Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Mein persönlicher Rekord - Die ersten Hechte 2009

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von Schleie123, 9. Mai 2009.

  1. Schleie123

    Schleie123 Hecht-Barsch-Karpfenjäger

    Registriert am:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    238
    Likes erhalten:
    467
    Ort:
    17389
    Hallo alle zusammen.

    Heute habe ich es endlich geschafft die ersten Hechte in diesem Jahr zu fangen.:klatsch:klatsch
    Um 14.00Uhr bin ich mit dem Fahrrad von zu Hause losgefahren. Ich wollte zum Garten vom meinem Opa, der diesen direkt an der Peene hat. Dort liegt auch unser Ruderboot. So gegen 14.30Uhr war ich dann auch schon mit dem Ruderboot unterwegs. Da der Brassen mit dem Laichgeschäft scheinbar fertig ist, kann man jetzt in der Peene auch wieder in ruhe spinnfischen. So fuhr ich in den Seitenarm, der mir schon oft einen schönen Hecht beschert hat. So gegen 14.50Uhr hatte ich dann Fischkontakt, der Hecht ließ den Köder nach ca. 15 Sekunden aber leider wieder los. Da dacht ich mir dann: "Den schnappst du dir!", und wechselte von meinem Hecht-Imitat Gummifisch von Storm, auf den der biss kam, auf einen Mepps Aglia Long Gr.4. Nach ca. 5 Würfen habe ich wieder gespürt, dass der Hecht noch da ist und meinen Spinner kurz und vorsichtig attackiert. Beim zehnten Wurf war es dann endlich soweit, der Hecht hat den Spinner voll inhaliert und ein schöner kurzer Drill begann. Zum Vorschein kam dann mein erster Hecht 2009, er maß 66cm und brachte 2kg und 200g auf die Waage. :prost :)

    [​IMG]

    [​IMG]


    Da ich beobachten konnte, das rundherum anscheinend noch mehrere Hechte jagten, beschloss ich die Stelle nicht zu wechseln und mein Glück weiterhin dort zu versuchen. In den folgenden 2 Stunden hatte ich ein paar Fehlbisse und ein Hecht, den ich etwas länger an der Angel hatte, ist mir leider abgegangen. Um ca. 17.00Uhr beschloss ich dann meinen erfolgreichsten Spinner, den Mepps Aglia Gr.5 in Platinum Rot, an das Vorfach zu hängen. Ich hatte davor schon zahlreiche Köder ausprobiert, doch die Hechte haben die Köder nicht so richtig attackiert. Doch nach 5 Würfen mit dem Mepps-Spinner spürte ich einen kräftigen Ruck in der Rute und es begann ein sehr spannender Drill. Ich spürte, dass der Hecht diesmal etwas größer sein muss, da er viel mehr Power hatte und zwischendurch ganz schön viel Sehne genommen hatte. Doch als ich ihn dann im Kescher hatte, war die Freude um so größer.:klatsch :klatsch :spass :spass

    [​IMG]

    Der Hecht maß genau 82cm und brachte 4kg 180g auf die Waage, was bedeutete, das es mein neuer persönlicher Rekord war. Der Hecht brach meinen bisherigen Rekord um genau 2cm und 180g. :klatsch :klatsch :spass :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich bin richtig glücklich, dass das Jahr und das Ende der Hechtschonzeit gleich mit einem neuen persönlichen Rekord eingeweiht wird. :spass :spass

    Wenn das Jahr so weiter geht, wäre ich ganz zufrieden. :klatsch
    Mal sehen, wann ich die nächsten Hechte zu einem Landgang überrede. ;)

    Gruß Georg
     
  2. Fishermen´s Friend

    Fishermen´s Friend Petrijünger

    Registriert am:
    24. April 2009
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    49
    Ort:
    60388
    Wow...obergeil!
    Sehr schöne Exemplare haste da bekommen.
    Toll...mit nem Boot will ich aach unbedingt mal raus
    :klatsch


    ...und ich dachte schon, dass ich gestern n guten Tag hatte ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2009
    Schleie123 gefällt das.
  3. derotten

    derotten Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2008
    Beiträge:
    204
    Likes erhalten:
    223
    Ort:
    26446
    Ein dickes Petri an Dich!!!:respekt

    Gruß Holger
     
    Schleie123 gefällt das.
  4. großspinner

    großspinner Joni

    Registriert am:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    336
    Likes erhalten:
    182
    Ort:
    27383
    Wunderschöne Hechte. Klingt gut.:respekt:respekt:respekt
     
    Schleie123 gefällt das.
  5. carphunter25

    carphunter25 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. August 2008
    Beiträge:
    1.150
    Likes erhalten:
    1.328
    Ort:
    12555
    Hi Schleie123,

    auch von mir ein dickes Petri heil!!!!!!!!!

    Mfg carphunter
     
    Schleie123 gefällt das.
  6. Aalschreck

    Aalschreck Raubfischangler

    Registriert am:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    701
    Likes erhalten:
    1.361
    Ort:
    37269
    Hallo.:)

    Schöner Bericht und tolle Fische! Petri Heil zu Deinen Lieblingen.

    MfG
    Aalschreck:)
     
    Schleie123 gefällt das.
  7. fischfritze83

    fischfritze83 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    60
    Ort:
    56479
    von mir auch ein petri heil

    mein rekord liegt bei 78 cm und 2 kilo

    lg
     
    Schleie123 gefällt das.
  8. Holtenser

    Holtenser Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    2.424
    Likes erhalten:
    3.995
    Ort:
    37079
    Hallo Georg

    Tolle Fische und Glückwunsch zum PB :respekt auch Bilder und Bericht sind dir gelungen.
    :prost Auf eine tolle Hechtsaison 2009.

    Gruss
    Olli
     
    Schleie123 gefällt das.
  9. Mentos69

    Mentos69 Gast

    man ich hatte bis jetz nur winzlinge bis 45 beim barschangeln die größeren wollen irgentwie noch nicht so richtig.

    Glückwunsch zu den Hechten
     
    Schleie123 gefällt das.
  10. Master of Carp

    Master of Carp Carphunter

    Registriert am:
    17. März 2008
    Beiträge:
    120
    Likes erhalten:
    48
    Ort:
    73489
    Toller Bericht und Pertri Heil !!! :klatsch
    Leider hat bei uns im Verein der Hecht bis zum 1 Juni Schonzeit :wein



    Mfg Fabian
     
    Schleie123 gefällt das.


  11. Erich49

    Erich49 BadBoy

    Registriert am:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    352
    Likes erhalten:
    287
    Ort:
    06849
    Hallo habe am 09.05.2009 meinen ersten schönen Hecht von 90cm und 5,8kg gefangen.
    Ich hab ihn nach ner halben Stunde an der Elbe bei Dessau gefangen.
    Köderfisch war ein Ukelei, welchen ich an geflochtener Schnur und Ryderhaken angeboten hatte.
    Der Fisch ist auf dem Bild schon ausgenommen und hat schon ne Nacht in Salzwasser hinter sich, deswegen ist er recht bleich ;)





    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009

Diese Seite empfehlen