Gesamte Fisch-Hitparade durchsuchen

Zanderangeln - C/T-Rig in der Nacht

Dieses Thema im Forum "- Angeltechniken" wurde erstellt von ottto, 19. September 2011.

  1. ottto

    ottto Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. September 2009
    Beiträge:
    150
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    99510
    Hallo,
    ich war letztes WE in der Nacht per GuFi (jiggen) auf Zanderjagt an einem flachen und eher trüben See. Leider kamen Bisse erst als es schon etwas hell wurde. Ich glaube, dass die Zander den Köder in dem trüben Wasser gar nicht sehen konnten.
    Könnte an der Stelle ein C- oder T-Rig den Erfolg bringen? Durch das Geräusch? Hat jemand damit Erfahrung?
    Danke.
    ottto
     
  2. ottto

    ottto Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. September 2009
    Beiträge:
    150
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    99510
    noch keiner probiert?
    ottt0
     
  3. tingelianer

    tingelianer Raubfischpolizei

    Registriert am:
    15. September 2009
    Beiträge:
    1.383
    Likes erhalten:
    1.159
    Ort:
    16761
    In aller Regel nehmen die Zander nachts eh eher die Druckwellen des Köders auf. Deswegen glaube ich nicht, das es daran lag, dass sie den Gufi nicht gesehn haben.
    Klar kann ein Rasseln oder in dem Falle ein Klacken einen besonderen Reiz ausmachen, kann aber auch das genaue Gegenteil bewirken.
    In trüben Gewässern ist es auch durchaus üblich das Zander tagsüber jagen! Vllt sind sie dort nachts einfach nicht so aktiv ?!
    Das variiert teils sehr stark an verschiedenen Gewässern. Es geht im groben darum das Zander lichtscheu sind. Das ist der Grund warum sie in klaren und flachen Gewässern eher nachtaktiv sind. Umso trüber das Wasser aber ist, desto dunkler ist es da unten und somit jagen die Zander auch am Tage und eben manchmal auch nur am Tage, weil die Beutefische aktiv sind und nicht in verstecken hocken.
     
    ottto und Josef87 gefällt das.
  4. ottto

    ottto Profi-Petrijünger

    Registriert am:
    3. September 2009
    Beiträge:
    150
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    99510
    leuchtet ein!

    Werde einfach mal weiter probieren. In der Morgendämmerung und weiter in den Tag hinein. Dann vielleicht auch mal mit No-Action oder Lockstoff.
    Vielen Dank für die Erklärung.
    ottto
     
Ähnliche Themen
  1. Andre P. B.
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.534
  2. Mikedeluxe
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    13.983
  3. JP Live4Pikes
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.272
  4. Spaik

    Spezielle Techniken - Caroliner Rig

    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    6.608
  5. Ichtio
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.562

Diese Seite empfehlen