DAV - Fischereierlaubnisvertrag

Dieses Thema im Forum "- Fischereischein / Jungangler und Neueinsteiger" wurde erstellt von Boratino, 18. Oktober 2014.

  1. Boratino

    Boratino Petrijünger

    Registriert am:
    15. September 2014
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    12487
    Hallo Angler,

    ich habe mal eine Frage zum DAV - Fischereierlaubnisvertrag...

    Ich habe mir die Woche noch eine DAV - Jahreskarte gekauft (Berlin) um noch mit Kollegen dieses Jahr gemeinsam im heimischen Gewässer zu angeln.

    Nun steht auf der grünen Karte (Fischereierlaubnisvertrag) ganz oben,

    Zitat:

    Neben dem Erlaubnisschein ist grundsätzlich der Fischereischein erforderlich. Nur in Verbindung mit dem DAV-Mitgliedsbuch und der jährlichen Marke gültig.

    Nun zur Frage: Ich habe gar kein Mitgliedsbuch. Angle ich jetzt schwarz?


    Vielen Dank für Eure Infos habe darüber im Netz leider nix gefunden...

    Petri
    Boratino
     


  2.  
  3. Blubberbarsch

    Blubberbarsch Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    505
    Likes erhalten:
    437
    Ort:
    Berlin, Germany
    Du solltest so ein grünes Heft haben wo deine Daten drin stehen und vorne Mitgliedskarte drauf steht. Das dürfte wohl gemeint sein. Die Berlin Marke klebt in einem Extra Faltblatt, wenn ich die Brandenburg Marke hatte kam die in die Mitgliedskarte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2014
  4. Boratino

    Boratino Petrijünger

    Registriert am:
    15. September 2014
    Beiträge:
    45
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    12487
    Grüß Dich Blubberbarsch,

    und genau diese Karte habe ich gar nicht bekommen wo meine Daten drin stehen.
    Also nur dieses grüne Faltblatt mit eingeklebter Marke die hab ich.
    Mit meinem Namen drauf und vom Laden abgestempelt.
     
  5. jimminy32

    jimminy32 Friedfischjäger

    Registriert am:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    1.070
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    13439
    Hallo !
    Dieses dunkelgrüne Mitgliedsheftchen bekommst du nur wenn du dir die Brandenburgmarke holst . Dies grüne Faltblatt ist nur für Berlin und der DAV erlaubt dir damit in den DAV-Gewässern in Berlin zu angeln , aber wirklich nur Berlin .
    Wenn du dir irgend wann mal die DAV-Brandenburg Marke holen solltest bekommst du auch das dunkelgrüne Mitgliedsheftchen .

    MfG
     
  6. Blubberbarsch

    Blubberbarsch Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    505
    Likes erhalten:
    437
    Ort:
    Berlin, Germany
    Also ich hatte das letztes Jahr trotzdem bekommen (ich hatte mich quasi neu als Mitglied angemeldet, da ich mein Mitglieds-Heftchen aus 2 Jahren davor verlegt hatte). Und das obwohl ich nur die Berlin Marke hatte.

    @Boratino: da einfachste wäre es wohl, das du mal bei der DAV Geschäftsstelle in Berlin anrufst. Die können dir sicher sagen was korrekt ist.
     
  7. jimminy32

    jimminy32 Friedfischjäger

    Registriert am:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    1.070
    Likes erhalten:
    666
    Ort:
    13439
    Hallo !
    Bei mir wars genau andersrum ich habe mich erst nur für Berlin angemeldet und nur dieses Faltblatt bekommen . Erst als ich die DAV-Marke Brandenburg gekauft habe bekam ich das dunkelgrüne Heftchen wo diese Marke reinkam . Die Berliner Marke kommt immer noch ins das Faltblatt .

    MfG

    PS : Er kann auch in jedem Angelfachgeschäft fragen . Die geben dort auch auskunft .
     

Diese Seite empfehlen