Fliegenmuster -  Bunte Nymphen

Kuddel1968

Der, der den Fisch isst
Da ich in unserer Gegend vermehrt auf Barsche und / oder Rotfedern gehe, habe ich mal ein bißchen was Buntes zusammengetüddelt:
k-DSC_3083.JPG
k-DSC_3084.JPG
k-DSC_3085.JPG
k-DSC_3086.JPG
k-DSC_3087.JPG
k-DSC_3088.JPG
k-DSC_3089.JPG
 
Hallo Kuddel,

Danke für den Beitrag.

Ich fische im Sommer auch viel auf Barsch und Rotfeder. Zum Glück ist die Spree ja ein fischreiches Gewässer. Es macht mir auch sehr viel Spaß, gerade mit kleinen Fliegen dort auf Pirsch zu gehen. Besonders auf kleine Haken, 12-er oder 14-er kann man dort gute Fische fangen.

Barsche fische ich gerne mit diesen Nassfliegen.

nassfliegen.jpg


Rotfedern, Plötzen, Giebel, Brassen, Döbel und Lauben gehen ganz gut auf diese Muster.

Nymphen.jpg


Ein "Geheimtipp" sollen Fliegenmuster in Pink sein. Ich habe mir mal etwas Dubbing in dieser Farbe besorgt und werde sie in diesem Jahr mal testen.

Schöne Grüße aus Berlin.....nach Berlin. Ob das mal klappt mit dem gemeinsamen fischen oder binden???

@ Hernry, im Vergleich zu meinen Händen sind Deine doch klein:banane:, sollte also auch für Dich als Grobmotoriker klappen:biggrin:.

Gruß, Ronald
 
Zurück
Oben