Allgemein -  Bundeswehrklamotten ?

Wupper86

Spiegler
guten tag,
gibt so viele die in den tarnfleck klamotten angeln , klar dient es der "tarnung" jedoch find ich solle man die anziehen wenn man auch beim bund gewesen ist , und eifnach so ausm bund shop ; navy shop zu kaufen :schrei:mad::mad: pa ne , dann stolz mit dem fisch + tarnfleck posieren als wär man im krieg , wenigstens fürs foto mal ohne tarnfleck :respekt
die beisen nicht besser wenn man getarn ist , oder hüpft ihr vorm wasser ?

MfG Wupper
 
die sachen von der Bundeswehr können einfach einiges aushalten.
mir is das egal man zum angeln anhalt. Hauptsache bequem und vescheucht nicht die fische;)
 
Kampfanzug

Hallo,

das mit den Tarnklamotten am Wasser kommt daher, dass der Angler als Heger und Pfleger des Gewässers sich möglichst unauffällig verhalten sollte, um die umliegende Natur beim Ausüben seines Hobbys möglichst nicht zu stören. So wurde es uns schon in der Jugendgruppe immer beigebracht :)
Ich selbst trage beim Fischen auch meistens ne Tarnhose aus dem Armyshop. Ganz ehrlich: nicht weil ich glaube damit unauffälliger zu sein, sondern, weil die Hose viele Taschen hat und auch dauerhaft nach Fisch stinken darf, wenn ich sie schon ein paar mal an hatte. Im Endeffekt handelt es sich um so etwas wie ne Arbeitshose (Arbeitskleidung)! Ich finde es o.k., wenn man seine Kleidung seiner Tätigkeit anpaßt. Das tue ich je nach Art der Arbeit ja schließlich sonst auch immer.

Viele Grüße,
Perik:prost
 
Ich nehm auch immer die BW-Sachen. Allerdings nicht Fleck-Tarn sondern Oliv. Die gabs zu meiner BW-Zeit -14 Jahre her- nur. Bequem, stabil und ausreichend tiefe(!) Taschen.
 
guten tag,
gibt so viele die in den tarnfleck klamotten angeln , klar dient es der "tarnung" jedoch find ich solle man die anziehen wenn man auch beim bund gewesen ist , und eifnach so ausm bund shop ; navy shop zu kaufen :schrei:mad::mad: pa ne , dann stolz mit dem fisch + tarnfleck posieren als wär man im krieg , wenigstens fürs foto mal ohne tarnfleck :respekt
die beisen nicht besser wenn man getarn ist , oder hüpft ihr vorm wasser ?


:lachtot::lachtot::lachtot:

Mehr fällt mir zu diesem Thema leider nicht ein.

Schwachsinn! Jeder zieht das an,wozu er Lust hat.

Und so schlecht sind die Sachen nicht.

mfG Nash
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Wasser doch auch völlig in Ordnung. Mich stört es nur, wenn so ein paar Superangler damit auch noch auf der Fähre abends die Bars aufsuchen oder sich damit im Restaurant an den Tisch setzen.
Aber auf dem Weg nach Norwegen muß man mit solchen Exemparen wohl rechnen...
 
ging darum bundeswehr sachen anziehen wenn auch dort gedient hat , net einfach so ;)
nicht ob sie gut oder schlecht sind :D
muss man ja nicht patzig oder zickig werden nash , und einfach so den post verändern... hast wohl gemerkt wie sinnlos egtl. deon comment war/ist


MfG Wupper
 
guten tag,
gibt so viele die in den tarnfleck klamotten angeln , klar dient es der "tarnung" jedoch find ich solle man die anziehen wenn man auch beim bund gewesen ist , und eifnach so ausm bund shop ; navy shop zu kaufen :schrei:mad::mad: pa ne , dann stolz mit dem fisch + tarnfleck posieren als wär man im krieg , wenigstens fürs foto mal ohne tarnfleck :respekt
die beisen nicht besser wenn man getarn ist , oder hüpft ihr vorm wasser ?

MfG Wupper

Genau so gehen die typischen Zoff-Beiträge los!
Was denkst du,sollte eine solche Diskussion bringen?
sollte ich dich fragen,in welchen Klamotten ich fischen gehen sollte/darf?

PS: nein,ich trage keine Tarnfleck

ein alter Preuße sagte mal: jeder möge nach seiner Fasson selig werden.:prost
 
Warum??? Ist das nicht völlig egal ob ich beim Bund war/bin/sein werde...kann doch anziehen was ich möchte...Ich verstehe nicht ganz den Sinn dieses Themas...
Soll ich auch nur noch Trikots von Fußballvereinen anziehen, bei denen ich auch schon mal gespielt habe?? Bin ich sonst unwürdig so etwas zu tragen??
VG
Andreas
 
@Wupper86
Willst du jeden kontrollieren ob er gedient hat wenn er BW Kleidung an hat? Was ist dann das für ein Argument? Müssen dann Leute die eine Pilotensonnenbrille aufhaben einen Flugschein vorzeigen? Ich war Unteroffiziersanwärter wurde aus verschiedene Gesundheitlichen gründen nachträglich ausgemustert. Ich wollte dienen (8Jahre) aber durfte nicht.
Was meinst du wie sieht bei mir die Rechtslage aus?

P.S. Ich trage keine BW Kleidung außer ab und zu ein Paar Kampfstiefeln von meinen Bruder (aber die Hose darüber gezogen) wegen trockener Füße beim Spinnfischen.
 
