur zwei mal mit der Schwanzflosse schlagen und schon ist er in einem Hinderniss. Wenn er einmal ins schwimmen kommt ist er weg.
 
Ich nehm jetzt mal an, dass du nicht trollen willst...

Vergrößer das Bild und mess seinen Zeigefinger aus.
Diese Länge entspricht 8cm, für nen normalen Männerzeigefinger.
(sowieso schon großzügig bemessen)

Wenn man noch den Dreisatz beherrscht kommt man bei etwa 108cm raus.

Der hat nicht mal 20 pfd...

Und jetzt sag mir wo der Fehler ist!

Hat der Typ Mutantenhände?

Ist der Dreisatz eine Verschwörung?


Mach dich nicht lächerlich...

Hallo,

ein Fehler liegt, ohne das ich den angezweifeten Längenangaben in irgendeiner Form eine Rechtfertigung geben wollte, in Deiner Hypothese: "Diese Länge entspricht 8cm, für nen normalen Männerzeigefinger.
(sowieso schon großzügig bemessen)"... Nehme da mich mal als Beispiel, bei der stattlichen Größe von 172 cm und, da Handwerker, recht kräftigen aber doch was die Größe angeht, dazu ausgesprochen proportionalen Händen, mißt mein Mittelfinger schon mal 9 cm. Nicht vom Knöchel sondern von dem Teil an gemessen, der frei sichtbar ist. Gut mag sich etwas gestreckt haben der Gute, da ich ihn gern anderen Menschen zeige, aber von einem 8cm Mittelwert, bzw. sogar noch weniger, habe ich noch nie gehört.

Gruß Fairbanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein Fehler liegt, ohne das ich den angezweifeten Längenangaben in irgendeiner Form eine Rechtfertigung geben wollte, in Deiner Hypothese: "Diese Länge entspricht 8cm, für nen normalen Männerzeigefinger.
(sowieso schon großzügig bemessen)"... Nehme da mich mal als Beispiel, bei der stattlichen Größe von 172 cm und, da Handwerker, recht kräftigen aber doch was die Größe angeht, dazu ausgesprochen proportionalen Händen, mißt mein Mittelfinger schon mal 9 cm. Nicht vom Knöchel sondern von dem Teil an gemessen, der frei sichtbar ist. Gut mag sich etwas gestreckt haben der Gute, da ich gern anderen Menschen zeige, aber von einem 8cm Mittelwert, bzw. sogar noch weniger, habe ich noch nie gehört.

Gruß Fairbanks


Ja, mein Mittelfinger ist auch 9cm lang.
Ich red aber vom gut sichtbaren Zeigefinger des werten Herren.

"mißt mein Mittelfinger schon mal 9 cm"

hast du Längere als den Mittleren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein Mittelfinger ist auch 9cm lang.
Ich red aber vom gut sichtbaren Zeigefinger des werten Herren.

"mißt mein Mittelfinger schon mal 9 cm"

hast du Längere als den Mittleren?

lol, nein, mit schon mal wollte ich zum Ausdruck bringen, das bei mir als eher unterdurchschnittlichem großem Mann, der Finger als Beispiel schon mal 9cm mißt. So wie Du Dich ausgedrückt hast, diese Länge entspricht 8cm für nen normalen Männerfinger, schon mal großzügig bemessen, hört sich das so an, als würdest Du die Mittelfingerlänge mit 8cm ansetzen, quasi als statistischen Durchschnittswert, und das wollte ich anzweifeln.

Gruß Fairbanks
 
Ach seid ihr Ferkel.
Sichtbar 9cm. Müssen wir Männer immer über die Größe des Mittelfingers reden? :winkehand:nixweiss::frusty:

Meine Kuppe ist 20mm:hahaha:

Ich kannte den Hecht noch gar nicht. Super Monster, ich bin total Sprachlos:respekt

Eine genaue Länge kann man bei Florian Berger anhand der Fotos gar nicht entnehmen!
Es wurde von oben fotografiert, dazu der Fisch zur Kamera hin angehoben, seine Körpergröße kann hier nicht als Maßstab genommen werden.
Das erste Foto mit der Hand. super denn er trägt Handschuhe.
Im zweiten Foto sieht man seine linke Hand aber im Hals-Kiemenbereich, denke die 140cm passen.
Der Umfang am Bauch von 68cm ist auch ok. denn nehmt mal 2 DIN A4 Blätter der Länge nach und formt daraus einen Bauchumfang eines Hechtes. Siehe mein Präparat, wo fast 2/3 des Kopfumfangs 30cm besitzt, dieser ist aber ein wenig geschrumpft und der Hecht war nur 110cm lang. Der Kopf ist bekanntlich kleiner im Umfang als der Bauch.

Also ist der Bauchumfang von 68cm gar nicht so von der Hand zu weißen.
Rechnet doch mal nur 60cm Umfang auf einer Bauchlänge von 30cm als Gewicht aus, da komme ich schon auf 8,6kg.
 

Anhänge

  • 100_8472.JPG
    100_8472.JPG
    559,8 KB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole das Thema mal wieder hoch :)


Bei uns am See wurde vor knapp 2 Wochen ein 152 cm Esox mit 22,5 Kg gefangen.

Leider hat der Fänger den Knüppel eher draußen gehabt, als den Hakenlöser..

VG
Und jetzt.
1,52m???
Spätestens in ein oder zwei Jahren verwest der eh auf dem Grund.
Oder meinst etwa der lebt ewig.

Ist sein gutes Recht. Ob man das nun toll findet oder nicht
 
Zurück
Oben