Hecht -  Das richtige Vorfach zum Raubfischangeln!

wie gesagt,mir ist bis jetzt kein hecht ausgekommen,aber ich geb dir recht,nur stahl besitzt 100%
aber wieviele haben denn das jackson wirklich in der praxis getestet?(nicht des normale hardmono)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stahl-oder Monofile?

Hallo
ich war die letzten Wochen Angeln(mit Spinner-gummifisch) und habe 6 Hechte von 40-50cm gefangen.4 davon habe ich ohne Stahlvorfach gefangen und 2 mit.Meiner Meinung nach habe ich,wenn ich ohne Stahlvorfach fische mehr Kontrolle über den Köder,als mit Stahlvorf.,und ist daher fängiger.
Kann das sein oder bilde ich mir das bloß ein?

Was sind eure Meinungen?
 
Hallo Hannes

Kommt auf das Gewicht des Köders und seine Laufeigenschaften und das Stahlvorfach an.
Je geschmeidiger das Stahlvorfach um so besser ist die Kontrolle über den Köder.
Bin ja ein heimlicher Fan von Steel Feebre Vorfächern und begeistert von 7x7 Stahldraht.
Da die Hechte nun nicht so riesig scheinen in dem von dir beangelten Gewässer würde ich Dir zu Hardmono raten.

Gruss
Olli
 
Hallo
ich war die letzten Wochen Angeln(mit Spinner-gummifisch) und habe 6 Hechte von 40-50cm gefangen.4 davon habe ich ohne Stahlvorfach gefangen und 2 mit.Meiner Meinung nach habe ich,wenn ich ohne Stahlvorfach fische mehr Kontrolle über den Köder,als mit Stahlvorf.,und ist daher fängiger.
Kann das sein oder bilde ich mir das bloß ein?

Was sind eure Meinungen?

Meine Meinung zum Kunstköderfischen ohne Vorfach
:hauen :hauen :hauen :hauen :hauen


MfG Nico
 
Hallo
ich war die letzten Wochen Angeln(mit Spinner-gummifisch) und habe 6 Hechte von 40-50cm gefangen.4 davon habe ich ohne Stahlvorfach gefangen und 2 mit.Meiner Meinung nach habe ich,wenn ich ohne Stahlvorfach fische mehr Kontrolle über den Köder,als mit Stahlvorf.,und ist daher fängiger.
Kann das sein oder bilde ich mir das bloß ein?

Was sind eure Meinungen?

Hannes, Du bist 12 Jahre alt, liest Du hier auch mal Beiträge von anderen?
Da gab es genug Diskussionen über Vorfächer für Raubfische!
 
Kann das sein oder bilde ich mir das bloß ein?

Was sind eure Meinungen?

Absoluter Schwachsinn,

sorry wenn ichs so hart ausdrücke aber ist meine Meinung. Wer mit Köderfisch oder Kunstköder fischt und kein Stahlvorfach vorschaltet, handelt einfach grob fahrlässig und nimmt den Abriss mit anschließendem Verludern eines Hechtes billigend in Kauf.
Nicht umsonst raten selbst alle nahmhaften Raubfischprofis (Ausnahme J.S.:schnarch) ausdrücklich zur Verwendung von Stahlvorfächern. Hardmono, Fluorocarbon und Kevlar sind definitiv nicht hechtsicher!
 
Hi Leute ,

Freunde und ich haben heute 3 tote Raubfische gefunden , alle hatten abgerissene Hardmonovorfächer im Schlund hängen .

Meine Meinung zum Hardmono : FLOSSEN WEG VON DEM DRECK!!!!

Kein Raubfisch stört sich am 7x7Stahlvorfach , wenn es fein genug ist.
Also so fein wie nötig , aber so stark wie möglich!!!

mfg Jacky1
 
Hi Leute ,

Freunde und ich haben heute 3 tote Raubfische gefunden , alle hatten abgerissene Hardmonovorfächer im Schlund hängen .

Meine Meinung zum Hardmono : FLOSSEN WEG VON DEM DRECK!!!!

Kein Raubfisch stört sich am 7x7Stahlvorfach , wenn es fein genug ist.
Also so fein wie nötig , aber so stark wie möglich!!!

mfg Jacky1

Man das gibt es nicht :hahaha:
woran hast du erkannt das es Hardmono war und nicht einfaches dickes Monofil :respekt

MfG Nico
 
Welches Stahlvorfach auf Hecht?

Welche Stahlvorfächer könnt ihr mir zum Köfiangeln und welche zum Spinnfischen/Schleppen empfehlen. Muss dazu sagen, dass ich meist in klaren Gewässern fische.

Petri Heil
 
Die einzigen Stahlvorfächer,denen man vertrauen kann sind selbstgebaute .Wenn man z.b. Flexonid fertig gebunden kauft dann weisst es manchmal Mängel auf z.b. sind die Wirbel schrott .Durch das Selbstbauen kann man richtige Markenwirbel benutzen und so passiert das nicht mehr.Hardmono kannst auch vergessen auch schrott
Spinnstangen kan man von haus aus vergessen weil sie Schrott sind und brutal auffällig dann greif ich lieber zum entwas teueren Titan das ich natürlich auch selber binde ;)
 
Also auf Hecht und Zander verwende ich nur Stahl.

Wenn ich auf Zander angle, nehm ich das Drennan Seven Stand in 6.8 KG.
Dieses 7 Fädiges Stahlvorfach ist sehr weich und nicht umandelt.
Zudem lässt es sich sehr gut mit Qetschülsen verarbeiten.

http://www.angelrausch.de/angelrausch/drennan-seven-strand-p-168.html

Und wenn ich auf Hecht angle nehme ich Drennan Soft Strand in 12.7 KG:
Es ist ebenfalls sehr weich nur es ist ein 49 fädiges Stahlvorfach.

http://www.angelrausch.de/angelrausch/drennan-seven-strand-p-168.html
 
Hallo und einen guten Rat an Alle ! Bin seit 20 Jahren Raubfischprofi ,und kann sagen ,
es gibt nur eins , und damit schließe ich mich der Meinung vielr hier an , für Hecht und
auch Zander nur weiche ,aber gute Stahlvorfächer ! Bei uns in den Harztalsperren fing
ich schon Hechte bis 116 cm und Zander bis 93 cm. Wenn die Fische verludern wegen
eines falschen oder nicht bißfesten Stahlvorfachs ist das eine Schande ! Ich verwende
natürlich auch nur gute Wirbel und Haken, Gruß aus dem Harz
 
Hallo Leute.
Für mich als Raubfischangler kommen nur selbstgebundene Vorfächer in Frage wie zum Beispiel das Royal Wire von Iron Claw.Dieses extrem weiche 49.fädlige Stahlgeflecht zeichnet sich durch hohe Tragkraft und enorme Geschmeidigkeit aus .In Verbindung mit qualitativ hochwertigen Klemmhülsen und Wirbeln.
Wir sollten nicht zu Lasten der Fische angeln und Grade bei den Kleinteilen nicht am falschen Ende sparen,nichts ist für mich ärgerlicher als verluderte Fische zu sehen wo mit nicht bissicheren vorfächern geangelt wurde
 
Zurück
Oben