Hallo Wupper!
Also ich trage die Sachen nicht,habe aber nichts dagegen.
Zu Deiner Aussage das nur jemand der beim Bund war die Teile tragen sollte kann ich nur Erwidern das ich als Hausschuh Mokassins trage,ich bin aber kein Amerikanischer Ureinwohner noch habe ich derartige Vorfahren und ich würde mich auch nicht dafür Entschuldigen.
Gruß Frank.
 
guten tag,
gibt so viele die in den tarnfleck klamotten angeln , klar dient es der "tarnung" jedoch find ich solle man die anziehen wenn man auch beim bund gewesen ist, , und eifnach so ausm bund shop ; navy shop zu kaufen :schrei:mad::mad: pa ne , dann stolz mit dem fisch + tarnfleck posieren als wär man im krieg , wenigstens fürs foto mal ohne tarnfleck :respekt
die beisen nicht besser wenn man getarn ist , oder hüpft ihr vorm wasser ?

MfG Wupper

Sinnlos??...

ich werde meine Beiträge so oft ändern wie es mir gefällt,und ich Lust dazu habe.

Dich werde ich da bestimmt nicht um Erlaubnis fragen, dies gilt ebenso für die Wahl der Kleidung am Gewässer.

Sinnlos finde ich dieses Komentar (Rot geschrieben) in deinem Themenstart.

Das währe ja genauso als dürfe nur einer mit ner Hechtrute angeln, wenn er schon mal einen gefangen hat.

Ich sags noch mal...Schwachsinn

Nash
 
Hi Leute ,

bei mir ist es mal so und mal so .

Ich verwende sowohl BW-Klamotten(Hosen, Thermoklamotten) , als auch ausgemusterte Zivilkleidung aus meinem Kleiderschrank(Jeans, T-Shirts , Pullis , Jacken) .
Gehe ich nur kurz ans Wasser zum Spinnfischen , Köderfischfang usw dann gehe ich mit normalen Klamotten angeln .
Gehts aber an einen Wocheendansitz oder länger ans Wasser , dann sind die BW-Klamotten unverzichtbar und das aus mehreren Gründen .

1. Bequem und leicht zu tragen .

2. Viele Taschen , da Papiere , Geld und andere Sachen immer am Mann sind .

3. Sie gehen nicht so schnell kaputt wie andere Klamotten , weshalb sie auch von Förstern , Jägern , Waldarbeitern , Bauarbeitern usw geschätzt werden .

4. Günstig zu kaufen , selbst in geringer Stückzahl , ich kaufe meist mehr oder mit Freunden bei Händlern ein .

5. Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis , diese Qualität erhält man bei manchen (Zivil-)Firmen nicht für dieses Geld .

6. Ich habe meine Springerstiefel vom Bund immer noch , obwohl ich seit fast 12 Jahren nicht mehr dabei bin , sie wurden auf einer Übung vor 8Jahren mal getauscht .
Bei der richtigen Pflege halten sie ewig .

7. Selbst beim Motorradfahren trage ich BW-Kluft ( Hose und Stiefel ,usw).

Es gäbe bestimmt noch mehr Vorzüge , die diese Klamotten und Schuhe aus der Armee haben , egal aus welchem Land .
Für welche Klamotten sich der einzelne entscheidet ist Privatsache und geht eigentlich niemanden etwas an .
Selbst , wenn man von der Arbeit(Bau, Holz, Wald , usw) kommt , kann man sich damit in diversen Kneipen oder Biergärten sehen lassen , schließlich spiegeln sie die Arbeiterklasse wieder .
In ein Restaurant würde ich persönlich jetzt mit den Klamotten nicht gehen .

Wie schon gesagt , was der Einzelne für Klamotten trägt muß jeder für sich entscheiden.
Nur jemanden nach seinem Klamotten zu Beurteilen(wie manche Schwachköpfe damals in der Schule!), finde ich unterste Schublade!

mfg Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
Völliger Blödsinn das Thema :nein...man gebe mal bei irgendwelchen Shops oder sogar bei google das Wort "Angelbekleidung" ein.Da sind 95% der Treffer Kleider aus dem BW Segment...die Vorteile wurden schon oft genug aufgezählt.Ich trage auch BW Klamotten,warum auch nicht? Ob es der Tarnung dient oder nicht,mir wurscht...hauptsache es hält viel aus und ist auch noch relativ günstig zu erwerben.
 
7. Selbst beim Motorradfahren trage ich BW-Kluft ( Hose und Stiefel ,usw).

Echt du fährst Motorrad damit? Habe ich ach schon probiert, hätte fast böse geendet. Dachte mir hohe Schuhe sind gut zum Motorrad fahren. Aber ich bin zum hochschalten sehr schlecht unters Schaltpedal gekommen. Bin nach ein paar Km und beinahe Unfällen wieder nach hause.
 
Hat irgendwer eine Idee wo man billig an Bw Klamotten rankommen kann?
Dürfen auch schon getragen sein würde mir nichts ausmachen , danke!
 
Echt du fährst Motorrad damit? Habe ich ach schon probiert, hätte fast böse geendet. Dachte mir hohe Schuhe sind gut zum Motorrad fahren. Aber ich bin zum hochschalten sehr schlecht unters Schaltpedal gekommen. Bin nach ein paar Km und beinahe Unfällen wieder nach hause.

Hi ,

geht nicht bei jeder Maschine , aber mit diversen Choppern hatte ich noch nie Probleme .
Ich bin einer , der lieber gemütlich fährt und so auch was von der Umgebung mitbekommt , auf den normalen Straßenmaschinen bekommt man schnell Kreuzschmerzen , wenn man länger oder größere Touren fährt .

mfg Jacky1
 
Zurück
Oben