Aktuelle Fangergebnisse - Das dreckige Dutzend

Dieses Thema im Forum "- Angelalltag" wurde erstellt von Lahnfischer, 3. August 2009.

  1. Lahnfischer

    Lahnfischer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    8.049
    Ort:
    Giessen, Germany
    Hi @ all,

    war heute mal mit einem 9 cm langen und 8 cm schweren Molix-Jubar-Wobbler zum Ködertesten an einem zügig fließenden Abschnitt der Lahn.

    Eigentlich war mein Tackle mit der großen Skelli und 015er PowerPro inkl. 9 Kilo SevenStrand etwas überdimensioniert, aber ich wollte den Testkandidat nicht gleich weghängen... :nein

    Die ersten Würfe machte ich aber mit einem kleinen 8 cm Salmo Perch, dfa es hier recht flach und hängerträchtig ist. Direkt nach dem Einwurf vor einen Busch gab es einen mörderischen Biß an der Oberfläche...

    [​IMG]

    War ein netter Mitte- bis Endfünziger...

    [​IMG]

    Danach erinnerte ich mich an mein eigentliches Vorhaben und klinkte den Jubar in den Karabiner, erster Wurf und...

    [​IMG]

    Nächster Wurf...

    [​IMG]

    Läuft ja echt prächtig heute, also ab zur nächsten Stelle...

    [​IMG]

    2 Minuten später...

    [​IMG]

    Dann dauerte eine knappe halbe Stunde , bis es schließlich weiterging, obwohl ich noch den einen oder anderen Fehlbiss und Drillaussteiger hatte...

    [​IMG]

    Noch ein Stückchen weiter, war der Widerstand deutlich stärker und das war dann auch kein Barsch...

    [​IMG]

    Richtig gierig inhalliert... :eek:

    [​IMG]

    Kaum zu glauben, aber schon der nächste Wurf brachte den nächsten Biß...

    [​IMG]

    Weiter konnte ich nicht mehr flussab laufen, da sich dort Ansitzer häuslich niedergelassen hatten, also wieder zurück zum Auto und hier und da noch ein paar Würfe gemacht...

    Dabei gabs dann noch diesen Barsch...

    [​IMG]

    ...diesen Prachtdöbel, auch deutlich ü50...

    [​IMG]

    [​IMG]

    und schließlich zum Abschluss noch mal einen Barsch :)

    [​IMG]

    Ein Dutzend Fische in knapp 3 Stunden, da kann man wirklich nicht meckern und der Wobbler läuft wirklich endgeil. Hoffentlich reiße ich mir den nicht so schnell ab, würde den gerne noch ein wenig weiter testen. Nicht das das eine Eintagsfliege war und ich auf andere Köder genauso gut gefangen hätte... :angler:
     


  2.  
  3. raphi Angler

    raphi Angler .

    Registriert am:
    27. März 2008
    Beiträge:
    610
    Likes erhalten:
    2.799
    Ort:
    88
    Einfach nur :respekt Thomas.
    Vorallem deine Döbel sind immer der Hammer!!
    Ich mag die Viecher irgendwie :)
    Nochmal Petri zu den tollen Fischen!
    lg Raphi
     
  4. mr. zander

    mr. zander Carphunter

    Registriert am:
    29. April 2009
    Beiträge:
    1.742
    Likes erhalten:
    846
    Ort:
    47546
    der hammer !!!:respekt
     
  5. Aal-Hunter

    Aal-Hunter Raubfischexperte

    Registriert am:
    1. August 2009
    Beiträge:
    68
    Likes erhalten:
    38
    Ort:
    15366
    Hi Ho

    Völlig geil deine Fänge vor allem wie gesund die Fische aussehen...:shock
    Ein schöner Rapfen ein schöner Hecht und echt schöne Barsche.
    Von mir haste :respekt
    Allzeit Petri-Heil

    Gruß Aal-Hunter
     
  6. carphunter25

    carphunter25 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. August 2008
    Beiträge:
    1.150
    Likes erhalten:
    1.328
    Ort:
    12555
    Hi Thomas,

    na das war doch mal nen richtig guter Lauf, ein dickes Petri heil von mir!!!

