Sonstige Rekorde - Die kapitalsten Hechte der Welt

Dieses Thema im Forum "- Wettbewerbe und Rekorde" wurde erstellt von Andreas Mangold, 16. Juni 2005.

  1. Marc Hartmann

    Marc Hartmann Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. August 2005
    Beiträge:
    526
    Likes erhalten:
    752
    Ort:
    Sprendlingen, Germany
    @Fürstenwalder: Schau dir mal in der Hitparade die kapitalen Hechte an, dann verstehst du was wir meinen!!
    Ich würde gerne mal die Meinungen vom Gutachter Kollegium hören, ich bin mir sicher, das keiner dem Hecht die angegebenen Maße zutraut!
    Sorry, aber das ist so!
     
    2911hecht gefällt das.
  2. 2911hecht

    2911hecht Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.435
    Likes erhalten:
    2.032
    Ort:
    18109
    Ich habe es nicht anders erwartet Thomas!Blindes Huhn und Korn üben wir dann zusammen mal...:spass
     
  3. Omnilux

    Omnilux Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    1.260
    Likes erhalten:
    1.460
    Ort:
    01705
    Das heisst "GLIEDERMAßSTAB" ,so hab ich auch mal gemeckert........:spass
     
    2911hecht gefällt das.
  4. lastunas

    lastunas Kleiner Spinner

    Registriert am:
    4. November 2014
    Beiträge:
    395
    Likes erhalten:
    958
    Ort:
    99869
    Mal am Rande, hat schon mal einer Versucht nen 25kg Sack Zement in der Position mit einer Hand zu halten:respekt, ich schaffs nicht und bin mit 1,87 und 98 kg kein Weichling.

    Nie und nimmer hat der Hecht 25kg, liege auch eher bei 25-30 Pfund max, mein Kumpel hat vor kurzem neben mir 116 gefangen, der war fett mit 12 Kilo, 25kg wäre nen fettes Monster, aber der.
     
    Chris88 und 2911hecht gefällt das.
  5. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.762
    Gäähn! :schnarch

    Der hier hat erwiesenermaßen 140,5 cm,
    der Fänger (Florian Berger) kratzt knapp an der 2 Metermarke!
    [​IMG] [​IMG]
    ........................................................................................................ Und über diesen Fisch sprecht ihr hier.

    Wenn ihr vergleichen wollt, vergleicht das!
     

    Anhänge:

  6. Fuerstenwalder

    Fuerstenwalder gesperrt

    Registriert am:
    6. März 2008
    Beiträge:
    2.437
    Likes erhalten:
    2.124
    Ort:
    Berlin, Germany
    Naja, nun muss ich ja doch noch mal... um die 25kg geht es doch gar nicht, da hat der Trizzy selber geschrieben, das ist geschätzt und diese Schätzung ist genauso viel Wert wie eure cm Schätzung.
    @Andreas, an das Bild hab ich auch schon gedacht, aber war zu faul zu suchen. Danke.
    Der Florian B. ist fast 2m lang und der Hecht geht ihm von kurz überm Schuh bis zur Brust. Auf Bild 2 hält der Fänger den Fisch genauso, von knapp überm Schuh bis Höhe Augen. Da ich davon ausgehe, das der Fänger keine knapp 2m Höhenluft atmet, sagt das Bild trotzdem nicht aus, dass der Fisch keine 141cm hat.
     
  7. Gilberto

    Gilberto Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    102
    Ort:
    93449
    Ich nehm jetzt mal an, dass du nicht trollen willst...

    Vergrößer das Bild und mess seinen Zeigefinger aus.
    Diese Länge entspricht 8cm, für nen normalen Männerzeigefinger.
    (sowieso schon großzügig bemessen)

    Wenn man noch den Dreisatz beherrscht kommt man bei etwa 108cm raus.

    Der hat nicht mal 20 pfd...

    Und jetzt sag mir wo der Fehler ist!

    Hat der Typ Mutantenhände?

    Ist der Dreisatz eine Verschwörung?


    Mach dich nicht lächerlich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2014
    lastunas, 2911hecht und Marc Hartmann gefällt das.
  8. Flossenjäger

    Flossenjäger Allround-Angler

    Registriert am:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    2.054
    Likes erhalten:
    3.921
    Ort:
    XXXX
    Servus!

