Die Aliens kommen: Invasive Wollhandkrabben

Hast Du Wollhandkrabben im Gewässer?

  • Ja, Wollhandkrabben sind bei mir eine Plage

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber sie machen mir nichts aus

    Stimmen: 1 20,0%
  • Nein, ich bin von Wollhandkrabben verschont

    Stimmen: 4 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

FHP Redaktion

Super-Profi-Petrijünger
Teammitglied
Abgeknipste Schnüre, leergefressene Reusen und ausgehölte Deiche. Kaum eine andere invasive Tierart macht Anglern, Fischern und anderen Menschen so zu schaffen wie die chinesische Wollhandkrabbe. Wie einheimische Tierarten auf den Plagegeist reagieren und wie wir Angler uns auf diese Invasive Art einstellen können, erfährst Du in diesem Beitrag.
Zum Artikel

Sind die Aliens auch bei Dir aufgetaucht, haben deinen Köder oder deinen Setzkescher heimgesucht? Wie gehst Du mit den haarigen Gesellen um?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Kind hatten ich immer welche in der Elbe bei Bad Schandau. Hat sich nun aber wieder gegeben.
.
 
Zurück
Oben