Allgemein -  Bundeswehrklamotten ?

Naja sooo robust und langlebig sind manche Armeeklamotten nu auch wieder nicht.

Meine "Ölwechselhose" hab ich damals neu und in nem Armyshop vor Ort gekauft.

Sollte also kein Billignachbau sein, sonst gäbs den Laden wohl schon längst nicht mehr.

Jede bessere Jeans hält da auf Dauer mehr aus...meine Meinung.

Und mit meinen guten Hosen von Fjällraven hab ich derlei Probs in Sachen Verschleiß auch nicht.

Auch nicht nach 12000km durch Schweden und Norwegen mit teilweise heftigen "Wander"- bzw. Kletter-Einlagen.

Die haben auch viele Taschen und sind an den "Problemzonen" extra verstärkt..vom genialen G-1000er Material ganz zu schweigen.


Deshalb (für mich) nur noch sowas hier:




meine Ölwechselhose (hat eigentlich fast überall Löcher, Flicken oder ist dünn wie Pergament) :respekt

 
@ Matze ich habe meine Hose schon sicher 8-10 Jahre. Sie hat schon sehr viele Stunden am Wasser verbracht und ist Tadellos und für 5€ kann man nichts sagen. Auch die Goretexjacke ist super.
 
@ Spike

Das wird das wohl heissen und für die US Klamotten musste zur Armee.:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:
 
Hy

Ich mache keine Fotos also hat sich das schon mal.

Des weiteren währe das die Klamotten sehr praktisch und stabil sind viele Taschen haben.

Und Preislich sind sie Top.


Sie sind in vielen Dingen einfach nicht mit was anderem ersetzbar.

Und wer ist das auf deinem Profilbild?? ;)
Nene Spaß...versteh schon was du meinst...:p:hahaha::hahaha:
 
Naja sooo robust und langlebig sind manche Armeeklamotten nu auch wieder nicht.

Meine "Ölwechselhose" hab ich damals neu und in nem Armyshop vor Ort gekauft.

Sollte also kein Billignachbau sein, sonst gäbs den Laden wohl schon längst nicht mehr.

Jede bessere Jeans hält da auf Dauer mehr aus...meine Meinung.

Und mit meinen guten Hosen von Fjällraven hab ich derlei Probs in Sachen Verschleiß auch nicht.

Auch nicht nach 12000km durch Schweden und Norwegen mit teilweise heftigen "Wander"- bzw. Kletter-Einlagen.

Die haben auch viele Taschen und sind an den "Problemzonen" extra verstärkt..vom genialen G-1000er Material ganz zu schweigen.


Deshalb (für mich) nur noch sowas hier:




meine Ölwechselhose (hat eigentlich fast überall Löcher, Flicken oder ist dünn wie Pergament) :respekt


na kein wunder matthias, das die us army hose durchgescheuert ist, wenn du dir auch die "duennere" sommersaisonklamotten der us army kaufst(sieht man an den kleinen karos ), die winterklamotten halten mehr aus...

gruss
oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir meine Angelweste nicht mehr so richtig passen will die muss irgendwie eingegangen sein :nixweiss:
werde ich mich dann in Zukunft so ähnlich am Wasser bewegen!
 
Hi West!
Dann mußt Du die Fische aber auch Schießen,so ist das ganze nicht Waidgerecht:hahaha:.
Gruß und Petri Frank.
 
nachtrag:

us army klamotten haben noch einen weiteren vorteil, was die wenigsten wahrscheinlich wissen, der da waere, das die hosen eine floating funktion haben(zwar nicht ewigst, aber immerhin ein paar minuten), also gerade fuer angler optimal. (mach das mal mit ner jeans, blubblub und weg), ich weiss das deshalb so genau weil ein freund von mir in der "kleiderkammer" der us army arbeitet
grs
oli
 
nachtrag:

us army klamotten haben noch einen weiteren vorteil, was die wenigsten wahrscheinlich wissen, der da waere, das die hosen eine floating funktion haben(zwar nicht ewigst, aber immerhin ein paar minuten), also gerade fuer angler optimal. (mach das mal mit ner jeans, blubblub und weg), ich weiss das deshalb so genau weil ein freund von mir in der "kleiderkammer" der us army arbeitet
grs
oli

Da bräuchte ich aber mehr als eine Hose, würde meine Frau jetzt sagen!:mad:

Hilsen André
 
hi matze,

vielleicht?? :)

grs
oli

ps: trage meine "army-winterhose" seit ca 5 jahren und sind lediglich "angescheuert" an den knien... (glaubstemirauchsooderwillstefoto?);)
 
Da mir meine Angelweste nicht mehr so richtig passen will die muss irgendwie eingegangen sein :nixweiss:
werde ich mich dann in Zukunft so ähnlich am Wasser bewegen!


Das würde ich an deiner Stelle lassen, wenn Du da drin einen Drilling versenkst findest Du den nie wieder:hahaha: Du hättest zwar wahrscheinlich keine Probleme mehr mit dem Fischereiaufseher mehr aber dafür kommt vielleicht die GSG9 deinen Angelschein kontrollieren.:spass
 
Was auch noch seit Jahren zu jedem Nachtangeln mit fährt ist der M65 Parka der kann einiges Starker Wind und Regen bleiben draussen. Der ist noch als Empfehlung für Leute die was brauchbares zum kleinen Preis suchen.
 
Zurück
Oben