Kunstköder - Die besten Fliegen der Kollektion

Dieses Thema im Forum "- Angelköder und Anfutter" wurde erstellt von c@fish, 6. Juli 2018.

  1. Fliege 2

    Fliege 2 Fliegenfischer

    Registriert am:
    29. März 2007
    Beiträge:
    2.783
    Likes erhalten:
    5.809
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ist für mich so ok. Auf zum Swap.

    Ronald
     
  2. Bernd Zimmermann

    Bernd Zimmermann Im Norden zu Hause

    Registriert am:
    6. September 2007
    Beiträge:
    1.729
    Likes erhalten:
    2.998
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Melsdorf, Germany
    Moin Jungs,

    nachdem hier so tolle Fliegenmuster gepostet werden möchte ich auch mal
    ein paar Muster dazu beitragen.
    Nymphen Variationen.

    Tight Lines Bernd Nymphen Variationen 0022.jpg Nymphen Variationen 0032.jpg Nymphen Variationen 0042.jpg Nymphen Variationen 0052.jpg Nymphen Variationen 0062.jpg Nymphen Variationen 0072.jpg Nymphen Variationen 0082.jpg
     
    Jens_FHP, Fliege 2, Winni W. und 4 anderen gefällt das.
  3. c@fish

    c@fish Petrijünger

    Registriert am:
    1. März 2017
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    216
    Ort:
    02999
    Hallo Bernd,

    das sind ja sehr interessante Nymphen, vielen Dank fürs teilen:daumenhoc

    Sehe ich das richtig, das du bei der ersten Nymphe zwei perlen verwendet hast oder ist das nur der lackierte Kopfknoten der da so schimmert?
     
  4. Bernd Zimmermann

    Bernd Zimmermann Im Norden zu Hause

    Registriert am:
    6. September 2007
    Beiträge:
    1.729
    Likes erhalten:
    2.998
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Melsdorf, Germany

    Freut mich das Dir die Muster gefallen, die sind ja auch sehr kreativ.:zwinkernd

    Es ist der Kopfknoten der da so schimmert, mit zusätzlicher Perle wäre es auch zu machen.

    Tight Lines Bernd
     
    c@fish gefällt das.
  5. Steff-Peff

    Steff-Peff Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2006
    Beiträge:
    440
    Likes erhalten:
    723
    Ort:
    97816
  6. Bernd Zimmermann

    Bernd Zimmermann Im Norden zu Hause

    Registriert am:
    6. September 2007
    Beiträge:
    1.729
    Likes erhalten:
    2.998
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Melsdorf, Germany
    Spider 0032.jpg Moin Jungs,

    ich habe da noch ein paar Spider für Euch.

    Tight Lines Bernd Spider 0122.jpg Spider 0052.jpg Spider 0092.jpg
     
    c@fish, Jens_FHP, Fliege 2 und 2 anderen gefällt das.
  7. Steff-Peff

    Steff-Peff Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2006
    Beiträge:
    440
    Likes erhalten:
    723
    Ort:
    97816
    Hallo Bernd,
    schöne Spider !
     
    Bernd Zimmermann gefällt das.
  8. Bernd Zimmermann

    Bernd Zimmermann Im Norden zu Hause

    Registriert am:
    6. September 2007
    Beiträge:
    1.729
    Likes erhalten:
    2.998
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Melsdorf, Germany
    Moin Jungs,

    hier habe ich noch 3 Pupas für Euch.

    Tight Lines Bernd Pupas 0032.jpg Pupas 0072.jpg Pupas 0102.jpg
     
    c@fish, Jens_FHP, Fliege 2 und 2 anderen gefällt das.
  9. Steff-Peff

    Steff-Peff Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2006
    Beiträge:
    440
    Likes erhalten:
    723
    Ort:
    97816
    Hallo Bernd,
    hast Du nicht Lust, beim Swap mit zu machen ?

    Es sind natürlich alle Binder angesprochen !
     
  10. Bernd Zimmermann

    Bernd Zimmermann Im Norden zu Hause

    Registriert am:
    6. September 2007
    Beiträge:
    1.729
    Likes erhalten:
    2.998
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Melsdorf, Germany
    Moin Stefan

    vielen Dank für das Angebot,
    vielleicht ein anderes mal.

    Tight Lines Bernd
     
  11. Steff-Peff

    Steff-Peff Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2006
    Beiträge:
    440
    Likes erhalten:
    723
    Ort:
    97816
    OK, schade
     
  12. Troutlover

    Troutlover Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    42553
    Hallo Bernd, kann es sein, dass du in einem anderen Forum als Mr. Wet Fly bekannt bist?
     
