Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Räuchern - Der Räucherofen Bilderthread

Dieses Thema im Forum "- Fischrezepte und Räuchertipps" wurde erstellt von remo230777, 14. November 2008.

  1. remo230777

    remo230777 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    171
    Likes erhalten:
    164
    Ort:
    17034
    hier kursieren ja schon diverse Bilder von Räuchertonnen und -öfen umher. Was mir dabei aufgefallen ist, viele von euch suchen Beispiele für ihren ersten bzw einen neune Räucherofen. Dafür gibt es ja auch hier schon den ein oder anderen Beitrag und sogar Thread. Ich glaube aber es ist viel sinnvoller einfach mal einen Top aufzumachen, in dem jeder User seinen Smoker via Bild vorstellt.
    Um eine Bauanleitung für einen der vorgestellten Öfen zu bekommen, kann man sich dann direkt an den Beitragsautor wenden.
     


  2.  
  3. remo230777

    remo230777 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    171
    Likes erhalten:
    164
    Ort:
    17034
    ich fang dann auch gleich mal an

    [​IMG]
     
  4. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.463
    Likes erhalten:
    6.184
    Ort:
    95100
    Remo du hast mir aus dem Herzen gesprochen, denn ich dachte auch schon lange, warum jeder sein eigenes Süppchen kocht.
    Ein Sammelthread aller bebilderten Räucherofen wäre doch sinnvoll und übersichtlicher.
    Werde mich am Sonntag hier ans Werk machen.

    So hier die Fotos. Hoffe dein Bilderthread hat Erfolg.

    Mein Ofen am Teich
    [​IMG]
    [​IMG]

    Mein 2. Räucherofen gemauert.
    Habe ihn mit einem Freund vor 14 Jahren gemauert und habe nun den Teich dazu gepachtet wo dieser Ofen steht.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Räucherofen den ich bei Freunde in der CZ gesehen habe.
    Man sieht es geht auch einfach.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008
  5. remo230777

    remo230777 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    171
    Likes erhalten:
    164
    Ort:
    17034
    hm scheint net so anzukommen der Thread

    @theDuke -- du hast vergessen die Bilder einzufügen

    aber für Interessierte mal hier klicken, einige super leicht nachzubauende Räuchertonnen
     
  6. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.463
    Likes erhalten:
    6.184
    Ort:
    95100
    Hi Remo
    Dachte auch ein Sammelthread von Räucherofer würde es neuen Usern im Forum erleichtern und jeder hätte ja seinen Link zu seinen Thread dazu posten können.
    Aber egal.

    Remo doch ich habe die Fotos schon hier bei dir seit dem 14.11 drin.
    Warum kannst du sie nicht sehen?
    Wart ich glaub ich weiß wo der Fehler steckt.
     
  7. remo230777

    remo230777 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    171
    Likes erhalten:
    164
    Ort:
    17034
    jetzt seh ich die Pics.
    der dritte ofen ist ja nen geiles Teil, kalträuchern geht damit bestimmt super.
    der Fuchs ist schön weit weg, son Teil muss ich mir wohl auch noch bauen.

    ja hätt auch gedacht, dass das ne Menge Suchen erspart.
     
  8. Nordharzer

    Nordharzer Kochtopfangler ;)

    Registriert am:
    1. September 2008
    Beiträge:
    678
    Likes erhalten:
    1.684
    Ort:
    38690
    Moin,
    ich hab den Tröt gar net gesehen.
    Hier mein Ofen :

    [​IMG]

    Ach ne, der hier is besser *rofl*


    [​IMG]

    Wolfi, der CZ Ofen ist ja Klasse! Hab ich auch noch nicht gesehen sowas:prost

    VG Sven
     
  9. remo230777

    remo230777 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    171
    Likes erhalten:
    164
    Ort:
    17034
    noch nen Model zum Nachbauen

    ist zwar nicht meiner, sondern nen tschechisches Model
    das Bild kann ich jedoch niemandem vorenthalten

    [​IMG]
     
  10. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.463
    Likes erhalten:
    6.184
    Ort:
    95100
    Das Ding schießt ja völlig jeden Vogel ab.:engel
    Aber warum auch nicht...Not macht erfinderrisch:klatsch

    Die Mülltone ist gar nicht so Übel.
    Nur aufpassen, daß man Donnerstags nicht nahe der Str räuchert...
    Müllabfuhr:hahaha:
     
    Hechtforelle und Nordharzer gefällt das.
  11. Nordharzer

    Nordharzer Kochtopfangler ;)

