Angelstories -  Das Flüsschen Kocher, der Zander, und ich

@Nils
Dann kann es nur ein kleiner Zander gewesen sein, denn wie gesagt, den Köfi hätte er genommen. Vielleicht auch falsches Köfi System.
Die genauen Info fehlen.
Und ein Fluss ohne Krebse? Das wäre der erste von dem ich wüßte.
 
Nu lass mir doch meinen Glauben Wolfi :)!
Ok, wird schon Krebse geben - aber gesehen hab ich trotzdem noch keinen.
 
mission accomplished

So, die Mission einen Zander im Kocher zu fangen ist erfüllt :) - es gibt sie also doch!
ich konnte leider keinen fangen, dafür aber mein Bruder, bleibt also in der Familie - was bin ich stolz auf ihn:klatsch!

Gestern waren wir mal wieder am Kocher, durch das viele Hochwasser der letzten Zeit hat sich viel Grünzeugs (Pflanzen, Wurzeln, Äste und sogar ganze Bäume) and den Uferzonen angesammelt.
Hinter diesen Ansammlungen haben sich Kehrwasser gebildet und schön trüb ist das Wasser auch.
Der Plan war also diese Stellen mit totem Köfi zu beangeln. Als sich nach 6 Stunden aber gar nichts tat, beschlossen wir es mal mit Kunstköder zu versuchen.
Auf Grund des vielen Grünzeugs dachte ich, dass das C-Rig die wohl noch geeignetste Methode wäre. Mein Bruder hatte bis dato mit dieser Art des Angelns noch keinerlei Erfahrung gesammelt, ich erklärte ihm also kurz wie diese funktioniert.
Ich bin dann ein paar Meter weiter gegangen und hab mein Glück unter einem überhängenden Ast probiert, auf einmal hör ich meinen Bruder rufen: "Fisch, Fisch!" - das ging ja schnell denk ich so, schnapp mir den Kescher und Lauf zu ihm rüber. Nach ner Minute oder so kommt der Fisch das erste mal an die Oberfläche .... ich kann's kaum glauben - tatsächlich ein Zander!
In meinem Kopf bloß noch ein Gedanke "Bitte, bitte hab gut gehakt und lass meinen Bruder cool bleiben"! War er auch - im Gegensatz zu mir, ich hab voll des Zittern bekommen :hahaha:
Nach einer gefühlten Ewigkeit (in echt war's aber höchstens nochmal ne Minute) konnte ich den Zander dann sicher in den Kescher führen.

19630069gq.jpg


Gebissen hat er auf diesen no action shad (hab allerdings keine Ahnung was das fur einer ist)

19629790gz.jpg


Fazit:

+ ich konnte zwar keinen Zander fangen, aber immerhin a) nachweisen dass es dort welche gibt und b) es war mein Brüderlein der letztendlich erfolgreich war, und dieser war ja Bestandteil der "Mission Zander" :)

+ es war zwar ne schwere Mission, und teilweise hab ich auch extreme Zweifel gehabt ob sie erfüllbar ist - aber es hat auch sehr viel Spaß gemacht !

+ bedanken möchte ich mich auch für die Tipps von euch und das positive Feedback insgesamt zu meinem Projekt. Dies hat mich immer wieder zusätzlich motiviert - echt Klasse von euch!

Ach so: der Zander schwimmt wieder in seinem natürlichen Element (hatte super gehakt (ganz vorn im Maul). Ich hätte ihn wirklich nur sehr, sehr ungern abgeschlagen.
Sorry wegen des unkenntlich gemachten Hintergrund des Fotos, ich denke das dies aber so besser ist.
 
Moinsen Niels,

"Mission completed" ? :) Dickes Petri (an Deinen Bruder) zum Zander !!!

Man sieht Beharrlichkeit kann sich auszahlen.

btw.: war gestern Abend auch bis ca. 23h bei mir hier an der Rednitz auf nen Zander aus...ging mal gar nix (wie so oft !!! :))

Schönes we
Grüsse
Stefan
 
Daumen hoch und ein fettes Petri Heil. Freut mich sehr das ihr nen Zetti landen konntet.
Ist die Mission jetzt abgeschlossen, oder probierst du es weiter?
 
Moinsen Niels,

"Mission completed" ? :) Dickes Petri (an Deinen Bruder) zum Zander !!!

Servus Stefan,

Werde dein Petri weiterleiten, und ja, die Mission ist ja erfüllt :). Ging mir drum zu zeigen dass es da Zander gibt, hätte zwar lieber selber einen gefangen aber meinem Bruder gönne ich es von Herzen, er war ja auch fast immer dabei :angler:

Daumen hoch und ein fettes Petri Heil. Freut mich sehr das ihr nen Zetti landen konntet.
Ist die Mission jetzt abgeschlossen, oder probierst du es weiter?

Danke,danke !

Ich werde es natürlich weiter probieren, jetzt will ich einen fangen der größer ist als der von meinem Bruder :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Esrtmal dickes Petri an deinen Bruder.

Verfolge die Geschichte auch schon die ganze Zeit mit, gratuliere dir auf jeden Fall schonmal, dass du bewiesen hast, dass es im Kocher bei dir noch Zander gibt, Glückwunsch. :prost

Aber, jetzt müsstest du eigentlich auch noch einen selber fangen, dann wäre die Mission zu 100% erfüllt, heisst also dran bleiben. :spass
 
Sehr schöner Thread.
Freut mich für Euch, dass es nun endlich geklappt hat.
Schöner Fisch und wo einer ist, sind meist auch noch mehr.
 
Servus, Niels,

das war ja ein spannender Krimi! :schwitz:

Aber bitte, wir wollen doch eine Verlängerung! ;)

Nachdem es deinem Bruder gelungen ist (natürlich auch mein Petri dazu!), bist du als "Austüftler" der Mission jetzt selbst am Zuge!

Der Erfolg deines Bruders beweist: Beharrlichkeit und Optimismus zahlen sich aus! UND: die Raubfischsaison beginnt doch gerade erst!

Gruß und Petri!
 
Erstmal danke für die ganzen Petris :klatsch (werde sie weiterreichen)

Auf die Frage(n) hin ob ich es denn jetzt weiter Probiere einen Zander zu fangen möchte ich an dieser Stelle Oliver Kahn zitieren:

"Weiter, weiter immer weiter"! :)

Bin gerade zu Besuch in Freiburg und suche gleich das dortige Angelzentrum auf (Tackle auffrischen).
Da es jetzt doch herbstlich geworden ist wird zukünftig vermehrt mit Kukös gefischt.

Weitere Berichte meinerseits werden hier also folgen. Mein Brüderlein frotzelt eh schon die ganze Zeit, so nach dem Motto "war doch gar nicht so schwer nen Zetti zu fangen - das kriegst du auch noch hin" ..... :spass

Und eins sag ich euch: MEIN Zander wird größer sein als seiner :) !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Niels
Seit Wochen stellst du dich so an wie ein Mädchen, und kaum kommt Brüderchen mit, zeigt er dir wo der Hammer hängt.:hahaha:

Niels du weißt wie es gemeint war :), lasse dich mal von deinem Bruder anleiten :trost
Echt geiler Film der hier nach 4 Seiten ein geiles Happy End genommen hat.
:respekt An dein Bruder:respekt
Zudem kannte ich dich vorher nicht, aber du hast so viel Herzblut in deine Sache gesteckt, das man gar nicht anders konnte als mit dir mitzufiebern.
An einen Erfolg glaubte ich kaum noch, daher :fotobericht:
 
Zurück
Oben