Angelerlebnisse -  Das Jährliche Treffen

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Endlich Urlaub, endlich ans Wasser können und Freunde treffen.
Es beginnt wie es immer beginnt, Platz vorbereiten und Camp stellen. Sorfälltig werden die Köder gewählt und die Ruten ausgelegt. Der 1. Mai hat noch Zeit und so geht es auf Rüssler.
Gleich am nächsten Tag/Nacht hatte der 1. Landgang

k-Prettin 1 004.JPG

Schnell enthakt, ein Bildchen und ab wieder in sein Element.


Der nächste Tag brachte eine ganz besondere Überraschung, oft davon gesprochen, nie am Haken gewesen, doch diesmal gefiel ihm mein Köder.
Ein 93cm Schuppi lag auf der Matte. Mein absoluter Lieblingsfisch.Gesund, völlig makellos und kämpferisch bis zum Schluss

k-Prettin 1 007.JPG


Die Tage vergingen viel zu schnell, wie es nun mal im Urlaub ist :heulend:

Die Spinnangel Zeit brach an und so machte man den ein oder anderen Wurf, vom Boot aus und auch vom Land aus. Die Hechte waren am 1. Mai sehr Beissfreudig und es wurde ein extrem kurzweiliger Tag.

k-Prettin 1 021.JPG


k-Prettin 1 031.JPG


k-Prettin 1 018.JPG


k-Prettin 2 005.JPG


k-Prettin 2 001.JPG


Ab dem 1. Mai, gab es dann eine gesunde Mischung aus Ansitz und Spinnangeln.
So gingen auch zwei sehr schöne Schleien ans Band.

k-Prettin 1 065.JPG


k-Prettin 1 081.JPG


Danach kam es bunt gemischt, Spiegler und auch Brassen

k-Prettin 1 088.JPG


k-Prettin 1 077.JPG


k-Prettin 1 059.JPG

Etwas Natur gab es auch. Fast jeder Tag brach mit einem herrlichen Sonnenaufgang an ( wenn man den nicht verpennte ) Regen gab es nur kurz, meist nicht länger als 30 Minuten, sonst Sonne pur

k-Prettin 1 014.JPG


k-Prettin 1 073.JPG


Dann ging es wieder zum Spinnangeln und mein ungewöhnlichster Beifang sollte gelandet werden. Ich hatte bis Dato nur einen Fisch gehakt, der nicht zu den Räubern geörte und das war eine grössere Rotfeder auf Spinner.
Doch der 76 cm Spiegler verlangte der Rute mal annähernd alles ab, zumal kurz vor dem Schwanz gehakt.
Für mich ein unvergessliches Erlebnis

k-Prettin 2 014.JPG


So, dass sollte mal reichen. Wir wünschen allen eine schöne Saison und allen die Fänge die sie sich erträumen.
Ich geh dann morgen mal wieder etwas arbeiten, sind ja nur 3,5 Monate bis zum nächsten Urlaub.
Also krumme Ruten gewünscht :angler:
 
Zurück
Oben