  13. Bernd Zimmermann

    Bernd Zimmermann Im Norden zu Hause

    Registriert am:
    6. September 2007
    Beiträge:
    1.729
    Likes erhalten:
    2.998
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Melsdorf, Germany
    Pssst, nicht alles verraten. :ja:

    Tight Lines Bernd
     
  14. Troutlover

    Troutlover Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    42553
    Wollte ich doch sagen Bernd, dein Stil ist unverkennbar (präzise, phantasie- u. geschmackvoll)!!:verneig::klatsch::klatsch:
     
    Bernd Zimmermann gefällt das.
  15. Steff-Peff

    Steff-Peff Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2006
    Beiträge:
    440
    Likes erhalten:
    723
    Ort:
    97816
    Langeweilebekämpfung wegen Sturm :-)

    20180923_165745.jpg
     
  16. c@fish

    c@fish Petrijünger

    Registriert am:
    1. März 2017
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    216
    Ort:
    02999
    Hey Leute,

    vielen Dank für eure Beiträge. Ich merke das es im Punkto Fliegenbinden noch einiges zu lernen gibt und bin gespannt auf die Bindesaison. Die letzten Wochen vor beginn der Schonzeit habe ich nochmal genutzt, um mein Fliegensortiment am Wasser zu testen. Deshalb gibt es noch einen kleinen Angelbericht als kleines Bonbon zum Abschluss;)

    Nachdem ich einige Frustration am Bindestock erfahren musste, habe ich Garn und Feedern erstmal beiseite gelegt, um mit den Fliegen meiner bisherigen Sammlung die letzten Tage am Wasser zu genießen. Ich wollte verschiedene Flüsse und Abschnitte erkunden, an denen ich noch nicht geangelt hatte. Ziel war es, das Gewässer zu erkunden, Hotspots zu finden und vor allem Fische zu Sichten (spotten), um diese gezielt anzuwerfen.

    Hier mal ein Bild damit ihr euch vorstellen könnt, wie die Bäche hier so aussehen, von denen ich rede.

    IMG_20180925_173650.jpg

    An solchen Bächen verliert man manchmal den Glauben an den großen Fisch, doch hinter jeder Kurve lauern neue Strukturen und die Hoffnung auf den großen Pool stirbt zuletzt. Prallhänge mit steilen Felswänden, kleine Staustufen und sogar Bieberburgen erzeugen selbst an kleinen Bächen tiefe Rinnen und Löcher in denen Forellen stehen.

    Manchmal hat man das Glück und findet einfach einen unscheinbaren Gumpen der abends anfängt zu brodeln.

    Spot.JPG

    Das Wasser war trüb und die Fische stiegen obwohl keine Insekten an der Oberfläche zu sehen waren. Ich griff sofort zur nassen, die ich zuletzt am Bindestock zusammengefuscht hatte.

    fliege-nass.jpg

    Nach ein paar Würfen folgten die ersten Bisse aber diesmal waren es keine kleinen Fische sondern kräftige Bachforellen, um die 30er Marke. Ich beobachtete die Ringe an der Oberfläche, um anschließend die Fliege dorthin zu Werfen und es krachte spätestens beim dritten Wurf. Die Fische waren äußerst quirlig am Haken und schafften es immer wieder sich zu befreien aber am Ende des Tages konnte ich zwei Fische zum Abendessen überreden.

    Fangbild.jpg


    Und weil es so schön war, habe ich am nächsten Tag gleich zwei weitere geholt, um mit Freunden gemeinsam zu essen. Die Forelle wurde mit Möhren und Frühlingszwiebeln gedünstet. Dazu gab es Reis, also leckerer kann das Ende der Forellensaison nicht sein;)

    forelle-gedünstet.jpg
     
    Alkipop, Jens_FHP, angelhoschi76 und 6 anderen gefällt das.
  17. t-low

    t-low Profi-Petrijünger Gutachter-Kollegium

    Registriert am:
    11. Juni 2018
    Beiträge:
    166
    Likes erhalten:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin, Germany
    Moin C@fish,

    danke .. ein wirklich schöner kurzer Bericht von der Fliege zum Filet. Da kriegen auch Normalos wie ich einen guten Einblick ins Fliegenfischen.

    Gruß, t-low
     
    c@fish gefällt das.
  18. Steff-Peff

    Steff-Peff Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. November 2006
    Beiträge:
    440
    Likes erhalten:
    723
    Ort:
    97816
    Petri zu den Trutten. Der Erfolg zeigt, dass Du mit deiner Binderei auf dem richtigen Weg bist :daumenhoc
    Das ist ein schöner Bach, den Du befischst. Erinnert mich am mein Hausgewässer ! Ist das auf dem zweiten Bild ein Biberstau ?
     
    Fliege 2 gefällt das.
  19. c@fish

    c@fish Petrijünger

    Registriert am:
    1. März 2017
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    216
    Ort:
    02999
    Danke,

    der Bach ist wirklich schön und abwechslungsreich. Größtenteils erscheint das Gewässer Fischleer und man muss weite Strecken laufen, um die Spots zu finden. Aber es sind einfach schöne Naturerlebnisse die man dort hat. Eisvögel fliegen paarweise durch die Schlucht und allerlei Getier kommt zum Vorschein, wenn man sich behutsam am Ufer lang schleicht.

    Bitte nicht zu viele Datailfragen zu dem Spot, soll doch geheim bleiben, damit die Trutten da weiter wachsen und gedeihen können;)
    Nein es ist kein Biberstau, sondern ein altes Mühlenwehr. Das wäre auch ein weiterer Tipp den ich euch geben kann. An kleinen Bächen gibt es öfter alte Mühlenwehre, teilweise zurück Gebaut, teilweise zerfallen und manchmal noch in Takt aber meistens sind es gute Spots, um den gepunkteten Räubern auf die Schuppen zu rücken. Ich schaue auf den Karten immer nach kleinen Ortschaften mit "Mühle" im Namen oder suche nach alten Fabriken und Mühlen entlang des Flusslaufes.
     

Diese Seite empfehlen