    Hier noch ger gesamte Bericht zum 1,40m Hecht von Florian Berger.

    http://www.raubfisch.de/startseite/1390-hecht-von-1-40-metern

    Ich denke, anhand der verschiedenen Perspektiven in der Aufnahme kann man unter Zuhilfenahme verschiedener Vergleiche (Hände/Köchel/Armlänge/Körpergröße) die Längenangabe (ohne Maßband) als seriös betrachten. Dennoch kann man dies letztendlich nur glaubhaft machen, wenn tatsächlich eines angelegt wird und dieses Meßergebnis ein Zeuge bestätigt. Ebenso kann das Gewicht auch nur anhand einer tauglichen Waage gemessen werden, ansonsten bleibt es dann nur bei einer Schätzung und diese wäre wiederum kein Beweis.

    Wenn solch ein Hecht wie der von Nidda diese Maße von 25Kg bei 1,41m aufbringen soll und nur dieses Foto zum Beweis eingereicht wird, ist das für mich zweifelhaft. Einem Vergleich zu dem von Florian Berger gefangenen und in verschiedenen Positionen abgelichteter hält der dem einzigen Foto nach jedenfalls so nicht stand. Allein der Körperumfang läßt keinen wirklichen Schluss auf das angegebene Gewicht von 25Kg zu.

    Bei solchen Ausnahmefischen darf man wohl erwarten, dass präzise Dukumentiert wird. Viel zu oft werden Angaben gemacht, die aus Geltungssucht stark übertrieben und unrealistisch sind. Um die Glaubhaftigkeit der Angaben über seines Fanges unter Beweis zu stellen, sollte man Fotos fertigen, die eine realistische Einschätzung möglich machen und zumindest ein Maßband bei sich führen, was in vielen Gewässerordnungen ohnehin bereits als verpflichtend ausgewiesen ist.

    Gruß und Petri!
     
  9. Marc Hartmann

    Marc Hartmann Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    13. August 2005
    Beiträge:
    526
    Likes erhalten:
    752
    Ort:
    Sprendlingen, Germany
    Dem Hecht von Florian Berger traue ich die 1,4m zu! Auch das Gewicht von 20 kg halte ich für möglich!
    Anders bei dem Hecht aus der Nidda, 1,10m kann er haben, aber er ist sehr schlank, für Flusshechte normal, die angegebenen Maße stimmen niemals, sorry!!
     
  10. Mr. Friedfisch

    Mr. Friedfisch Flußangler

    Registriert am:
    20. September 2011
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    660
    Ort:
    63584
    Ich kenne die Nidda, habe schon dort gefischt, in dem Fluss drillt man keinen Fisch 40min. (so wie angegeben) er muss nur zwei mal mit der Schwanzflosse schlagen und schon ist er in einem Hinderniss. Wenn er einmal ins schwimmen kommt ist er weg.
     


  11. Fairbanks

    Fairbanks ---------------------

    Registriert am:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    1.054
    Likes erhalten:
    3.434
    Ort:
    Leverkusen, Germany
    Hallo,

    ein Fehler liegt, ohne das ich den angezweifeten Längenangaben in irgendeiner Form eine Rechtfertigung geben wollte, in Deiner Hypothese: "Diese Länge entspricht 8cm, für nen normalen Männerzeigefinger.
    (sowieso schon großzügig bemessen)"... Nehme da mich mal als Beispiel, bei der stattlichen Größe von 172 cm und, da Handwerker, recht kräftigen aber doch was die Größe angeht, dazu ausgesprochen proportionalen Händen, mißt mein Mittelfinger schon mal 9 cm. Nicht vom Knöchel sondern von dem Teil an gemessen, der frei sichtbar ist. Gut mag sich etwas gestreckt haben der Gute, da ich ihn gern anderen Menschen zeige, aber von einem 8cm Mittelwert, bzw. sogar noch weniger, habe ich noch nie gehört.

    Gruß Fairbanks
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2014
    donak gefällt das.
  12. donak

    donak Kunstköderfetischist

    Registriert am:
    7. April 2012
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    1.628
    Ort:
    26180
    @ Fairbanks: "Gut mag sich etwas gestreckt haben der Gute, da ich gern anderen Menschen zeige..."

