Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Angelerlebnisse - Das erste mal erfolgreich am Fluss :-)

Dieses Thema im Forum "- Angelerlebnisse" wurde erstellt von Unruhestifter, 18. Juli 2010.

  1. Unruhestifter

    Unruhestifter Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    67
    Ort:
    63571
    Servus Jungs und Mädels :-)

    Wie der titel schon sagt möchte ich mit Stolz geschwellter Brust verkünden das ich das erste mal in meiner Angelkarriere erfolgreich an meinem Heimatgewässer der "Kinzig" war :-)
    War von gestern abend bis heute morgen mit meinem Arbeitskollegem dort.
    Wollten eigentlich in der nacht auf Aal und kleine Welse , aber leider ging die nacht gar nix bis auf ein paar Anfasser.
    Aber heute morgen bei Sonnenaufgang habe ich mein Persönliches glück gepachtet :-)
    Es hat Angefangen mit einem ( für euch sicherlich nicht Spektakulär ) Kaulbarsch von ca 10 cm Länge. Habe den Fisch vorsichtig vom Haken gelöst und zurück gesetzt :-)
    Als nächstes folgte ein Döbel von ca 20 cm länge. Wunderschöner Fisch....

    Dann kam wieder ein kleiner Kaulbarsch , und dann ein ( ich fand ihn groß) Brassen. Ich schätze ihn auf ca 1-1,5 kg und einer länge von ca 30 cm.
    Der Brassen wurde ebenfalls zurück gesetzt.
    Aber der letzte fisch ....mein Wunschfisch.....den ich schon länger Jage.... ein Wunder wunder Schöner Flussbarsch..... ca 20 cm Lang wunderschön gefärbt.... Einfach Herrlich dieses Wochenende :-)
    Natürlich lies ich den Barsch ebenfalls wieder schwimmen :-)

    Ich freue mich sehr aufs nächste mal angeln und habe jetzt sehr viel gelernt :-)
     
    T.G.84, jensemann, Trine und 9 anderen gefällt das.
  2. sascha05

    sascha05 Karpfenangler

    Registriert am:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    1.239
    Likes erhalten:
    655
    Ort:
    65207
    dann mal petri heil
     
  3. murdocg

    murdocg Petrijünger

    Registriert am:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    33
    Ort:
    54498
    Auch von mir mal Petrie Heil!
    Vorallem zu dem Sonnenbarsch :)
    Habe selbst einen im Aquarium. Sind wirklich wunderschöne Fischchen.

    LG Fabian
     
  4. Eberhard Schulte

    Eberhard Schulte Flyfisher

    Registriert am:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    3.908
    Likes erhalten:
    8.919
    Ort:
    47495
    Petri Heil auch von mir!
    Ich finde es sehr schön, daß sich jemand auch über relativ kleine Fische freuen kann. Mach mal so weiter. Die Großen kommen auch noch!
    Gruß
    Eberhard
     
  5. Spinnking

    Spinnking Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    11. August 2009
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    203
    Ort:
    9999
    herzlichen glückwunsch..................................... :D:D:D:D:D
     
  6. Martin Kraft

    Martin Kraft Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    377
    Likes erhalten:
    128
    Ort:
    97320
    Ich meine, da "Kaulbarsch" gelesen, zu haben, oder?

    Petri zu den Fischen, die größeren kommen bestimmt.
     
  7. Angler-Michi

    Angler-Michi Karpfenfischer

    Registriert am:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    177
    Likes erhalten:
    106
    Ort:
    74300
    Petri Heil zu den Fängen:hops.
    Mit der Zeit lernt man auch die gewissen Techniken für den Fluss. Falls du noch etwas für spezielle Techniken oder ähnliches lernen willst gibt es bei Youtube viele schöne Videos:
    Hier
    Barben im Strom
    Feedern
     
  8. 321hecht

    321hecht Petrijünger

    Registriert am:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    96164
    Petri,

    wenn der Anfang mal gemacht ist, dann steht dem Angelglück nichts mehr im Weg!!! :-)

    Nur nicht nachlassen.
     

Diese Seite empfehlen