Aktuelle Fangergebnisse -  Das Angeljahr geht ja gut los - zwei Tage und sehr gute Fänge

Kenne ich , auch die Bedeutung hierzu ist bekannt .

Dir ist sie anscheinend nicht bekannt , wie man sieht.

Das sich ein "Petri" zu diesen schönen Anfangsfängen von sich aus versteht ist logisch.

Das es eben auch ein paar geben wird, die einem das nicht gönnen, und zwar in Form von Aussagen wie (ey, die sind untermaßig etc.) ist auch logisch.

Ich wollte mit meinem Post sicherlich nicht deinen Blutzdruck auf 200 Puls bringen und habe mit absicht deine Aussage zitiert und ein späßchen gschrieben.

Also nochmal Petri zu dem schönen Jahresanfangserfolg!
 
Servus!

Na da hat die Saison ja gut begonnen!
Da kann man nur Petri Heil sagen. Schöne Hechte!

Ich warte immer noch, dass die Seen endlich vom Eis befreit sind.

Gruß Stefan
Hi Stefan ,

Danke fürs Petri !!

Die Seen und Teiche sind hier auch noch vom Eis bedeckt , ich habe zum Glück an einem Fließgewässer die Jahreskarte , da gehts , wie man sehen kann schon los .
An den Seen gibt es nur freie Stellen , an denen Einläufe , Ausläufe oder natürliche Quellen sind .

Ich freue mich schon drauf , wenn die Salmoniden beangelt werden dürfen , dann gehts wieder mit der Fliegenrute los , mit der Spinnrute wird aber auch weiterhin geangelt , wenn die Ködergrößen dann auch auf "Forellentauglichkeit" umgestellt werden , heißt Kopyto Relax in 7,5cm Länge , anstatt mit 12-18cm Ködern .

Ansitze werden dieses Jahr , ebenso wie letztes Jahr , auch wieder an den gleichen Seen stattfinden , gerade wenn bei mir im Jahreskartengewässer Hochwasser angesagt ist , mal sehen , mal wieder einen Karpfen drillen , am besten auf Boilies Marke Eigenbau .

Na dann , auch dir eine erfolgreiche Saison 2011!!
 
Auch von mir ein dickes Petri.
Leider ist bei uns bis 31.5. Schonzeit, aber das ist im Moment nicht so tragisch, da man bei uns eh nicht angeln kann. Ist alles überschwemmt und das wird noch ne ganze Weile dauern bis das weg ist. :wein
 
Auch von mir ein dickes Petri.
Leider ist bei uns bis 31.5. Schonzeit, aber das ist im Moment nicht so tragisch, da man bei uns eh nicht angeln kann. Ist alles überschwemmt und das wird noch ne ganze Weile dauern bis das weg ist. :wein

Hi Ellen ,

danke für das Petri !!!

Mich hat es gewundert , daß bei uns das Gewässer sehr klar ist und der Wasserstand auch knapp unter normalem Pegel liegt .
Da es ja auch schon mal geregnet hat , der Schnee getaut ist , dachte ich mehr an einen hohen Wasserstand und bräunliche Pfütze .

Ich hoffe , daß weder Du oder deine Verwandschaft direkt von dem Hochwasser betroffen sind .

Tja , meinen Großonkel hats da auch mal wieder erwischt , er wohnt in Passau , da gabs auch Landunter .
 
Servus!

Wir haben vom Verein aus 3 Kiesgruben und ca. 40 Km Fließgewässer. Aber selbst in den Forellenstrecken haben die Hechte Schonzeit bis 01.05. und in den Kiesgruben sogar bis zum 01.06.!
Somit bleibt mir nur zu warten, denn in der Waldnaab macht es mir keinen Spaß einen Ansitz zu machen. Und mal schnell auf Satzkarpfen zu gehen ist auch nichts für mich.

Aber sobald die Kiesgruben eisfrei sind kommt der erste Ansitz. Wenn mir dabei nicht alles einfriert werde ich dann gleich mal 3 Nächte draussen bleiben.

War ja über Winter auch fleißig und habe an meinen Knobiboilies gebastelt.
Nun sind daraus Knobi-Rot-Weiß geworden.

picture.php


Jetzt bin ich natürlich gespannt wie sie laufen. Die einfachen Knobi waren ja letztes Jahr der Renner bei uns.
Jetzt sind sie auch noch scharf geworden.
Und wie immer gabs von meiner Frau mal wieder die gelbe Karte weil ich sie in der Küche anstatt im Keller gemacht habe.

Gruß Stefan
 
der eine hecht auf dem foto hat auf keinen fall das schonmaß erreicht


wieder ein forumsklassiker, boa, :respekt:respekt:respekt:respekt:respekt :mad:
erstens: beitrag nicht gelesen :mad:
zweiten: moralische keule geschwungen :mad:
drittens: unterstellung von abschlagung eines untermassigen hechtes :mad:


von mir auch ein dickes Petri aber gibts bei euch keine Schonzeit auf Hecht ???

lol, wieder jemand der beiträge nicht liesst^^ :):):klatsch
 
Es gibt immer welche , die Maulen bevor sie alles gelesen und/oder verstanden haben!

erstens: beitrag nicht gelesen :mad:
zweiten: moralische keule geschwungen :mad:
drittens: unterstellung von abschlagung eines untermassigen hechtes :mad:

lol, wieder jemand der beiträge nicht liesst^^ :):):klatsch


1. Mit Sicherheit nicht .

2. Es gibt immer Möchtegerns !

3. Untermaßig ? Wo kein Schonmaß , kann nix untermaßiges sein , also tritt 1. in Kraft !

Leider gibt es hier im Forum schon zuviele , die zwar sehr gut rummaulen können , jedoch anscheinend weder die Beiträge lesen oder verstehen oder einfach nur neidisch sind !
Hoffentlich wird und bleibt es demnächst warm , so kann man wieder fischen gehen und die immer sinnfreien Beiträge mancher User nehmen zum Glück wieder ab !
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

Nein kein Chilli, die Boilies sind mit asiatischem Paprika gemacht!
Wollte mal was neues probieren.

@ conger77

Naja, solange es bei der gelben Karte bleibt geht es immer noch!
Ich habe ja im Keller inzwischen meine Giftküche, aber der Weg ist immer so weit und ausserdem ist es im Moment noch zu kalt da unten!


Gruß Stefan
 
Servus !

Das sind ja schon tolle Fänge für den Jahresanfang !!:klatsch Da kann man schon gratulieren. Kann es schon kaum erwarten wenn es bei uns am 1. März losgeht. Hab mir für heuer einen neuen Verein und Revier gesucht ( Salzburger Sportfischereiverein ). Da hab ich die Generalkarte für 12 Gewässer um 450 Euro. Das ist dann Auswahl genug.

Lg. Peter
 
Schöne frische Fische !

Auch ein dickes Petri von mir !
Lasse dir deine Fische nicht madig machen, sonst schmecken sie nicht mehr.:hahaha:

Und für alle Neider, erst lesen dann schreiben.

Denke immer daran, Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muss man sich erarbeiten.:)

In diesem Sinne

Gruß Heiko:angler:
 
@jayass
Steht oben alles dabei , er hatte 52cm , außerdem gibt es im meinem Jahreskartengewässer weder Schonmaß oder Schonzeit für den Hecht !

achso dachte nur der wäre untermaßig ... bei uns hat er 60cm schonmaß
 
Zurück
Oben