mission accomplished
So, die Mission einen Zander im Kocher zu fangen ist erfüllt
- es gibt sie also doch!
ich konnte leider keinen fangen, dafür aber mein Bruder, bleibt also in der Familie - was bin ich stolz auf ihn
!
Gestern waren wir mal wieder am Kocher, durch das viele Hochwasser der letzten Zeit hat sich viel Grünzeugs (Pflanzen, Wurzeln, Äste und sogar ganze Bäume) and den Uferzonen angesammelt.
Hinter diesen Ansammlungen haben sich Kehrwasser gebildet und schön trüb ist das Wasser auch.
Der Plan war also diese Stellen mit totem Köfi zu beangeln. Als sich nach 6 Stunden aber gar nichts tat, beschlossen wir es mal mit Kunstköder zu versuchen.
Auf Grund des vielen Grünzeugs dachte ich, dass das C-Rig die wohl noch geeignetste Methode wäre. Mein Bruder hatte bis dato mit dieser Art des Angelns noch keinerlei Erfahrung gesammelt, ich erklärte ihm also kurz wie diese funktioniert.
Ich bin dann ein paar Meter weiter gegangen und hab mein Glück unter einem überhängenden Ast probiert, auf einmal hör ich meinen Bruder rufen: "Fisch, Fisch!" - das ging ja schnell denk ich so, schnapp mir den Kescher und Lauf zu ihm rüber. Nach ner Minute oder so kommt der Fisch das erste mal an die Oberfläche .... ich kann's kaum glauben - tatsächlich ein Zander!
In meinem Kopf bloß noch ein Gedanke "Bitte, bitte hab gut gehakt und lass meinen Bruder cool bleiben"! War er auch - im Gegensatz zu mir, ich hab voll des Zittern bekommen
Nach einer gefühlten Ewigkeit (in echt war's aber höchstens nochmal ne Minute) konnte ich den Zander dann sicher in den Kescher führen.
Gebissen hat er auf diesen no action shad (hab allerdings keine Ahnung was das fur einer ist)
Fazit:
+ ich konnte zwar keinen Zander fangen, aber immerhin a) nachweisen dass es dort welche gibt und b) es war mein Brüderlein der letztendlich erfolgreich war, und dieser war ja Bestandteil der "Mission Zander"
+ es war zwar ne schwere Mission, und teilweise hab ich auch extreme Zweifel gehabt ob sie erfüllbar ist - aber es hat auch sehr viel Spaß gemacht !
+ bedanken möchte ich mich auch für die Tipps von euch und das positive Feedback insgesamt zu meinem Projekt. Dies hat mich immer wieder zusätzlich motiviert - echt Klasse von euch!
Ach so: der Zander schwimmt wieder in seinem natürlichen Element (hatte super gehakt (ganz vorn im Maul). Ich hätte ihn wirklich nur sehr, sehr ungern abgeschlagen.
Sorry wegen des unkenntlich gemachten Hintergrund des Fotos, ich denke das dies aber so besser ist.