    Gruß Basti
     
  7. Rapfenjäger

    Rapfenjäger Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Likes erhalten:
    485
    Ort:
    Erlangen, Germany
    Nicht schlampig, ganz schön gut abgeräumt scheint ja ein super Köder für das Gewässer zu sein.

    Schöner Bericht, Petri zu den Fischen.
     
  8. Lahnfischer

    Lahnfischer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    8.049
    Ort:
    Giessen, Germany
    Danke für die Petris Jungs :)

    Werde den Köder noch ein wenig weiter testen, evtl. hätte es ja gestern auf alles gut gebissen...:angler:
     
  9. Hechtforelle

    Hechtforelle Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.622
    Likes erhalten:
    2.769
    Ort:
    21129
    Echt klasse Thomas:respekt
    Wie gross schätzt du die Barsche? Ich konnte dieses Jahr noch nicht einen verhaften, dabei schmecken die doch so gut.:heulend:
     
  10. hans_wurst69

    hans_wurst69 Petrijünger

    Registriert am:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    6
    Ort:
    12685
    wie hast du den wobbler geführt?

    mfg
     
  11. Erli

    Erli Allrounder

    Registriert am:
    19. März 2009
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    1.458
    Ort:
    8

    Das ist kein Rapfen sondern ein Döbel.
     


  12. Lahnfischer

    Lahnfischer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    8.049
    Ort:
    Giessen, Germany
    Getwitcht, also nicht nur gekurbelt, sondern leichte Schläge und Zupfe eingebaut und Pausen dazischen eingelegt, in denen der Wobbler langsam aufstieg. Hier kamen die meisten Attacken...:)

    @ Hechtforelle

    Die meisten Barsche waren so zwischen 25 und 30 cm, einer oder 2 könnten etwas über 30 cm gehabt haben
     
    Hechtforelle gefällt das.
  13. 270CDIT-Model

    270CDIT-Model Coepenicker-Fishing-Devil

    Registriert am:
    14. September 2008
    Beiträge:
    1.930
    Likes erhalten:
    2.567
    Ort:
    Basel, Switzerland
    Hi Lahfi!
    Klasse Strecke,schöner Bericht und der kleine Wobblemann ist ja wohl der Hammer.
    Die Döbel sehen toll aus und haben bestimmt richtig Laune gemacht.
    Weiter viel Spaß.
    Gruß und Petri Frank.
     
  14. songokublau2004

    songokublau2004 Petrijünger

    Registriert am:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    66646
    absolut der hammer! petri von mir
    habe mir am samstag jetzt auch mal wobbler bestellt!
    hoffe das die auch so gut sind!
     
  15. Lahnfischer

    Lahnfischer Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.043
    Likes erhalten:
    8.049
    Ort:
    Giessen, Germany
    Gestern lief die Sache schon wesentlich zäher ab.
    War den gesamten Nachmittag mit dem Teil unterwegs und konnte lediglich 2 Bisse bekommen und auch verwerten.

    Der erste war ein Hechtschniepel...

    [​IMG]

    und der 2. und letzte Biss kam wieder von einem Dickkopf.

    [​IMG]

    Barsche waren den ganzen Nachmittag nicht zu überreden, obwohl ich 3 verschiedene Spots abgefischt habe.

    Lag aber vielleicht auch an dem Kaiserwetter mit Sonnenschein pur und es wehte kein einziges Lüftchen... :augen
     
  16. carphunter25

    carphunter25 Super-Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    20. August 2008
    Beiträge:
    1.150
    Likes erhalten:
    1.328
    Ort:
    12555
    Hi Thomas,

    na dann Petri Heil zu deinen Fischels, es kann halt nicht immer so laufen wie am Montag.

    Gruß basti
     

Diese Seite empfehlen