Angelerlebnisse -  Der Reinfall von Thorsminde Dk

Walter Schroeder

Sei immer fair
In der Zeit vom 03.09.-23.09.2011 wollten wir in Thorsminde DK auf Heringsfang gehen,da um diese Zeit Hochsaison ist,leider Regen und Sturm hat es uns verübelt.Nicht ein Hering und auch kein Plattfisch,die Entäuschung der Angler war groß und verschiedene reisten vorzeitig ab.Die 2-3 Tage einiges Wetter nutzten wir un auf Forelle zu gehen und konnten gerade einmal 7 Forellen fangen.So kann es an der Nordsee einen ergehen,das gute war ein Haus mit Fernheizung.Einige Bilder,die keine Angelbilder wurden Gruß Walter
 

Anhänge

  • DSC03452.JPG
    DSC03452.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 272
  • DSC03456.JPG
    DSC03456.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 249
  • DSC03458.JPG
    DSC03458.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 216
  • DSC03460.JPG
    DSC03460.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 210
  • DSC03467.JPG
    DSC03467.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 215
  • DSC03486.JPG
    DSC03486.JPG
    1.022,4 KB · Aufrufe: 209
  • DSC03489.JPG
    DSC03489.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 194
  • DSC03496.JPG
    DSC03496.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 227
Wirklich schade, dass aus eurem Angeltrip nichts geworden ist :(
Kann die Enttäuschung der anderen gut verstehen aber Kopf hoch :)

Alex

(7 Forellen sind besser als garkeine :))
 
war auch schon dort.der hafen,direkt neben der brücke ist ein totaler hot spot.konnte dort eine schöne meerforelle fangen,und kurz darauf noch 7 hornis von guter statur.aale hatte ich auch einige,allerdings ist das maß der aale alles andere als rekordverdächtig.das was ich an klieschen sehen konnte war auch sehr klein.ich bin leider nur einmal zum brandungsangeln gekommen-für etwa 5 minuten,bis es wieder angefangen hat zu regnen.
 
p.s,mir fällt noch eine wichtige sache ein,die es zu berücksichtigen gibt,falls ein angelurlaub dort hin in planung ist.verschiedene argenturen bieten häuser bei thorsminde an,die eine halbe ewigkeit(zu fuß,oder mit dem rad) auf jeden fall entfernt sind.die häuserbeschreibung lässt auf anglerfreundlichkeit schließen und wie in unserem fall hieß es"entfernung zum traumhaften nissumfjord nur 400 meter"."beste bade und angelmöglichkeiten direkt am fjord.als ich nach der langen anreise mit 5kleinen kindern im auto dann abens endlich in meinen wathosen am fjordufer stand,kam die bittere enttäuschung.der komplette uferbereich,egal in welche richtung man geht,ist total schlickich und überall stiegen fäulnissblasen auf.also gut,ab ins wasser und raus waten so weit wie nötig,doch das gestaltet sich äusserst schwierig.war gut 300 meter draussen,und die sicht ist gleich null!!!durch senken im boden wird das waten dort gefährlich,aber spart es euch gleich,hatte in einer woche nicht einen biss an diesem fjord.baden will da freiwillig im sommer glaube ich auch keiner.das war in der nähe von sondernissum in einer ferienhaussiedlung.wär alles halb so schlimm,wenn ich selst fahren würde,und aufs meer hätte ausweichen können,aber so:(der angelkutter in thorsminde fährt auch schon einige zeit nicht mehr raus,)da muß man an das nächst südlich liegende fjord"ca 50 km,hvide sande"fahren.
 
Zurück
Oben