    Made my day!
     
    theduke gefällt das.
  13. Gilberto

    Gilberto Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    16. Oktober 2012
    Beiträge:
    273
    Likes erhalten:
    102
    Ort:
    93449

    Ja, mein Mittelfinger ist auch 9cm lang.
    Ich red aber vom gut sichtbaren Zeigefinger des werten Herren.

    "mißt mein Mittelfinger schon mal 9 cm"

    hast du Längere als den Mittleren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2014
  14. Fairbanks

    Fairbanks ---------------------

    Registriert am:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    1.054
    Likes erhalten:
    3.434
    Ort:
    Leverkusen, Germany
    lol, nein, mit schon mal wollte ich zum Ausdruck bringen, das bei mir als eher unterdurchschnittlichem großem Mann, der Finger als Beispiel schon mal 9cm mißt. So wie Du Dich ausgedrückt hast, diese Länge entspricht 8cm für nen normalen Männerfinger, schon mal großzügig bemessen, hört sich das so an, als würdest Du die Mittelfingerlänge mit 8cm ansetzen, quasi als statistischen Durchschnittswert, und das wollte ich anzweifeln.

    Gruß Fairbanks
     
  15. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.424
    Likes erhalten:
    6.111
    Ort:
    95100
    Ach seid ihr Ferkel.
    Sichtbar 9cm. Müssen wir Männer immer über die Größe des Mittelfingers reden? :winkehand:nixweiss::frusty:

    Meine Kuppe ist 20mm:hahaha:

    Ich kannte den Hecht noch gar nicht. Super Monster, ich bin total Sprachlos:respekt

    Eine genaue Länge kann man bei Florian Berger anhand der Fotos gar nicht entnehmen!
    Es wurde von oben fotografiert, dazu der Fisch zur Kamera hin angehoben, seine Körpergröße kann hier nicht als Maßstab genommen werden.
    Das erste Foto mit der Hand. super denn er trägt Handschuhe.
    Im zweiten Foto sieht man seine linke Hand aber im Hals-Kiemenbereich, denke die 140cm passen.
    Der Umfang am Bauch von 68cm ist auch ok. denn nehmt mal 2 DIN A4 Blätter der Länge nach und formt daraus einen Bauchumfang eines Hechtes. Siehe mein Präparat, wo fast 2/3 des Kopfumfangs 30cm besitzt, dieser ist aber ein wenig geschrumpft und der Hecht war nur 110cm lang. Der Kopf ist bekanntlich kleiner im Umfang als der Bauch.

    Also ist der Bauchumfang von 68cm gar nicht so von der Hand zu weißen.
    Rechnet doch mal nur 60cm Umfang auf einer Bauchlänge von 30cm als Gewicht aus, da komme ich schon auf 8,6kg.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2014
  16. dermichl

    dermichl Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    1.699
    Likes erhalten:
    1.625
    Ort:
    59320

    :eek::klatsch
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2014
  17. Patrick ten Have

    Patrick ten Have Petrijünger

    Registriert am:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    682
    Ort:
    7322 sk
    Unglaublich schöner Fisch!

    :hops Ich suche ihr Holländische Zwillingsschwester, aber kann ihr nicht finden. :nixweiss:

    Grüße Patrick,
     
    2911hecht gefällt das.
  18. ...andreas.b...

    ...andreas.b... in dubio pro lucio Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    2.018
    Likes erhalten:
    3.762
    Maar je bent dicht op haar hakken! :respekt
     
    Patrick ten Have gefällt das.
  19. Patrick ten Have

    Patrick ten Have Petrijünger

    Registriert am:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    682
    Ort:
    7322 sk
    Haha thx Andreas :prost
    Ich hoffe es, weil mein pb steht für fast 15 Jahren so fest wie ein Haus.

    Grüße Patrick,
     
  20. Spinnfischer-DN

    Spinnfischer-DN Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Januar 2014
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    156
    Ort:
    52351
    Und jetzt.
    1,52m???
    Spätestens in ein oder zwei Jahren verwest der eh auf dem Grund.
    Oder meinst etwa der lebt ewig.

    Ist sein gutes Recht. Ob man das nun toll findet oder nicht
     

Diese Seite empfehlen