    Registriert am:
    1. September 2008
    Beiträge:
    678
    Likes erhalten:
    1.684
    Ort:
    38690
    Haha, klasse! Das entwickelt sich hier zum Kuriositäten Räucherofen Tröt....:hahaha:

    Weiter so....mehr Mülltonnenräucherofenbilder....*rofl*


    VG Sven
     


  12. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.463
    Likes erhalten:
    6.184
    Ort:
    95100
    Stelle mir gerade die Kolegen am Wasser vor, wenn man folgendes sagt....
    " Kolegen ich gehe jetzt heim und werfe meine gefangenen Fische in die Mülltonne...lool :eek: :augen , denn für mehr taugen sie sowieso nicht.:hahaha:
     
  13. fischfritze83

    fischfritze83 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    60
    Ort:
    56479
    lach die dinger sind klasse ich sag immer

    man darf dumm sein man muss sich nur zu helfen wissen grins

    klasse bilder weiter so :respekt :respekt
     
  14. heiko140970

    heiko140970 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    588
    Likes erhalten:
    340
    Ort:
    Pirna, Germany
    GENJAL !

    Ha Ha, das Teil ist der Oberhammer!
    Darauf muss man erst mal kommen. Ich hab mich gerade so was von weggeschmissen vor lachen, mir liefen sogar die Tränen. Das Ding ist echt ne Kuriosität.
    So, hier meine Smokerkiste.
     

    Anhänge:

  15. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.463
    Likes erhalten:
    6.184
    Ort:
    95100
    Na man sieht, es wird doch langsam.

    Heiko ging das mit dem Schornsteinfeger in ordnung ?
    Bei nem Kolegen von mir machte der einen Austand, .
    Aber heißes Teil dein Ofen, und schön unter Dach .:klatsch
     
  16. heiko140970

    heiko140970 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    588
    Likes erhalten:
    340
    Ort:
    Pirna, Germany
    Ja , der sieht das nicht so eng hier. Nach nem guten Bierchen ist alles im Lot.:prost
    Einmal im Jahr bränn ich den Ofen aus, Bürste durch und gut ist.
    Mache ja auch Schinken und Würste darin.
    Das passt schon.
     
  17. matcher

    matcher Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    453
    Likes erhalten:
    1.076
    Ort:
    41836
    Da werde ich ja ganz neidisch wenn ich eure Kisten sehe.Räucher jetzt seid einem Jahr hiermit:
    [​IMG]
    Bin damit ganz zufrieden gewesen bis jetzt und konnte auch gute Ergebnisse damit erziehlen:
    [​IMG]
    Aber ich brauche auf jeden Fall langsam was größeres.Kann nämlich immer nur 5 Forellen gleichzeitig räuchern:crying,die mir dann sofort aus der Hand gerissen werden.Also demnächst wird gebaut.stelle dann die Bilder natürlich ein.Also bis bald gruß Matcher
     
  18. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.463
    Likes erhalten:
    6.184
    Ort:
    95100
    @ Matcher
    Nein nicht neidisch werden, denn jeder hat sein eigenen Stil, wie er den Ofen für sich verwendet. Mein erster war auch nur ein Ölfass auf Steinen , und obendrauf ein nasser Jutesack.
    Es gehen sogar Räucherschränke aus Holz, wenn die Feuerung gemauert ist.

    Matcher eine Frage. Bei welcher Temp garst du deine Forellen?
    Kann mich auf den Bild täuschen, aber es sieht aus als ob sich die Bauchlappen ein wenig nach innen rollen. Danke für die schönen Bilder , und wir freuen uns auf deine Baubilder :schmatz
     
    matcher gefällt das.
  19. remo230777

    remo230777 Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    171
    Likes erhalten:
    164
    Ort:
    17034
    @Matcher
    das Wichtigste ist doch am Ende, dass der Fisch, die Wurst, ... nach dem Räuchern schmeckt. Es sei denn deine Frau meckert über das Aussehn des Ofens, dann musst wohl doch nochmal einen Neuen basteln.
     
    matcher und theduke gefällt das.
  20. matcher

    matcher Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    453
    Likes erhalten:
    1.076
    Ort:
    41836
    Hallo theduke.Ich versuche den Ofen immer bei 80 grad zu halten.Allerdings gelingt mir das noch nicht so gut.Die Temperatur schwankt so zwichen 80 und 110 grad.Hast du nicht nen Tip für mich wie ich die 80 grad halten kann?Gruß Matcher
     
  21. theduke

    theduke Dackel Fischer

    Registriert am:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.463
    Likes erhalten:
    6.184
    Ort:
    95100
    Werde dir per PN helfen.:prost
     

Diese Seite empfehlen