DAV-Abschnitt des Oder-Havel-Kanal in Brandenburg

hansa61

Bobby
Von wo bis wo genau verläuft der DAV-Abschnitt des DAV-Berlin-Brandenburg?
Hierzu gibt es leider zu viele und zudem ungenaue und wiedersprüchliche Angaben.
 
Hallo
Im DAV Gewässerverzeichnis ist´s doch eindeutig geschrieben:
- F03-201 F Oder - Havel - Kanal, von km 47,3 - 57,32 (Gesamt bis km 78,9), von westl. Kreisgrenze Barnim bis zur Mündung des Werbellinkanals in den Oder-Havel-Kanal
- P14-206 F Oder-Havel-Wasserstraße, von der Kreisgrenze zum Landkreis Barnim bei Zerpenschleuse bis Lehnitzsee und vom Lehnitzsee bis Hennigsdorf, Abzweig Havelkanal (.....wobei ich nicht weiß, ob der auch unter O-H-K läuft...)
- F04-201 F Oder-Havel-Kanal km 57,32 bis 78,9 (Gesamt ab km 47,3), von der Mündung des Werbellinkanals bis Schiffshebewerk Niederfinow

Das sind die im Gewässerverzeichnis des DAV angegebenen Strecken des Oder-Havel-Kanals bzw. der Oder-Havel-Wasserstrasse. Verbandvertragsgewässer oder anderweitige Verpachtungen Habe ich nicht aufgeführt.

In das Suchfeld "Oder-Havel" eingeben und schon steht´s da.

Der Link: http://www.lav-bdg.de/page/gewver/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben